Mittelarmkonsole nachrüsten!?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo zusammen,

habe ein, zwei kurze fragen bez. nachrüsten einer mittelarmkonsole..

kurz zum auto.. fahre einen golf V, 1,4l FSI, 90 PS Benzin, Bj 10/2005, nun würd mich interessieren was es mich kosten wird diese nachzurüsten bzw. ob ich das selbst machen kann!? würde es generell gesehen schon lieber in der werkstatt machen lassen aber falls dies kein problem ist selbst zu machen könnt ich mir das geld ja sparen.

andere frage.. taugen die dinger auf ebay? vermutlich eher nicht oder?

vielen dank schonmal für eure antworten..

schöne grüße
moe

84 Antworten

Der Rest ist auch identisch. Wundert mich allerdings doch, dass der Golf die nicht mit drin hat.

Zitat:

Original geschrieben von pEAkfrEAk

achso, dat dingen is vom golf plus. hier gings ja in erster linie um die nachrüstung beim "normalen" golf.

Richtig, aber höchstwahrscheinlich darf bei der MAL-Nachrüstung beim Golf Plus dann ein Kabel gezogen werden für den Zigarettenanzündern

hat jemand paar bilder von so einen einbau??

Hier bitte

Ähnliche Themen

danke aber hat viell auch jemand richtige bilder??

muss ich die komplette mittelkonsole auch wegbauen wenn ich die lüftungsleitung nicht einbaue?

nein,dann must du nur die 3 schrauben von den hinteren teil rausdrehen,teil abnehmen und neues teil draufschrauben!
aber ich würde den luftkanal einbauen,weil wenn man schon die luftdüsen hinten hat sollten sie auch gehen!!

wie wechsel ich eigentlich den getränkehalter aus,ich will den original raus machen und den originalen mit rollo einsetzen??

Das ist ne riesen Arbeit, muss die komplette Mittelkonsole raus um an die Schrauben zu kommen

und was is da bitteschön das hintere teil 🙂 das is doch komplett bis vorne hin ...?

mittelkonole muss ja eh raus um den luftkanal einzubauen!

das hintere teil ist das stück hinter der handbremse

Ja wer den Luftkanal mit nachrüsten will kann den Einbau mit Rollo gleich mitmachen 🙂

Hab mal paar Bilder vom Umbau

Hier die Blindabdeckungen vorne wo der Luftkanal angeschlossen wird

Zitat:

Original geschrieben von pEAkfrEAk

mittelarmlehne in stoff anthrazit MIT klimatisiertem ablagefach:
1K0 061 123 71N Mittelarmlehne (Stoff/anthrazit) 199,28 + MwSt
5M0 819 633 Luftführung (alte Teilenr. 1K0 819 633) 6,50 + MwSt
1K0 868 885 71N Abdeckung mit Luftdüse fürs Ablagefach 4,80 + MwSt
1K0 864 255 b Luftkanal 10,65 + MwSt

1K0 862 531 A Trinkbecherhalter mit Rollo (inkl. Flaschenöffner) ca. 26EUR
1K0 863 301 B 71N Gummimatte für Trinkbecherhalter 2,15 + MwSt

Super Forum,

habe gestern die MAL incl. der Luftkanäle sowie dem Trinkbecherhalter mit Rollo nachgerüstet. Teile wie hier angegeben bestellt. Einbau nicht ganz so einfach aber durchaus machbar wenn man halbwegs die Schrauben der Mittelkonsole findet um den Luftkanal und Trinkbecherhalter einzubauen. Einbauzeit für alles ca. 2 - 3 Std. Fahren mit MAL ist einfach Super.

Irgendwie geht hier Golf und Golf Plus bisschen durcheinander...
Habe Golf Plus ohne MAL und will diese komplett gegen MAL mit Rollo und Luftführung, Zig.Anzünder nachrüsten . (Auf Kühlung des Faches verzichte ich!
Hat jemand dafür die Teilenummern und Preise und eine Anleitung vielleicht auch!!!
DANKE

Deine Antwort