Mittel für Lederpflege

BMW 5er E60

Hallo,

ich suche eine gute pflegemittel für meine beigen ledersitze. Kennt jemand ein gutes mit guten Preis/Leistungsverhältnis?

mfg

sunny

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
all jenen, die nach einem geeigneten Lederpflegeprodukt bzw. nach einem Lederreiniger suchen, und nach dem durchlesen der Beiträge hier im Forum noch unsicherer sind als vorher (da es 100derte Beiträge zu diesem Thema gibt und jeder eine andere Meinung dazu hat),würde ich raten in die Suchfunktion den Begriff "Ledermax" einzugeben.

Ich denke, dass Ihr euch danach sicher seit für welches Produkt ihr euch entscheidet.

Ich für meinen Teil habe es auf jeden Fall so gemacht. - Spätestens nach dem dritten Beitrag von LEDERMAX war ich mir sicher, das da nicht nur BLAHBLAH sonder ein echter Fachmann dahinter steckt.

Hoffe ich konnte euch ein wenig weiter helfen.

Gruß - Niki

17 weitere Antworten
17 Antworten

ich denke nicht das es so große Unterschiede zwischen Satelleder und Autoleder gibt.
Ich habe das Zeug für zu Hause auch probiert. Es klappt ganz gut, aber wie gesagt, man sollte für beste Ergebnisse, tief schrubben aber dabei das Leder nicht rau schrubben. Klingt widersprüchlich, aber wenn man das Konzentriert macht, funzt das schon...

Ich dachte ich bin ein ganz odentlicher sauberer mensch, war aber nach dem schrubben auf meiner garnitur erstaunt, um wieviel Farbtöne meine Couch jetzt glänzt 🙂

Ich hab hiermit sehr gute Erfahrungen gemacht. Hab das Merino-Leder in Beige. Beseitigt v.a. die Blaufärbung von dunklen Bluejeans einwandfrei.

Zitat:

Original geschrieben von Audi_bis_zastava

Zitat:

Original geschrieben von loopmaster

Vergiss alle Auto-Leder Reinigungsmittel, nimm das hier zum Säubern:

http://www.zooplus.de/.../131962

Und das zum Plfegen:

http://www.longlifeleather.eu/.../index2.php?...

So werden die Beigen wunderbar Sauber

Wer weis, was du für versiffte Sitze hast....wenn man regelmäsig reinigt, kommts erst gar nicht dazu.....also keine Wundermittel erhoffen....

hab das Sachen bestellt.. Lieferzeit 1 Tag 😁

Resultat, naja muss nochmal drüber weil:
Die Oberfläche lässt sich problemlos sauber machen, bloß das problem ist, das die Rillen der Lederstruktur jetzt dunkler wirken 🙂 d.h. ich muss nochmal die Sitze mit festem Druck reinigen um auch, an die Rillen reinzukommen, was mir auch an manchen Stellen gelungen ist. Aufpassen müsste ich auch, das ich mir nicht die Lederoberfläche kaputt reibe 🙂 Man muss auch nach dem einschäumen mit dem Abwischen nicht allzulange warten, wie es auf der Anleitung steht, da man sonst dabei den Dreck einfach nur verteilt und sie immernoch da sind... also alles nicht so einfach..

das wachs hab ich noch nicht aufgetragen.. erst nach gründlichem saubermachen.

Also so begeistert bin ich nicht wirklich. Habs mir anders vorgestellt, aber liegt warscheinlich nicht am Mittel. Aber so wunder werden die Sitze auch nicht einfach sauber... 🙁

Übrigens hab ich meine Sitze in beige

Deine Antwort