Mitsubishi Lancer Evo 9

Mitsubishi

Hallo Leute...
Ich habe mir heute mal den neuen Evo 9 angeschaut...kpl. ausgestattet mit 280 PS...Allrad...für 40.000,- Euronen...und 3 Jahren Garantie...! Der Verkäufer war sehr überzeugt von der Kiste..., ich finde von außen sieht er geil aus...innen zu billig...! Was stellt Audi eigentlich dagegen...oder ist das ein eigener Markt...nur Subaru...?

77 Antworten

Moin,

wenn ich sowas lese, könnte ich Kopf stehen:

Evo letztes Jahr für 42 T€ gekauft (einfach so nach Liste? oder hat man da Geld versteckt?!)
Evo jetzt verkauft für 20 €

Und dann jammern.........

Da fehlt mir jedes Verständnis. Was haben Frauen mit Autos zu tun?

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von EVO IX

Wir haben letztes Jahr für unseren EVO 42000 Euro Bezahlt. Mittlerweile bekommst du einen EVO (Neu) mit Sportpaket für 33000.
Da wir unseren vor 4 Wochen verkauft haben, wissen wir auch wie der Händler Einkaufswert bei dem SOOOOO Preisstabilen Exoten wirklich ist. Dummerweise war der EVO nach der EXOTEN Schwackeliste gerade einmal 20000 Euro Wert. Wir haben uns da nicht über den Tisch ziehen lassen, denn die Tatsache ist, dass, man das gleiche Fahrzeug mit 3 KM für das oben genannten Schnäppchen bekommen kein und das von Mitsubishi Händlern! Einfach mal bei autoscout schauen.
Der EVO ist ein geiles Auto, aber nach meiner Erfahrung ein teures Hobby, aber so ist das halt. FRAUEN UND AUTOS.

Selber schuld wenn du so einen wagen für 20T euro hergibst.

Wenn ich mir den wertverlust eines BMW E39/E60 M5 oder AMG E 55 anschaue,ist der wertverlust relativ.

Wo ist dein Problem?
Ich finde deine Aussage absolut unverschämt! (Frauen und Autos) die Tatsache ist, dass ich nicht am jammern bin, sodern nur meinen Fall schilder.
Da Du aber anscheined so schlau bist, dann schau doch einfach einmal auf die Homepage von Mitsubishi und da wirst Du sehen, wie Teuer der Wagen ist.
Davon mal ab, ist es mir Relativ egal ob ich nun über 50 % Miese gemacht habe oder nicht. Die Tatsache ist, dass einige Leider nicht viel Kohle haben und sich über ein paar Tausender die sie verlieren ärgen. Gott sei dank, habe ich dass Problem nicht.

Ich mag zwar nur eine Frau sein, aber ich habe wenigstens Niveau im gegenteil zu dir und werde nicht ausfallend.

Naja, Frauen und Autos! Es gibt, aber zugenüge von Männern, natürlich nicht alle, die Frauen nicht gerne in Tollen Autos sehen.

Aber es wird immer so Idioten wie dich geben!!!! (Sorry, wiederspreche mich gerade)

Im I-Net werden z.B:bei Auto Scout 24 etliche EVO 9 für um die 36000 € als Neuwagen verkauft.
Der EVO X wird sich ja vieleicht auch nachdem Anfangshype so in der Richtung einpendeln.
Ja der EVO,ein leckeres Auto ,wenn nur nicht die Unterhaltskosten wären....

Ähnliche Themen

Ich warte auch gespannt auf den Evo X, den Katalog dazu gibts ja in Japan schon. Ich habe mir vor gut einem Jahr den Volvo S40 T5 zugelegt, doch mir fehlt das sportliche. Als nächstes muss vor allem ein Allrad oder Heckantrieb her. Grosse Ansprüche lege ich hauptsächlich ans Lenkverhalten, das ist leider beim Volvo nicht so toll. Bin vor einiger Zeit einen 350Z (Nissan) gefahren und genau so ein Fahrgefühl soll es sein (direkte Lenkung mit fast keiner Servounterstützung), nur als 5-Plätzer. Daher bin ich gedanklich beim Evo. Der 9er gefällt mir leider gar nicht, doch der Evo X hat schon was. M.E. wirkt auch der zu prollig, doch wenn Mitsubishi halten was sie versprechen ist's bestimmt ne Überlegung wert. Für mich sind 2 Sachen wichtig: Fahrspass und Musik - und bei zweiterem habe ich was von 650 Watt im Evo X gelesen...

Noch eine Frage am Rande: Haben die Evo-Modelle keinen Tempomat (denn soviel Kraft und die Begrenzungen in der Schweiz... 😁 ) ??!

Zitat:

Original geschrieben von $id

Ich warte auch gespannt auf den Evo X, den Katalog dazu gibts ja in Japan schon. Ich habe mir vor gut einem Jahr den Volvo S40 T5 zugelegt, doch mir fehlt das sportliche. Als nächstes muss vor allem ein Allrad oder Heckantrieb her. Grosse Ansprüche lege ich hauptsächlich ans Lenkverhalten, das ist leider beim Volvo nicht so toll. Bin vor einiger Zeit einen 350Z (Nissan) gefahren und genau so ein Fahrgefühl soll es sein (direkte Lenkung mit fast keiner Servounterstützung), nur als 5-Plätzer. Daher bin ich gedanklich beim Evo. Der 9er gefällt mir leider gar nicht, doch der Evo X hat schon was. M.E. wirkt auch der zu prollig, doch wenn Mitsubishi halten was sie versprechen ist's bestimmt ne Überlegung wert. Für mich sind 2 Sachen wichtig: Fahrspass und Musik - und bei zweiterem habe ich was von 650 Watt im Evo X gelesen...

Noch eine Frage am Rande: Haben die Evo-Modelle keinen Tempomat (denn soviel Kraft und die Begrenzungen in der Schweiz... 😁 ) ??!

Kauf dir alles nur kein EVO....Wenn ich dinge wie Tempomat oder Musik lese könnte ich die Wand hochrennen!

DAS IST EIN RALLYFAHRZEUG KEINE BESCHEUERTE ICH FAHRE VON A NACH B LIMO MIT TEMPOMAT UND CO

Und NEIN in Evo ist nicht Prollig er hat was er eben benötigt! wer nicht genung Selbstbewusstsein hat um dies zu Akzeptiern soll sich etwas anderes Kaufen.....

Zitat:

Original geschrieben von $id

Der 9er gefällt mir leider gar nicht, doch der Evo X hat schon was. M.E. wirkt auch der zu prollig, doch wenn Mitsubishi halten was sie versprechen ist's bestimmt ne Überlegung wert. Für mich sind 2 Sachen wichtig: Fahrspass und Musik - und bei zweiterem habe ich was von 650 Watt im Evo X gelesen...

Kauf dir einen Audi VW BMW oder ähnliches.. deine wunschvorstellung sind dort besser bedient.

Zitat:

Original geschrieben von Tss-CTR

Kauf dir alles nur kein EVO....Wenn ich dinge wie Tempomat oder Musik lese könnte ich die Wand hochrennen!
DAS IST EIN RALLYFAHRZEUG KEINE BESCHEUERTE ICH FAHRE VON A NACH B LIMO MIT TEMPOMAT UND CO
Und NEIN in Evo ist nicht Prollig er hat was er eben benötigt! wer nicht genung Selbstbewusstsein hat um dies zu Akzeptiern soll sich etwas anderes Kaufen.....

Erstmal ganz ruhig !!!

Wenn eine gute Anlage nicht in einen Evo gehört will Mitsubishi diese wohl aus Jux verbauen?! Und da der Evo ja genauso alltagstauglich sein soll wie andere FZ ist doch wohl die Frage nach einem Tempomat erlaubt !
Wenn ich eine "von A nach B Limo" wollte, würde ich bestimmt beim Volvo bleiben, doch da dieser schnell seine Grenzen erreicht bin ich halt am schauen was es sonst noch gibt - EGAL WIEVIELE GROSSBUCHSTABEN DU VERWENDEST !!!
Und meines Erachtens wirkt der Evo prollig, genau wie der Impreza, doch das ist Ansichtssache, tut mir sehr leid wenn du das persönllich nimmst. Und dein letzter Satz macht ja nun gar keinen Sinn.

Dass dieser Wagen für Rally entwickelt wurde ist klar, doch dass er in Serie gegangen ist, bedeutet wohl, dass man ihn erstaunlicherweise sogar auf normalen Strassen verwenden kann. Und ich denke fast keiner, der so einen Wagen hat, fährt wirklich Rallys damit.

Finds echt schade, dass man HIER scheinbar nicht diskutieren kann !!!

@Roytoy
Diese Modelle fahren mir hier einfach zu viele. Audi kam erst auch in Frage, doch hat mich dann doch nicht ganz überzeugt, da kommt bei den in Frage kommenden Modelle auch noch der Preisfaktor hinzu.

Es gibt einige die den EVO täglich nutzen..wieso nicht?

Ich selber würde es nicht machen.Irgentwo ist es doch nicht die Bestimmung vom EVO, jeden Tag ins Büro oder zur Baustelle zur fahren.

Andererseits fahren auch genug 911 rum,sind ja auch nicht gerade das Optimum für den Alltag.Letztendlich muß das jeder selber wissen.

Was bisher bei Mitsu ganz schlecht war, ist der Leistungssprung beim Lancer.
Der normale den ich habe hat 135Ps dann kommt lange nichts mehr...erst wieder der Lancer EVO mit 280Ps..
Soll ja wenn ich richtig liege , diesmal was mit 200Ps kommen.
Sehr wahrscheinlich nicht als Kombi,dann hat sich das für mich erledigt.

Wenn man in die Autobörsen nach einem Lancer schaut, stellt man fest das gut 80% als Kombi zugelassen wurden.
Da wird der Neue egal wie gut, fast unverkäuflich.Siehe das gleiche Problem beim Lex 250IS.

..

MfG

klar kann man den Evo nutzen um von A nach B zu fahren aber eben nicht mit Luxus wie Tempomat usw
und auch wer den Evo täglich nutzt ist immer wieder auf der Rennstrecke anzutreffen weil sonst ist ein Evo Geldverschwendung...
er hat kein Prestige o.ä. ausser in dem Kreis wo man ihn kennt...
Daher kauft niemand einen Evo um nur damit von A nach B zu fahren... Wir lieben Bergpässe Rennstrecken und co
Denn ein Evo ist im Unterhalt wohl mit das Teuereste... ca 17l SP alle mind alle 15.000neue reifen Eher früher... und da dann alle 4
Versicherung mit ganz weit oben. neue Bremsen Kupplung und co.
Monatlich sollte man mind. 600€ Überhaben um den Evo fahren zu können!Es kann auch schnell mehr werden....Hatte auch schon nur für Sprit in einem Monat 700€ausgegeben...Der Evo ist nicht umsonst so selten,....

Und noch etwas ein EVO oder Subaru ist im innenraum schlecht gegen lärm isoliert,man hört die ganze zeit die Reifen und schläge bei unebenheiten.
Allein das der Wagen schlecht isoliert ist macht es (meiner meinung nach) ungeeignet für den einbau von hochwertigen Hifi anlagen.

Zitat:

Original geschrieben von Roytoy

Und noch etwas ein EVO oder Subaru ist im innenraum schlecht gegen lärm isoliert,man hört die ganze zeit die Reifen und schläge bei unebenheiten.
Allein das der Wagen schlecht isoliert ist macht es (meiner meinung nach) ungeeignet für den einbau von hochwertigen Hifi anlagen.

Ein Kumpel von mir hatte auch einen neuen Impreza, das ist mir also gar nicht aufgefallen. Kommt natürlich auch immer auf den Vergleich an, damals hatte ich nen N14 GTI 😉

in der Tat ist der EVO schon eine extreme Fahrmaschine. Für alle die den Evo nicht richtig verstanden haben, ladet euch mal folgendes Video runter:
Evo IX vs Audi S5

Darin urteilt (ein Evo-verliebter) Tim Schrick wie gewohnt locker über beide Fahrzeuge.... nebenbei fasst er das Konzept vom Evo sehr schön zusammen 😉 Eine richtige Homage an den Evo 😁

Ralf

@EVOIX: Leider etwas OT, aber was hilft es.

Sorry, das ich so spät antworte, aber diese "Ungeheuerlichkeit" habe ich ja jetzt erst gesehen.

Ich frage Dich nochmal: was haben Frauen mit Autos gemeinsam? Du hast geschrieben:

Zitat:

Der EVO ist ein geiles Auto, aber nach meiner Erfahrung ein teures Hobby, aber so ist das halt. FRAUEN UND AUTOS

Du implizierst damit, das sowohl Frauen als auch Autos ein Hobby sind und dieses Hobby teuer ist. Das ist meiner Ansicht nach Frauenfeindlich und wenig emanzipiert.

Wenn Du tatsächlich den Listenpreis für das Fahrzeug gezahlt hast, dann frage ich mich, warum Du nicht gehandelt hast. Das geht auch, wenn das Fahrzeug beim Händler geleast oder finanziert wird, das passt im Übrigen nicht zu Deiner Aussage, dass es nicht an finanziellen Mitteln mangelt. Gerade wohl betuchte Bürger dieses Landes gehen niermals mit dem Listenpreis aus dem Laden.

Und erlaube mir noch einen Satz: Ja, ich bin schlau. (Konnte ich mir nicht verkneifen...)

Gruß

Thomas

Meine Meinung:

Die Japaner schaffen es immer wieder den Begriff "Motorwagen" ordentlich zu treffen.
So ein Mitsubishi Evo oder Subaru Impreza WRX Sti begrenzen sich auf das nötigste. Die wecken keine Emotionen mit toller Verarbeitung, die wecken Emotionen mit einem Handling und einer dynamik jenseits von gut und böse.

Beide Fahrzeuge sind dazu noch so Alltagstauglich,das man damit auch gemütlich in den Urlaub fahren kann oder Einkaufen. Ich denke ich fahre auch so ein Wagen, der in Sachen Händling und Optik garnicht glänzen kann, aber einfach ein Stück japanische Motorenkunst hat. Was andere Hersteller sich so garnicht getrauen oder standhaft umsetzen können. Genau sowas weckt Emotionen. Da scheiss ich auf ein Cockpit was sich toll anfässt, ich sitze in dem Wagen nicht um alles anzufassen, das einzigste was ich häufig anfasse ist das Lenkrad und der Ganghebel, ab und zu die Lüftung und das Radio. Der Rest ist ---> KACKEGAL!

Und hier haben die japaner ihre Hausaufgaben gemacht,einfach mal ein rassigen Wagen zu bauen. Nicht umsonst schafft es eine Familienkutsche in DSF vor sonstwas für Rennwagen zu stehen. (Tracktest!)

Audi TT im vergleich mit einem WRX Sti oder Evo??? Wo ist da der vergleich???
Das eine ist für mich eine weichgekloppte Frauenkarre, die jede Frau (ohne ersichtlichen Grund) toll findet und haufend Kerle das Ding für sehen und gesehen werden durch die gegen schauckelt. Sportlich mag der TT trotzdem sein. Aber das sind 2 Kategorien, die sich einfach nicht vergleichen lassen!

Man könnte eher den Audi Sport Quattro als vergleich für den EVO und den STi nehmen. Sowas rassiges und knalliges baut Audi aber leider nichtmehr, der breite Markt wird gedeckt und das war es.

und by the Way: Weil hier jemand meinte: Die sollen so ein Ding bauen und den Pikes Peak raufjagen. Der Audi S1 Pikes Peak ist auch für mich ein Traumwagen, aber ganz ehrlich, die 10Minuten und 56 Sekunden die WalterRöhrl damals darauf getanzt ist, ist keine Zeit mehr.

Eventuell ist aus einigen Spielen der Suzuki Escudo PikesPeak bekannt, der auf dem Vitara aufbauende Knaller fährt mit einem aufgepumpten 2.0L V6 und in der realität bis etwas über 1000PS auf unter 1000KG. Also wenn es danach geht hat Japan auch in Sachen PikesPeak die Nase vorne, aber ich bin mal so frech und behaupte einfach, weil Audi auch aufgehört hat hier was zu machen ;-)

Deine Antwort