Mitsubishi Lancer Evo 9

Mitsubishi

Hallo Leute...
Ich habe mir heute mal den neuen Evo 9 angeschaut...kpl. ausgestattet mit 280 PS...Allrad...für 40.000,- Euronen...und 3 Jahren Garantie...! Der Verkäufer war sehr überzeugt von der Kiste..., ich finde von außen sieht er geil aus...innen zu billig...! Was stellt Audi eigentlich dagegen...oder ist das ein eigener Markt...nur Subaru...?

77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

Stimmt, die Corvette wäre auch eine Überlegung wert !

Jetzt mal Butter bei de Fische!!!!!!

Hier wird über Allradbetriebene Sportler verschiedner Kategorie diskutiert.
Jeder Evo bzw. RS Haumichtot würde sich über einen Vergleich auf einer schneebedeckten Passstrasse mit einer Corvette freuen und sich danach totlachen.

Zitat:

Original geschrieben von quattrotramer

Jetzt mal Butter bei de Fische!!!!!!

Hier wird über Allradbetriebene Sportler verschiedner Kategorie diskutiert.
Jeder Evo bzw. RS Haumichtot würde sich über einen Vergleich auf einer schneebedeckten Passstrasse mit einer Corvette freuen und sich danach totlachen.

Wollte damit ja auch nur zum Ausdruck bringen, dass die Corvette an sich in der neusten Generation ein veritables Sportgerät ist !

LG, harald-hans

Hallo,

wenn man Rally Ambitionen hat dann mag der Evo ein tolles Autos sein,weil dafür ist er gemacht.....optisch finde ich den Wagen völlig daneben.

Das konnte Lancia mit dem Delta Integrale damals in meinen Augen optisch deutlich besser.

Das Preisleistungsverhältnis ist sicher in Ordnung wenn man unbedingt einen Allradsportler haben möchte,ein Mazda RX-8 ist zum Beispiel nochals deutlich günstiger und sieht optisch auch nach Sportwagen aus weil er von vornherein als solcher konzipiert wurde...😁

nunja ist letztendlich Geschmacksache...😉

Grüße Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Das Preisleistungsverhältnis ist sicher in Ordnung wenn man unbedingt einen Allradsportler haben möchte,ein Mazda RX-8 ist zum Beispiel nochals deutlich günstiger und sieht optisch auch nach Sportwagen aus weil er von vornherein als solcher konzipiert wurde...😁

nunja ist letztendlich Geschmacksache...😉

Grüße Andy

Wobei ich den Einwand bringen möchte, daß der RX-8 nicht unbedingt ein super Sportwagen ist. Zwar bringte der trotz kleinen Hubraums erstaunlich gute Fahrleistungen ( ja,ja Wankel macht's möglich), jedoch ist er eher sportlicher Tourer als reiner Sportwagen. Optisch zählt er auf alle Fälle zu den interessanten Alternativen bei den heutigen Neuwagenangeboten.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von rent

Wobei ich den Einwand bringen möchte, daß der RX-8 nicht unbedingt ein super Sportwagen ist. Zwar bringte der trotz kleinen Hubraums erstaunlich gute Fahrleistungen ( ja,ja Wankel macht's möglich), jedoch ist er eher sportlicher Tourer als reiner Sportwagen. Optisch zählt er auf alle Fälle zu den interessanten Alternativen bei den heutigen Neuwagenangeboten.

siehe mal hier rein...

http://www.r-x-8.de/.../thread.php?...

http://www.mazdarotaryclub.com/.../rx-8_topgear_231103.avi

der RX-8 erreicht durchaus Rundenzeiten eines ernstzunehmenden Sporwtagens....😁

Grüße Andy

Mein Schwiegervater fuhr 10 Jahre lang einen RX-7 Turbo (praktisch das letzte Modell) und hat damit über 100.000km problemlos abgespult.

Bin ab und an mal damit gefahren und ich muß sagen, dass der wirklich "höllisch" gut ging.

Er ärgert sich noch heute darüber, dass er ihn verkauft hat.

LG, harald-hans

Danke für den Link @ andyrx . Habe den RX-8 leider noch nicht selbst gefahren und ging jetzt nach den diversen Testberichten von Automobilzeitschriften.

Vielleicht mal ein paar technische Daten vom Evo 9, da ich selber so ein Teilchen fahre, würd ich mal was anmerken:

Der Evo hat nicht nur ein herkömmliches Allradsystem, sondern ein System, das mir in zB. einer Linkskurve die Kraft auf die rechten Räder bis zu 70 Prozent überträgt. Das Auto wird sozusagen wie wenn es an einer Schnur hängt durch die Kurve gezogen.

Zusätzlich kann ich mit einem Knöpfchen auf Tarmac-trockene Untergründe, Gravel- für nasse und Schotteruntergründe und Snow-für Schneeuntergründe schalten.

Bei einer getunten Leistung von 300 auf 400 PS, von 350 auf 490 Nm und einer Beschleunigung von 5,7 auf 4,0 sek. auf 100 Stundenkilometer.

Das Auto kostete mir 35.500 Euro, braucht nur den richtigen Händler dafür.
Autohaus Schmidt, Weißenburg.

Bei diesen Beschleunigungswerten, sieht auch ein Lamborghini mit weitaus mehr PS den kürzeren (Rennstrecke) hab das Video dazu gesehen.

Im Prinzip kann sich der Evo mit jedem beliebigen Auto anlegen und sehr viele davon in Grund und Boden stampfen, da er einfach besser liegt und von den Beschleunigungswerten gibt es nicht mehr viel entgegenzusetzen.

Gewicht: 1540 kg.

Deshalb werd ich so ein Auto aufjedenfall gegenüber anderen Autos bevorzugen.
In dem Auto ist nicht viel drin, aber das braucht man auch nicht bei diesen Leistungen.

12-facher Rally Dakar Sieger

Also ich fahre auch selber einen Evo 9. ( EU-Fzg/Dänischer Markt ) Hat nur 30,800 gekostet.
Das Auto ist top. Die Fahrleistungen sind einfach nur super, jeder der mal mit dem Evo einen Bergpass gefahren ist, weiss von was ich spreche.

Wie mein Vorgänger schon sagte Leistungstechnisch super.
Mein Evo wurde auf Stufe 2 umgebaut. Hat ca. 370Ps/480-500Nm...da tun sich manche andere Autos schwer die das doppelte Kosten oder sogar mehr.

Willst du Spass = Evo kaufen :-)

Greetz aus minga....

Zitat:

Original geschrieben von afhNocturn

...
Der Evo hat nicht nur ein herkömmliches Allradsystem, sondern ein System, das mir in zB. einer Linkskurve die Kraft auf die rechten Räder bis zu 70 Prozent überträgt. Das Auto wird sozusagen wie wenn es an einer Schnur hängt durch die Kurve gezogen.
...

Das gibt es doch jetzt ganz neu auch bei Audi...

http://www.motor-talk.de/.../...ro-mit-sportdifferenzial-t1573929.html

Gruß
Marc
-der den Audi nicht kaufen würde- 😉

Naja aber warum steht da nur das es die Kraft auf die Hinterräder verteilt.

Beim Evo spielen die Vorderräder aber auch noch ne Rolle, leuchtet ja auch ein, das das vordere Kurvenäußere Rad ebenso mehr Kraft aufbringen muss als das linke.

Was hat das eigentlich gekostet den so umzubauen, bzw. was kann man da genau umbauen und wie schaut es mit der Garantie aus ?

Zum RX8 kann ich nur sagen, macht einfach Spass den mal richtig zu prügeln( hatte nen Topspeed von 257km/h ). Hab den von meinem Bruder schon etliche KM gescheucht. Aber an nen EVO kommt man damit niemals ran ( spreche hier aus erfahrung ), höchstens an den Verbrauch, oder eher darüber.

Ich versteh euch einfach nicht, ein Evo ist einfach ne Spassmaschine an die man mit nem normalen Alltagsfahrzeug einfach nicht rankommt.

Hatte das grosse Los gezogen und durfte mal einen Probieren und muss sagen, besser geht es nicht. Sapaasfaktor am maximum.

Ueber die Optik vom EVO lässt sich streiten.
Mir gefällt er genauso wie er ist. Innen wie aussen!!!!!

Ich will ein Spassmobil das man durch die Kurven jagen kann und kein Auto das 2 Tonnen mit
sich rumschleppt weil man Sitzheizung, zehnzonen Klimatronic usw. haben will.
Das alles brauch ich nicht und deshalb werd ich mir auch nen EVO zulegen und keinen AUDI.

Nicht falsch verstehen, mir gefallen auch die Audi's , aber sie geben mir nicht das was ich
von einem Spassmobil verlange. Ausserdem so ein RS4 ist im Unterhalt auch nicht gerade billig!!

Und mit dem Geld fuer nen RS4 kann ich nen Evo noch grossartig mit Leistung ausstatten.

Seit ich den EVO 9 besitze weiss ich was eine absolut kompromisslose und perfekte Fahrmaschine ist. Der Fahrdynamik wird alles untergeordnet. Der Allrad ist mit Abstand Beste und Leitungsfähigste was ich je fuhr. Da kommt nix ran.
Einen RX8 mit dem EVO zu vergleichen ist wie das Lämmchen mit dem bösen Wolf zu vergleichen.
Bereue den Kauf keine Sekunde.

Wir haben letztes Jahr für unseren EVO 42000 Euro Bezahlt. Mittlerweile bekommst du einen EVO (Neu) mit Sportpaket für 33000.
Da wir unseren vor 4 Wochen verkauft haben, wissen wir auch wie der Händler Einkaufswert bei dem SOOOOO Preisstabilen Exoten wirklich ist. Dummerweise war der EVO nach der EXOTEN Schwackeliste gerade einmal 20000 Euro Wert. Wir haben uns da nicht über den Tisch ziehen lassen, denn die Tatsache ist, dass, man das gleiche Fahrzeug mit 3 KM für das oben genannten Schnäppchen bekommen kein und das von Mitsubishi Händlern! Einfach mal bei autoscout schauen.
Der EVO ist ein geiles Auto, aber nach meiner Erfahrung ein teures Hobby, aber so ist das halt. FRAUEN UND AUTOS.

Meine Umbauten:
- Benzinpumpe
- Ecutek
- K&N Sportfilter
- 3" Downpipe
- 3" Blitz Nur Spec Abgasanlage
- AVC-R Boostcontroller

Umbauten ca. 3000 Euro. Dafür ist er jetzt ein ganz anderes Fahrzeug. Aber ab 400Ps wird teuer beim Evo 9 ( Pleuel,Kolben,grösserer Turbo....usw ).

Garantie , hmmmm da muss man einen guten Mitshu Händler kennen ;-)

Deine Antwort