ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Mitsubishi Lancer Evo 9

Mitsubishi Lancer Evo 9

Themenstarteram 9. März 2006 um 21:20

Hallo Leute...

Ich habe mir heute mal den neuen Evo 9 angeschaut...kpl. ausgestattet mit 280 PS...Allrad...für 40.000,- Euronen...und 3 Jahren Garantie...! Der Verkäufer war sehr überzeugt von der Kiste..., ich finde von außen sieht er geil aus...innen zu billig...! Was stellt Audi eigentlich dagegen...oder ist das ein eigener Markt...nur Subaru...?

Ähnliche Themen
77 Antworten

is ja klar,

der verkäufer will den wagen ja auch verkaufen.

Für ca. 40.000 € könnte ich auch einen Audi TT 3.2 Q in Erwägung ziehen. Der TT ist vor allem im Design etwas stilsicherer als der Mitsubishi.

Gruß

Prinzipal

am 10. März 2006 um 8:50

Ich denke mal Audi hat sich ja schon vor Ewigkeiten aus dem Rally-Segment zurückgezogen und damals gezeigt, dass sie es können, wenn sie wollen. Von daher muss man da doch gar nichts dagegen setzen. Ist halt ein anderes Segment meiner Meinung nach.

Trotzdem würde mich interessieren, welches Allradsystem das bessere ist?

Nunja, der EVO macht schon Spaß.

Aber das wars, wie ich finde. Emotionslos wäre dafür

das richtige Wort.

Würde eher zum TT 3,2 bzw. A3 3,2 tendieren.

Meine Meinung...

DG

Hallo,

meiner Meinung nach gibt es von Audi keinen Konkurrent gegen einen Evo. Das ist sicher ein klasse Wagen, wenn man Preis/Leistung/Spaßfaktor miteinander aufwiegt. Aber mit dieser Verabeitung, bzw. den verwendeten Materialien im Innenraum kriegst du keinen potenziellen Audi-Käufer rum ;)

Das sind zwei komplett auseinanderliegende Zielgruppen, die mit einem Evo bzw. A3 angesprochen werden. Von daher hinkt der Vergleich komplett.

Oder kennt ihr jemanden, der ernsthaft beim Kauf zwischen A3 und Evo geschwankt hätte? ;)

Gruß Jürgen

am 11. März 2006 um 12:45

Geiler Vergleich, eine Zahnarztfrauenschaukel gegen ein Rallyauto. Top!

Glaubt hier wirklich jemand, dass einen potenziellen Käufer eines Evo9 interessiert, wie der Kunststoff aussieht? Mich interessiert bei der WRC ja auch nicht, ob im Innenraum Softlack ist. Bei den Fahrleistungen und der feinen Technik des Evo9 verzeihe ich sogar die Prolloptik. :D

pfui;wie kann man einen schnick schnack allrad haldex mit einem computer gesteuerten allradantrieb vergleichen?

Ich hab nix gegen Audi aber das ist eher etwas in richtung luxus.

Evo ist ein Rally wagen mit einem grossen tunning potential,weil der motor in standartform gute modifizierungen zulässt.

Hier noch ein paar videos:

Evo 8 (826ps radleistung)

Evo 400ps version gegen überaudi(lambo):

http://video.google.com/videoplay?...

Zitat:

Original geschrieben von miau-miau

pfui;wie kann man einen schnick schnack allrad haldex mit einem computer gesteuerten allradantrieb vergleichen?

Ich hab nix gegen Audi aber das ist eher etwas in richtung luxus.

Evo ist ein Rally wagen mit einem grossen tunning potential,weil der motor in standartform gute modifizierungen zulässt.

Hier noch ein paar videos:

Evo 8 (826ps radleistung)

Evo 400ps version gegen überaudi(lambo):

http://video.google.com/videoplay?...

tja das erste video ist ja recht schön,

aber was bringen 826ps auf dem Prüfstand?, wenn man sie nicht auf die Straße kriegt.

die sollen das ding lieber auf den pikes peak raufkatapultieren, dann zeigt sich ob es wirklich ein mit audi vergleichbares rallyeauto ist.

Zitat:

Original geschrieben von timovic

Geiler Vergleich, eine Zahnarztfrauenschaukel gegen ein Rallyauto. Top!

Glaubt hier wirklich jemand, dass einen potenziellen Käufer eines Evo9 interessiert, wie der Kunststoff aussieht? Mich interessiert bei der WRC ja auch nicht, ob im Innenraum Softlack ist. Bei den Fahrleistungen und der feinen Technik des Evo9 verzeihe ich sogar die Prolloptik. :D

Endlich mal einer der den durchblick hat, (bis auf den spruch mit der prol optik ;) ) bei dem auto geht es einfach nicht um soche sachen wie die verarbeitung und ob jetz 3 oder 5 bildschirme reinpassen. Der Evo is ein auto das gefahren werden will, wohnen kann ich zuhaus oder im audi ;)

Also wenn ich morgens zur Arbeit fahre (ca. 4km) höre ich nach dem 35.ten Audi auf zu zählen - aber einen EVO (oder Subaru STi :D) sehe ich vielleicht alle paar Schaltjahre auf unseren Strassen (o.k. an der NS vielleicht mal öfters) - eigentlich wollte ich im Zusammenhang mit einem Audi nur Homer Simpsons zitieren: LAAAAANGWEILIG !!!

Nein, Spaß beseite - ein Audi hat sicherlich eine wirklich hervorragende Qualittätsanmutung im Innenraum - auch technisch hat Audi einiges zu bieten - aber langweilig finde ich sie trotzdem und ich betone - das hat nix mit der Kohle zu tun - mein STi hat auch 42.000,- Euronen gekostet - liegt einfach daran, dass ich schon immer "einen an der Klatsche hatte" und auf ausgefallene Autos stehe.

Einen Audi kann ich mir für mich vorstellen wenn ich mal 70 werde, mein Rücken schmerzt und ich was bequemes brauche.

Der EVO oder der STi - zwei "Schwellkörper" auf Rädern - eine optische Bereicherung unseres langweiligen Strassenbildes - jeder 6 jährige der einmal Rally in Eurosport gesehen hat steht mit glänzenden Augen vor einem EVO oder STi - sicherlich aber nicht vor einem A3 oder TT - und wer jemals eins dieser "Geräte" artgrecht bewegt hat weiss wovon ich spreche.

ABER bevor jetzt alle hier aufschreien - dies ist zum Glück NUR MEINE subjektive Meinung !!!

LG, harald-hans

ihr redet alle immer als ob audi nur den A3 in ner opa-version aufm markt hat und als ob sie den TT nur in ner "große klappe aber nichts dahinter"-version auf dem markt haben...

aber was ist wenn nen neuer EVO gegen nen neuen RS4 in nem vergleichstest in ner verschneiten bergregion getestet werden? ;)

MfG

Zitat:

Original geschrieben von derbi-senda-03

ihr redet alle immer als ob audi nur den A3 in ner opa-version aufm markt hat und als ob sie den TT nur in ner "große klappe aber nichts dahinter"-version auf dem markt haben...

aber was ist wenn nen neuer EVO gegen nen neuen RS4 in nem vergleichstest in ner verschneiten bergregion getestet werden? ;)

MfG

Nur mal eine Anmerkung am Rande:

EVO bzw. STi Vollausstattung jeweils ca. 42.000,- EUR

RS4 NACKT ca. 70.000,- EUR

 

Noch Fragen ?

 

LG, harald-hans

ich denk es geht ums technische;)

Zitat:

Original geschrieben von derbi-senda-03

ich denk es geht ums technische;)

laut track-challenge.com ist der alte rs4 und evo 7 gleich schnell auf der rennstrecke .

Audis 200kg mehrgewicht merkt man halt in kurven.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Mitsubishi Lancer Evo 9