Mitsubishi Lancer Evo 9

Mitsubishi

Hallo Leute...
Ich habe mir heute mal den neuen Evo 9 angeschaut...kpl. ausgestattet mit 280 PS...Allrad...für 40.000,- Euronen...und 3 Jahren Garantie...! Der Verkäufer war sehr überzeugt von der Kiste..., ich finde von außen sieht er geil aus...innen zu billig...! Was stellt Audi eigentlich dagegen...oder ist das ein eigener Markt...nur Subaru...?

77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pummi1

@EVOIX: Leider etwas OT, aber was hilft es.

Sorry, das ich so spät antworte, aber diese "Ungeheuerlichkeit" habe ich ja jetzt erst gesehen.

Ich frage Dich nochmal: was haben Frauen mit Autos gemeinsam? Du hast geschrieben:

Zitat:

Original geschrieben von pummi1

Zitat:

Der EVO ist ein geiles Auto, aber nach meiner Erfahrung ein teures Hobby, aber so ist das halt. FRAUEN UND AUTOS

Du implizierst damit, das sowohl Frauen als auch Autos ein Hobby sind und dieses Hobby teuer ist. Das ist meiner Ansicht nach Frauenfeindlich und wenig emanzipiert.

Wenn Du tatsächlich den Listenpreis für das Fahrzeug gezahlt hast, dann frage ich mich, warum Du nicht gehandelt hast. Das geht auch, wenn das Fahrzeug beim Händler geleast oder finanziert wird, das passt im Übrigen nicht zu Deiner Aussage, dass es nicht an finanziellen Mitteln mangelt. Gerade wohl betuchte Bürger dieses Landes gehen niermals mit dem Listenpreis aus dem Laden.

Und erlaube mir noch einen Satz: Ja, ich bin schlau. (Konnte ich mir nicht verkneifen...)

Gruß

Thomas

Man kann sehen wie schlau Du bist. Niemals schreibt so und nicht niermals. Automatische Rechtschreibprüfung! Schlauberger!!!!

Und es gibt wohlbetuchte Bürger die sogar, den Listenpreis zahlen. Kann ja sein, dass ich halt zu der Minderheit gehöre! Aber Handeln ist halt nicht mein Ding. Entweder kann ich mir etwas leisten oder nicht!

Frauen und Autos passen deiner Meinung nicht. OK kann ich mit Leben, deine Meinung! Bin die Aussage schon gewohnt.

Arbeite mal Lieber an deiner Geistigen Intuition!
Freue mich schon auf deine Antwort.

@EVOIX:

äh, mir fehlen die Worte; zumindest beinah!

Ich solle an meiner geistigen Intuition arbeiten. Was meinste denn damit? Ich glaub` das ist völlig sinnfrei und bedeutet nichts. Ich würd mich mal nicht so an einem falsch geschriebenen Wort hochziehen; mach´ ich auch nicht.

Ich habe gar nicht behauptet, Frauen und Auto passen nicht zusammen, jedoch erklärst Du nach wie vor, Frauen und Autos seien ein teures Hobby. Dem kann ich nicht so ganz folgen.

Darüber hinaus entschuldige ich mich in aller Form und ziehe mich aus diesem Thread zurück, denn auch diskutieren will gelernt sein.

Und NEIN, niemand der irgendwie Kohle hat, zahlt Listenpreise. Und JA, je mehr Kohle, desto schlimmer wird gehandelt.

Ich wünsche noch einen schönen Resttag.

Gruß

Thomas

Back to Topic, euer gezicke könnt ihr per PN klären 🙂

Audi S5 gegen Evo9 DMAX

Evo 9 die Zweite

MfG David 🙂

Ähnliche Themen

Schöne Filme!

Zitat:

Original geschrieben von Eichi18

Schöne Filme!

die jeder evo fahrer schon kennt 😉

Letzte Woche bei AMS von der Tokio-Motorshow haben sie den EVO X gezeigt und dann die Preise für Japan gesagt:
18000 - 23000 € !!!
Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich,da ja hier ,natürlich besonders in Deutschland,ganz andere Preise aufgerufen werden.Gemunkelt wird um die 42000 €.

Warum wundern zum einen kommt Zoll und co Darauf der Transport und in Ländern wo mehr verdient wird kosten dinge auf mehr ist ganz einfach ist beim neuen Skyline nicht anders...Dann werden in Europa andere Gutachten benötigt usw usw alles Kosten die weitergereicht werden

Autos sind immer 1/3 billiger in Japan. Allein schon weil die eine grausige Mehrwersteuer von 5% haben.....

Aber in Japan wird doch sehr gut verdient und ein Container nach Japan kostet um die 2000 €.Bei einem Schiff voll mit Autos sinken die Transpotkosten noch,falls nicht ,wie bei Mazda geschehen,das ganze Schiff sinkt.(wird ja wohl versichert sein)
Also wird der Einfuhrzoll erheblich sein,da die EVO's bestimmt direkt aus Japan kommen und nicht in einem europäischen Werk zusammengebaut werden.

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

Zitat:

Original geschrieben von quattrotramer

Das ist ja gerade von Audi (wie auch BMW oder Mercedes mit den M3, M5 oder AMG Modellen) so gewohlt, das "Wolf im Schafspelz" Image dieser Fahrzeuge, das nicht gleich jeder erkennt was das Fahrzeug unter der Haube hat.

Cool, d.h., dass man sich ja dann als Fahrer eines solchen Modelles auch nicht schämen muß wenn man mal "abgezogen" wird - weil von außen sieht ja keiner, dass es sich eigentlich um einen "Wolf" handelt ! 😁

War nur Spaß - ehrlich gesagt finde ich den seriösen "Auftritt" eines M3, AMG oder auch RS4 schon sehr schön.

Alles andere würde aus meiner Sicht auch gar nicht zu diesen Autos passen - und schlußendlich - wenn ich 70.000,- bis 80.000,- EUR gehabt hätte, dann wäre eine RS4 oder M3 bestimmt in der "engeren Wahl" gewesen (auch wenn viele Audis rumfahren😉)!

LG, harald-hans

Also ich muss mal hier kurz was klarstellen, AWD Autos sind unschlagbar(100% Traktion bei guter Abstimmung!!) und da ich selbst einen evo VI TME 4g63

fahre,spreche ich aus Erfahrung( der übrigens zum Verkauf in HN aussteht )-und mich hat noch keiner Abgezogen !!!

AUDI IIII IIII IIII

BMW M3 IIII III

MB AMG IIII IIII

Porsche IIII ---- Killed in action ----(So zu sagen in der Pfeife geraucht)

...gut ich gebe zu ganz original is das Auto nicht mehr, jedoch entspricht es Optisch dem Original zustand.

Nur um ein paar Daten zu nennen : Boost 1.8 psi (55mm WasteGate !!)

clutch 3-way Rally-Art

weight 965kg

roll-cage Rally-Art

Brakes front: 16" 6-point/rear:13" 2-point (AP-racing)

hydraulic manuell brake system

1/4 mile 10.02sec

Also ihr Möchtegern tuner-nehmt euch in acht !! The talent is to push it as far as you can !!!

Mich würde mal die Haltbarkeit des Evo interessieren, nachdem ihn ja manche auf bis zu 400 PS tunen 8ich weiß das auch noch viel mehr geht). Aber das ist scheinbar so die gängigste Methode.

Die Haltbarkeit ist je nach Fahrweise und die Art wie man mit dem Fahrzeug umgeht, d.h. bei Turbo Fahrzeugen Warmlauf-phase und Auslaufphase UNBEDINGT beachten (am besten Turbo-timer nachrüsten!! ).Ansonsten pflege ich es
all 10tsnd km Motor- +Getriebeölwechsel, Center-diff-öl und rear diff-öl zu erneuern, Zahnriemen und Keilriemen wechsel ich alle 65.000 Km inkl. Wasserpumpe.Ölpumpe sitzt ausserhalb(Trockensumpfschmierung,dementsprechend andere Li-Io Batterie und Keramik Hochleistungslichtmaschiene).Jedoch würde ich so ein Fahrzeug niemandem empfehlen der nicht mindestens eine Solide "Metallische" Ausbildung genossen hat-sprich, eine gefestigtes allround Wissen über Fahrzeugtechnik ist die Grundvoraussetzung um mit so einem Fahrzeug umgehen zu können.Ansonsten fährt man es zu schrott oder bringt sich um.Jedoch wie oben gesagt, nicht zur Nachahmung empfohlen.Vorallem nicht wenn man keine Werkstatt geschweige denn einen Motor-oder Leistungsprüfstand, zumindest in der nähe hat.Mit Motorsoftware sollte man sich eigentlich auch auskennen.Hier einige Eckdaten (Auf Englisch aus meiner Liste übernommen-war zu faul um zu übersetzen):
# A-Spec Mitsubishi Lancer Evolution VI-TME

# Mapped to MOTEC by Rob at Rallye Art JP
# 579.1bhp @ 8041rpm
# 635.1 Nm @ 5416rpm
Motor (4G63)
# HKS 86mm forged piston
# Balanced crank shaft
# HKS step1 camshaft IN/EX 256
# TOMEI adjustable cam pulley
# HKS GT2530 turbine
# HKS stainless turbine extension pipe
# HKS front pipe
# Ganador full titanium exhaust system
# HKS metal head gasket
# N1 block
# N1 water pump
# N1 oil pump
# HKS special piping kit
# HKS intercooler piping kit
# HKS triple core intercooler
# KOYO triple core radiator
# Carbon radiator cooling panel
# APEX oil cooler
# Engine torque damper
# HKS super power flow x2
# PIAA HID headlight
Spritpumpe/-zufuhr
# SARD fuel pump 3.8 bar
# SARD 730cc injector x 4
# TRUST fuel delivery line
# APEX fuel pressure regulator
CPU
# HKS F-CON V-PRO
# HKS EVC3 limited edition
# DEFI BL-link meter
# Defi Gauges: boost/oil temp/oil press/water temp/exhaust temp/turbo pressure+temperatur
# STACK Headunit
Diebstahlsicherung
# CLIFFORD CAT1

audi ist doch der letze mist guckt euch das mal an http://www.youtube.com/watch?v=AwtF6wsycek
dann sagt doch das es nicht stimmt..ha-ha

Danke @ mrsuperfastwas bezahlst denn so für deine wechselintervalle mit Öl usw...

Deine Antwort