Mitsubishi Lancer Evo 9

Mitsubishi

Hallo Leute...
Ich habe mir heute mal den neuen Evo 9 angeschaut...kpl. ausgestattet mit 280 PS...Allrad...für 40.000,- Euronen...und 3 Jahren Garantie...! Der Verkäufer war sehr überzeugt von der Kiste..., ich finde von außen sieht er geil aus...innen zu billig...! Was stellt Audi eigentlich dagegen...oder ist das ein eigener Markt...nur Subaru...?

77 Antworten

zur haltbarkeit kann man sagen das diese auch mit 400Ps gewährleistet ist, allerdings erachte ich folgendes für wichtiger wie "ständige" wartungen:

Fahrzeug warm und kalt fahren... es gibt nichts schändlicheres wie ein heiß abgestellter turbo.

Ebenfalls sollte man es mit der Leistung nicht übertrieben, bzw. wissen was man da tut! Sonst brechen schonmal die Mittelstege der kolben weg (lustigerweise laufen die autos dann noch, brauchen nur mehr öl wie benzin)

Die erfahrungen beziehe ich allerdings nicht direkt von "evo-fahrern" weil diese meist die Fahrzeuge heftig rannehmen und auch wenige km fahren. Ich greife dabei auf "DSMs" zurück, welche den evo1-3 Motor besitzen und in den USA viel gefahren werden.
Und dort fahren durchaus fahrzeuge mit 400-500PS und 300.000 meilen laufleistung durchs land.

@MrSuperFast
Tut mir leider aber irgendwie passt dein Schreibstil "mich zieht keiner ab" nicht wirklich zu dem von dir genanntem auto.
Klingt komisch aber die leute die ich kenne mit 500+PS würden nie eine solche behauptung von sich geben!
Denn wer sich mit einem Tuning dieser art beschäftigt weiß ganz genau: Es gibt immer größere Fische 😉

Ich möchte mir den EVO 9 halt gebraucht kaufen, und bei so einem Auto habe ich halt Schiss das er schlecht behandelt wurde. Und wen der Turbo oder ähnliches Aussteigt, dann wirds bestimmt teuer...

turbos gibts aus den USA recht günstig, sind nur hier so schweineteuer
z.B. http://www.extremepsi.com/.../product.php?...
999$

Deine Antwort