Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Mitleid bitte - neuer A4 verkratzt :-)

Mitleid bitte - neuer A4 verkratzt :-)

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 9. Juli 2004 um 6:47

Eine runde Mitleid bitte für mich. Gestern haben wir unseren nagelneuen A4 tdi (Delfingrau) verkratzt. Auf dem Kaufhaus-Parkplatz ist so ein blöder Betonpfeiler hinten rechts gegen den Kotflügel gesprungen und hat rund um die Rad-Aussparung den Lack verkratzt. Vielleicht sogar leicht eingebeult.

JAMMER.

Kann mich mal jemand vorsichtig daran heranführen, was die Lackreparatur (und ggfs. Ausbeulen ?) so ungefähr kosten könnte? Ich weiß, daß das ohne genauere Informationen nicht zu beantworten ist, und Fotos habe ich leider nicht. Sagt einfach eine Zahl, die sich gut anhört :-}

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich finde es immer wieder total asozial wie sich andere an dem eigenen Auto verkreifen können?

DU hast ihn aber wneigstens orgentlich verprügelt oder?

:) :) :) :D :D

Themenstarteram 9. Juli 2004 um 8:01

Re: Mitleid bitte - neuer A4 verkratzt :-)

 

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Ich finde es immer wieder total asozial wie sich andere an dem eigenen Auto verkreifen können?

DU hast ihn aber wneigstens orgentlich verprügelt oder?

Kennst Du den Komödien-Klassiker "The Court Jester" mit Danny Kaye in der Hauptrolle (dt. Titel: "Der Hofnarr"; "...der Becher mit dem Fächer...")? Erinnerst Du die Szene gegen Ende, in der die Figur, die auf deutsch "Blinzler" heißt, sich an der Prügelei in der Burg des Bösewichts beteiligt?

!!!

am 9. Juli 2004 um 8:04

ausbauen ,einbauen ,ausbeulen,spachteln oder vielleicht neu,lackieren wenn`s bei einem ordentlichen lackierer gemacht wird und nur ein teil ist was kaputt ist schätz ich ca. 350€ bis 400€ bei uns im norden jedenfalls

am 9. Juli 2004 um 10:37

Jaa,

so grober Preisrahmen zwischen 200 und 400 Teuros. Kann man er Ferndiagnose schlecht sagen. Wenns wirklich ausgetauscht werden soll / muss, frag lieber nicht nach dem Preis...

Grüße Stefan

am 9. Juli 2004 um 12:54

hyhy;

ALSO wenn der Kotflügel getauscht wird reichen dir 400€ nicht!

Bis 400 € kannst du mit ner Rep auf alle Fälle rechnen!

Gruss Cris

am 9. Juli 2004 um 13:19

servus,

ich denke um 200,00-400,00 kriegst du gerade die vorarbeit - du hast ja metallic, da wird es etwas teurer. aber sowas muß man sehen, gerade bei lackschäden ist eine ferndiagnose ungenau. aber du weißt, werkstätten nehmen dir das weiße aus den augen. laß es begutachten.

gruß willi

am 9. Juli 2004 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von frank19de

ausbauen ,einbauen ,ausbeulen,spachteln oder vielleicht neu,lackieren

Ich würde aber eine etwas andere Reihenfolge wählen :D

Ein Topf Mitleid von mir... bitte sehr ! ;)

Achja, sollte nicht viel kosten, der Betonpfeiler muss ja zahlen ! :) Bin aber kein Rechtsanwalt, vielleicht kann er auf unzurechnungsfähig plädieren, wenn er rumgehüpft ist.

Und was heißt hier "wir haben verkratzt".. das warst doch bestimmt wieder Du, oder !? :)

Themenstarteram 12. Juli 2004 um 9:44

Kosten [was: Re: Mitleid bitte - neuer A4 verkratzt]

 

So, ich habe jetzt eine Kostenaufstellung. Bitte erst setzen.

Die Reparatur kostet bei Audi ca. 1050 Euro. Der größte Kostenpunkt sind die Lackierarbeiten; außerdem fällt noch einiges an Arbeit für das Ausbeulen an - ich hatte mit meinen laienhaften Augen das Ausmaß der Beule nicht richtig eingeschätzt. Dauert übrigens 2,5 Tage, damit der Lack richtig gemacht werden kann.

Mal sehen, was die Versicherung dazu meint.

BTW: Ich kann mir den Hinweis nicht verkneifen, daß "wir" in meiner Unfallbeschreibung tatsächlich nicht mich meinte, sondern meine bessere Hälfte, die übrigens total zerknirscht ist (Wortkomik beabsichtigt). Ihr "schönes, schönes Auto ...".

am 12. Juli 2004 um 10:11

Das erscheint mir schon sehr hoch. Ich würde noch mal rumfahren und andere Händler fragen.

Bei mir har eine etwa handgroße Beule mit Knick des Radkastens und verkratzter Stoßstange hinten 400€ gekostet. Das war zwar schon sehr günstig, aber über ein kiloeuro ist imho zu viel.

Kommst du zufällig aus HH?

Grüße Stefan

Wenn es ordentlich gemacht werden soll, muß die ganze Seit lackiert werden, reine Erfahrungssache.

Heinrich

Fast vergessen: Gehe zu einem Sachverständigen und hol Dir ein Gutachten.

am 12. Juli 2004 um 15:39

@caclsa

servus,

wenn eine audi-werkstatt soviel verlangt, würde ich

zu einem spezialisten sprich kaross.spengler+lackierer gehen, etwas jammern wegen selberzahlen und du sparst dir locker an die

30%. außerdem kommen mir 2,5 tage für so einen schaden etwas lang vor. ein paar werkstätten abklappern bringt immer was.

gruß willi

Yepp, sehe ich auch so. Man muss nicht immer alles bei Audi machen lassen. Der Vergleich mit freien Werkstätten lohnt meistens ! :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Mitleid bitte - neuer A4 verkratzt :-)