mitglied namens *dj-chris88 * betrüger? bitte um hilfe

Opel Astra F

tagchen.
weiß irgendjemand etwas mehr über dieses mitglied *dj-chris88 * ?

Habe letzte woche geld auf sein konto überwiesen weil er ein innenspiegel für mich haben sollte. Habe nun seit über einer woche nix mehr von ihm gehört und der spiegel ist ach was für ein wunder auch nicht da -.-

Bitte um Hilfe
gruß
der neX

Beste Antwort im Thema

erstma sind solche thread überschirften wo du jemanden gleich beschuldigst vor allen leuten größter scheiss sollteste gleich ändern oder vom Mod ändern lassen!

2tens haste sicher email tel nummer oder so schonma angeschrieben?,vllt hatte er nen unfall,keine zeit zu arbeiten,aussendienst? hat nicht jeder 24/7 zeit,ausserdem kannst gleich noch von der 1 woche 3-4 tage abziehen für WE und 2 Tage überweisungsdauer(bei manchen Banken auf Kuhkäffern) noch länger!
Also erstma ruhig mit den Pferden

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 3styleZ

wie komm ich denn an die mods ?

Auf der "Astra F"-Übersichtsseite hast Du auf der rechten Seite eine Auflistung aller Mods. Versuche es mal bei einem der ersten Drei!!!

nachweisen ist kein problem hab ja den auszug und als verwendungszweck steht sogar spiegel motor talk und mein mitgliedsname ... und das müsste 28 oder 29 nov gewesen sein wo ich das geld überwiesen habe das heißt da ist genug zeit dazwischen das das geld ankommt und er das paket losschickt oder zumindest antwortet das er das geld bekommen hat aber seit dem tag der überweisung habe ich nix gehört und PN's habe ich genügend geschickt deswegen

Zitat:

Original geschrieben von 3styleZ

wie komm ich denn an die mods ?

Unten rechts, bei jedem Beitrag, die Glocke!😉

MfG
Peter

Die Mods können ggf. den User informieren oder sperren, sollte dies nötig sein, für einen eventuelle Strafverfolgung sind sie aber ganz sicher NICHT zuständig.

Wenn du der Überzeugung bist, betrogen wurden zu sein, zeig ihn bei der Polizei an, füg ggf. Ausdrucke beider Threads mit zur Anzeige hinzu.
Ansonsten evtl. auch bei der Bank anrufen und versuchen das Geld zurückzuholen, wobei das bei ner selbstausgelösten Überweisung sicher schwierig wird.

Ähnliche Themen

hmm ja war heute schon bei der bank aber zurück buchen geht leider nicht. Haben mir ledeglich angeboten eine strafanzeige zu machen. Naja hab die mods jez erstma kontaktiert mal schauen was draus wird.

eigentlich is er ein sehr aktives mitglied hier, hab auch die letzten tage viel von ihm gelesen, aber ich bin auch der meinung das muss ni öffentlich geklärt werden, zumal das handeln hier auf dem gegenseitigkeitsprinzip beruht, garantien haste da keine...

is mir aber leider auch schon hier passiert, hab zwar die ware bekommen, aber es war nicht das was ich wollte, obwohl ich dem verkäufer eindringlich klar gemacht hab, was ich wollte...deswegen wäre ich hier immer sehr vorsichtig...

Also, ich kenne dj-chris88 hier bei MT nur als seriösen User,
wenn er Leute betrügen wollte, was ich nicht glaube,
dann würde er nicht sein Nummernschild auf seiner Spritmonitor-Seite zeigen.

Ich versteh nicht wie man einem wildfremden ohne irgend nen Vertrag Kohle überweisen kann 🙄
Gehst du denn nicht für dein Geld arbeiten o hast du zuviel ? man man... kann man nur sagen selbst schuld,
Lehrgeld zahlt jeder mal.

Ich kann auch nicht glauben das er Leute verarschen würde.
aber leider sind es viele Personen die sich beschweren.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Die Mods können ggf. den User informieren oder sperren, sollte dies nötig sein, für einen eventuelle Strafverfolgung sind sie aber ganz sicher NICHT zuständig.

Okay, ..., ich nehme meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil. 😁

Eine Anzeige mit diesen Unterlagen würde schon helfen!!!

Zitat:

Original geschrieben von Los Cigarros

Ich versteh nicht wie man einem wildfremden ohne irgend nen Vertrag Kohle überweisen kann 🙄
Gehst du denn nicht für dein Geld arbeiten o hast du zuviel ? man man... kann man nur sagen selbst schuld,
Lehrgeld zahlt jeder mal.

Es ist dennoch ein Armutszeugnis des "Verkäufers"!!! Der TS handelt hier im Vertrauen. Ich habe hier auch schon über MT Teile zugekauft und dieses Geschäft lief reibungslos.

ich gehe natürlich arbeiten für mein geld und habe sicher nicht genügend geld um es einfach so rauszuschmeißen deshalb versuch ich ja alles mögliche um es zurück zu bekommen.

Und das verstehe ich wiederum nicht. Nummernschild ist öffentlich seine bankdaten d.h. auch sein namen habe ich und vor kurzem soll er beiträge verfasst haben? aber auf PN's die ich ihm schicke antwortet er nicht oder wie. Da kann doch einfach was nicht koscher sein.

hi!
ThomasDD das muss öffentlich gemacht werden damit andere User gewarnt werden vor ihm..sagt man nichts fallen wieder drauf hinein etc...

1-2mal kann sowas jamal vorkommen aus welchen gründen auch immer das hier ist schon ne andere größe.vorallem zusage packet ist unterwegs usw..und dann hört man plötzlich nichts mehr von ihm und kein packet da,ist schon komisch..
normal kommt ein postpacket max 2 tage nach abgabe an..

Nun warte doch einfach mal ab, den Thread wird er ja sehr sicher registrieren, gib ihm 3 Tage für ne Reaktion.

Ansonsten versuch über Namen und Wohnort (solltest du anhand der Bankdaten eingrenzen können) ne Telefonnummer rauszukriegen und ruf mal an. Wenn alles nichts hilft und bis in 7 Tagen keinerlei Reaktion kam, zeig ihn an und setz dich mit den anderen Geschädigten in Verbindung.

Aber nen paar Tage solltest du ihm schon noch einräumen und fürs nächste mal lässt du dir dann Adresse und Telefonnummer geben, bevor du was privat im Netz kaufst.

Fate_md
Hast du mal das angebot von dj-chriss gelessen und wie viele schon sehr lange darauf warten das sie ihr packet bekommen ????