Mitellkonsole: Ausschnitte für Fensterheber "unterbringen"....
Hallo, ich habe mir bei ebay ne Konsole geschossen ähnlich der hier
Ist eben angekommen (wußte gar nicht der Hermes so spät noch ausliefert! 😰 aber egal)
So, wie bekomm ich da am besten meine Ausschnitte rein?
Habe nur einen Schalter vorne, möchte aber bald die eFh hinten nachrüsten.
Also auf die linke Seite nen 3er Rahmen, rechts nen 3er Rahmen.
jemand ne Idee, wie ich das am besten hinbekomme?
Vllt kann ja jemand mal seinen 3er Auschnitt messen, wie lang der ist....
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kiese
Cutter-Messer
oder kauf dir eine mit ausschnitten
das holz fühlt sich nicht so an, als würde nen cutter was bringen
und klar, wenn du mir das geld gibst, gerne 😁
Zitat:
Cutter-Messer
oder kauf dir eine mit ausschnitten
Bei der Material Stärke ... würde ich einen Dremel vorschlagen.
Aber warum 3 Ausschnitte??
Welches Auto??
Den 3er Rahmen kann ich morgen mal bei mir ausmessen. Muß nur dann mal schauen, wo ich einen gescheiten Bezugspunkt zum Messen finde (denke, ich werde den Warnblinktaster nehmen).
Auschneiden würde ich das mit nem Dremel.
Ich habe das schonmal bei nem Kumpel gemacht. Den Rahmen angezeichnet, mit dem Dremel ein deutlich kleineres Loch rein geschnitten und anschliessend mit der Feile passend gemacht.
Alternativ kannst du auch Löcher bohren und dann mit ner feinen Laubsäge aussägen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Chrono
das holz fühlt sich nicht so an, als würde nen cutter was bringenZitat:
Cutter-Messer
oder kauf dir eine mit ausschnittenund klar, wenn du mir das geld gibst, gerne 😁
Auschnitte abkleben, dann nen kleines Loch irgendwo in den Auschnitt bohren und dann mit der Bastel-Laubsäge den Rahmen ausschneiden
Sowas hier
Klick
sind das nicht links 3 und rechts 2?
2x 3er Rahmen kenn ich nicht 🙂
und ich würde auch nen dremel nehmen.
Ciao, Ralf
http://www.arar93.dsl.pipex.com/mds975/Images/homer_simpson_doh_02.gifZitat:
Original geschrieben von Kredenschel
Den 3er Rahmen kann ich morgen mal bei mir ausmessen. Muß nur dann mal schauen, wo ich einen gescheiten Bezugspunkt zum Messen finde (denke, ich werde den Warnblinktaster nehmen).
Auschneiden würde ich das mit nem Dremel.
Ich habe das schonmal bei nem Kumpel gemacht. Den Rahmen angezeichnet, mit dem Dremel ein deutlich kleineres Loch rein geschnitten und anschliessend mit der Feile passend gemacht.
Alternativ kannst du auch Löcher bohren und dann mit ner feinen Laubsäge aussägen.
Zitat:
Original geschrieben von Score12
www.arar93.dsl.pipex.com/mds975/Images/homer_simpson_doh_02.gif
?
😕
Zitat:
http://www.arar93.dsl.pipex.com/mds975/Images/homer_simpson_doh_02.gifZitat:
Original geschrieben von Kredenschel
...
Hast du geschrieben...1 Minute vor mir veröffentlicht 😁
Erstellt am 20. September 2007 um 19:44:19 Uhr
Und ich
Erstellt am 20. September 2007 um 19:45:05 Uhr
Zitat:
Auschnitte abkleben, dann nen kleines Loch irgendwo in den Auschnitt bohren und dann mit der Bastel-Laubsäge den Rahmen ausschneidenSowas hier
Klick
Laut Einbauanleitung soll der 3er Ausschnitt 24x120mm und der 2er Ausschnitt 82x24mm groß sein und die Ausschnitte sollen auch von unten vorgeprägt sein. Bei mir waren sich nicht vorgeprägt, ich habe die Löcher mit dem Drehmel geschnitten, ging an sich ganz gut. Bevor Du die Löcher machst, besorg Dir die Rahmen und meß das alles noch einmal ganz genau nach. Ganz besonders wichtig ist, daß die Rahmen nicht zu schwer in die Ausschnitte gehen, dann macht man sich die Holzoberfläche kaputt.
Zitat:
Original geschrieben von daniel.krueger
Laut Einbauanleitung soll der 3er Ausschnitt 24x120mm und der 2er Ausschnitt 82x24mm groß sein und die Ausschnitte sollen auch von unten vorgeprägt sein. Bei mir waren sich nicht vorgeprägt, ich habe die Löcher mit dem Drehmel geschnitten, ging an sich ganz gut. Bevor Du die Löcher machst, besorg Dir die Rahmen und meß das alles noch einmal ganz genau nach. Ganz besonders wichtig ist, daß die Rahmen nicht zu schwer in die Ausschnitte gehen, dann macht man sich die Holzoberfläche kaputt.
also was ich bzw manch andere ohne dich hier machen würden, weiß ich auch nicht! 🙂
du bist immer ne sehr große hilfe! thx!
ps: weder auf der konsole jetzt aus holz, noch auf meiner ausgebauten ist etwas vorgezeichnet!
und, wie ist der Einbau gelaufen?
Bilder von der eingebauten Konsole wären schön.
... das Ganze steht bei mir demnächst auch an 🙂
Ciao, Ralf