mit zv stg verbinden?

Audi A6 C4/4A

hallo. bekomme mit vag com keine verbindung zum zv stg... der vorbesitzer hat ein entriegelungshupen eingeschaltet... das muss weg. habe gelesen das geht erst ab 96. wie komme ich da trotzdem drauf?

18 Antworten

er hupt nur beim verriegeln 🙂

Zitat:

Original geschrieben von dl.schneider

er hupt nur beim verriegeln 🙂

war ja logisch Jungs. 😁

Was ist da so schlimm drann wenn der Hupt ? Ob der nun blinkt oder nicht ist doch wurscht. Hauptsache die Kiste ist abgeschlossen.

lg

Moin,

naja, für die Show...:-)

Ich persönlich finde es gut dass er hupt, weil es durchaus Ecken gibt, wo die Funke nicht so wirklich gut funktionieren mag (keine Ahnung, ob da Scanner am Werk sind). Und beim Hupen braucht man sich nicht umdrehen, ob er denn blinkt & abgeschlossen ist.
Mit ein wenig technsichen Veständnis, sollte einem Klar sein, wie man aus einem Signal, welches die Hupe betätigt ein Blinksignal herbekommt. Das ist aber bastelei und lässt die Blinker nur einmal ganz kurz aufblinken (wenn überhaupt). Du weist ja selbst, wie kurz das Hupsignal ist.

Der einfachste Weg wäre eine Funkfernbedienung einzubauen und diese anstatt der InfrarotFB zu verwenden. Diese Dinger bringen das Blinken idR. gleich mit...

viele Grüße,
Oliver

Einfach ein Zeitrelais einbauen in die Hupsignalverbindung und schon kannste einstellen wie lange die Blinker aufleuchten :-)
so hab ich mir meine Coming home Funktion selbstgebastelt :-) Aber für den Audi A6 hab ich schon ne Verriegelung gefunden die alles von haus aus bietet hehe.