Mit Winterreifen unmöglich / CT
Hallo,
habe gestern meine WR aufziehen lassen ( 205/16 ) und bin absolut unzufrieden was die Optik betrifft. Sieht schlimm aus. Räder stehen zu weit rein. Habt Ihr auch schon WR drauf und wie gefällt euch das denn selber? Kann man das irgendwie mit Distanzscheiben ausgleichen, evtl. jede Seite 3 cm???
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Chris_1976
und weil ich das alles nicht so toll finde kriegt mein ct ganz einfach auf die funplay dunlop wintersport drauf und aus.
kostet mich zwar ein paar euronen und 2 x im jahr ummontieren ist auch mühsam aber schaut dafür 12 monate im jahr gut aus!
Dafür gibt keine Schneekettenfreigabe! Brauche ich aber unbedingt, da wir oft zum Skifahren fahren. Ansonsten gebe ich Dir recht das dies´ die optisch beste Lösung ist.
Gruß Christian
naja, dazu muß ich sagen, ich wohne in salzburg und bin ständig am skifahren, aber bis jetzt habe ich es immer ohne ketten geschafft, somit ist die freigabe mir eigentlich ziemlich egal.
Hi,
wir haben am WE die Sommerreifen (Dunlop auf den 17 Zoll-Felgen) auf unseren CT gezogen.
Gut, die Felgen sehen um einiges besser aus als die mit den Winterreifen, aber das Gesamtbild vom CT ist von der Seite nicht schöner geworden.
Zwischen Reifen und Kotflügel ist der Abstand immer noch so gross, dass es blöd aussieht.
Aber fahren lässt er sich mit Sommerreifen sehr gut, wir haben ihn ja im November 07 schon mit Winterreifen vom Werk abgeholt und kannten dieses Fahrgefühl noch gar nicht.
Servus,
nach knapp 5 Wochen haben wir es auch endlich hinter uns - der Cross steht auf Winterrädern...
Dezent RB Dark mit ET 48 und 20/30 Spurverbreiterung
Nach den Felgen habe ich lange gesucht, eigetnlich wollte ich die mit ET 38 haben, aber der einzigen Satz, den ich hier in der Gegend auftreiben konnte, war extrem schlecht verarbeitet und lt. Aussage meines Händlers produziert Dezent diese Felge dieses Jahr nicht mehr 🙁
Auch komisch, und im Normalfall hätte ich mir einen anderen Hersteller gesucht, aber ich habe mich halt in diese Felge "verliebt"...
Naja, nun ist ja alles gut... und mir gefällt es 🙂