Mit Winterreifen unmöglich / CT

VW Touran 1 (1T)

Hallo,

habe gestern meine WR aufziehen lassen ( 205/16 ) und bin absolut unzufrieden was die Optik betrifft. Sieht schlimm aus. Räder stehen zu weit rein. Habt Ihr auch schon WR drauf und wie gefällt euch das denn selber? Kann man das irgendwie mit Distanzscheiben ausgleichen, evtl. jede Seite 3 cm???

49 Antworten

Wenn Du keine Schneeketten brauchst, hol Dir ordentliche Felgen aus dem Zubehör in 7 oder 7,5x16". Damit wird der Gesamteindruck gleich stimmiger. Das Problem der leeren Radkästen kannst Du dagegen nur durch eine Tieferlegung weg bekommen, aber diese Optik hast Du durch Kauf eines CT ja selbst gewählt.

Da ich mir auch einen CT kaufen möchten und die gleiche Befürchtung habe....

Kannst Du mal Fotos machen und hier einstellen, wie Dein CT mit WR aussieht?

Gruß
Potor T

So bald mir mein Vater eines schickt, gibts nen Bild vom Cross Touran mit Nardo 17" Felgen und WR.
Hinten mit 30mm Spurverbreiterung, sonst steht's zu weit innen und schaut nicht gut aus.

Cheer
David (der auch denkt, die Werkswinterreifen sind nen Witz)

Zitat:

Original geschrieben von potor t

Da ich mir auch einen CT kaufen möchten und die gleiche Befürchtung habe....

Kannst Du mal Fotos machen und hier einstellen, wie Dein CT mit WR aussieht?

Gruß
Potor T

Hallo,

nee, nen Bild traue ich mir nicht - blamiere ich mich nur

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von todopi

Hallo,

nee, nen Bild traue ich mir nicht - blamiere ich mich nur

... och , bitte - bitte! 🙄🙄

Potor T

PS: Blamieren kann sich hier doch nur VW!

Hallo

Bild vom Cross mit Werks Winterreifen 205 55 16

Gruß Dirk

Und noch eins

Mutig!

Zitat:

Original geschrieben von romauno

Mutig!

Das geht ja gar nicht!

Zitat:

Hallo,

habe gestern meine WR aufziehen lassen ( 205/16 ) und bin absolut unzufrieden was die Optik betrifft. Sieht schlimm aus. Räder stehen zu weit rein. Habt Ihr auch schon WR drauf und wie gefällt euch das denn selber? Kann man das irgendwie mit Distanzscheiben ausgleichen, evtl. jede Seite 3 cm???

Schau auch

hier

Ist es in der schnuddeligen Jahreszeit nicht eh' egal wie man aussieht.😰
Alu's sind bei dem kommenden Wetter genau so dreckig 😠 wie die Radzierblenden. Und die paar Monde hält man's schon aus. Oder?🙄
Hab jetzt auch die Stahlräder drauf. Klar, der Brüller sind die nicht😰, aber hier bei uns im Gebirge doch eher von Nutzen, da die Straßen sicher wieder totgesalzen werden - ergo - schade für Alufelgen.
Hoffentlich ist der Winter nicht allzu lange, damit wir Crossi's die Funplayer bald wieder aufziehen können.😁😁😁😁

Zitat:

Hallo,

Oder so löse ich das ganze:

Ich habe mich für die Alutec Blade Felgen für den Winter entschieden. (siehe mein Avatar) Diese kommt in der Dimension 7.5 x16 daher, als Reifen habe ich die Bridgestone LM 25 in 205/55 R16 bestellt. Die Alutec Blade hat eine ET von 45.
Bei den Funplay ist die ET hinen 37 und vorne 42. Somit eine relativ kleiner Unterschied vor allem an den Vorderrädern. (3mm)

Zudem kommen da noch auf der Hinterachse Spurverebreiterungen 2 x 22 mm von Powertech mit System I (klick mich) drauf. Diese werden dann auch mit der Funplay Felgen im Sommer draufbleiben. Mein Tuner hat dies nachgemessen, dass auch alles schön passt.

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von silbervogel

Hallo

Bild vom Cross mit Werks Winterreifen 205 55 16

Gruß Dirk

Moin,

ist jetzt nicht böse gemeint, aber genau das ist der Grund warum ich mir nie nie nie einen CT kaufen würde. Ich finde das Auto an sich wunderschön und man muß schon einen RLIne kaufen, um eine ähnliche auffällige Optil zu erreichen. Aber die Tatsache, daß ich die Reifen nicht jeden Sommer von hinten nach vorne wechseln kann und dann der hier bestätigte Zwang im Winter 17 Zöller zu fahren, damit die Optik nicht den Bach runter geht, ist schon ein klares Gegenargument. Ich finde die Optik wirklich übel, könnte mir höchstens vorstellen, die Federn des serienmäßigen Sportfahrwerks einzubauen, wobei man dann auch den R Line hätte wählen können, der hat ja auch den schönen Frontgrill.

Gruß, Jochen

@mr.KW007:

genau diese Betrachtungsweise habe ich noch nie verstanden. Wieso kaufe ich mir Alufelgen, die mir auch gefallen müssen, wenn ich nahezu ein halbes Jahr dann mit Stahlfelgen rumfahre? Ich sehe ein, dass es sinnvoll ist, im Winter mit etwas geringerer Reifengröße zu fahren, aber deswegen die Optik von Plastikradkappen oder den hässlichsten Alufelgen, die man für Geld bekommen kann, zu akzeptieren, kann ich nicht verstehen.

Aus diesem Grunde finde ich es auch enttäuschend, dass VW da nix vernünftiges anzubieten hat zu nem akzeptabelen Preis. Ich habe mir nen Touran mit R-Line-Paket, also den 18 Zoll Felgen bestellt. Dazu wollte ich vernünftige Originalalus in 16 Zoll für den Winter....da gibts bei VW aber nur die Tangis-Teile, bei deren Anblick man Brechreiz bekommt....andere Originalfelgen kann man aber aus Kostengründen ganz vergessen und Zubehörfelgen will ich nicht.

Habs jetzt so gemacht, dass ich das Winterpaket mit den Stahlfelgen genommen habe, damit die Kiste in Wolfsburg abhole und dann die Reifen auf meine vom Vorgängertouran behaltenen 16 Zoll-Highline-Felgen ummontieren lasse......mit der Hoffnung, dass man den R-Line mit diesen Felgen anschauen kann ohne dass es aussieht wie bei den gezeigten Crosstourans......

Gruß stef

Deine Antwort