Mit wem zu vergleichen ??
Hallo Leute
Mit welchen Autos kann man den Insignia vergleichen
Mit dem A6, 5er, E-Klasse und Saab 9-5 ?
oder ehr mit folgenden
Audi A4 , BMW 3er, C-Klasse und Saab 9-3 ?
Für eure Antworten bedanke ich mich schon mal im voraus.
Viele Grüsse🙂😁😎
Thommy
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Hier die Definition von Extravaganz.Willst Du mir jetzt etwa verklickern, daß Du den Sinn und den Hintergedanken meines Beitrags nicht verstanden hast? Das kann ich kaum glauben. Meiner Meinung nach verstehst Du die Leute hier mit Absicht immer wieder falsch um dann kräftig die Axt schwingen zu können. Ich habe Dir bereits mehrfach gesagt, daß ich (und ich bin da definitiv nicht allein) diese Art absolut nicht abkann. Wenn Du Dich unbedingt auf diese Art ins Licht rücken willst, dann geh in ein anderes Forum! Ich bin es einfach SATT, immer wieder die Scherben wegzukehren die Du auf Deinem Weg durchs Opel-Forum hinterlässt 😠
Weiterhin entspringen Deine Synonyme für das Innenraumdesign schlichtweg Deinem persönlichen Geschmack. Das Design ist ganz einfach ANDERS, bzw. anscheinend nicht dem Trend der Zeit entsprechend. Deine reisserischen Beurteilungen auf Bildzeitungsniveau verkneifst Du Dir in Zukunft bitte! Sonst sehe ich mich gezwungen, den Forenfrieden auf meine ganz persönliche Art und Weise wieder herzustellen! Du darfst dies als letzmalige Verwarnung auffassen!
Gruss
Caravan, deine ewigen Verwarnungen und Aufforderungen kannst du dir sparen. Mich juckt es ehrlich gesagt gar nicht, wenn ich in einem Forum gesperrt werde, wo die Dummheit, Markenverblendetheit, Unwissenheit und ein hohes Mass an Frustration und Neid herrscht.
Vielleicht solltest du dein Augenmerk mal auf die wirklichen Störenfriede lenken. Und es ist ja nicht so, dass die üblichen Verdächtigen nur hier durch sinnfreie, falsche und markenverblendete Kommentare auffalllen. Nein, sie provozieren auch noch komplett durchs ganze Motor-Talk und versuchen ihre markenverblendeten Meinungen unters Volk zu bringen.
Und wenn du eine Diskussion ala "Wer kein Opel kauft, ist dumm" willst, dann viel Spaß mit pibaer und Konsorten. Dann nehme ich eine Sperre dankend an. Ansonsten allerdings werde ich mir sicherlich keine Beurteilungen verkneifen oder mir gar von dir den Mundverbieten lassen. 🙂
508 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AstraH
Soll das jetzt ein schlechter Scherz sein? Gerade das Innenraumdesign war doch bisher bei Opel katastrophal billig, beliebig, bieder und langweilig. Von extravagant kann nun wirklich keine Rede sein. Man, man, man...Zitat:
Einerseits ist es für die Verkaufszahlen nicht förderlich, etwas extravagant zu sein. Andererseits finde ich es toll, daß ein Opel hier und da aus dem Einheitsbrei heraussticht.Gruss
Zitat:
Original geschrieben von AstraH
Du hast recht, was hier teilweise abgeht, ist in der Tat nicht real. Soviel Markenverblendetheit gesammelt auf einem Haufen hat mit der Wirklichkeit nicht viel zu tun.
Hier die Definition von
Extravaganz.
Willst Du mir jetzt etwa verklickern, daß Du den Sinn und den Hintergedanken meines Beitrags nicht verstanden hast? Das kann ich kaum glauben. Meiner Meinung nach verstehst Du die Leute hier mit Absicht immer wieder falsch um dann kräftig die Axt schwingen zu können. Ich habe Dir bereits mehrfach gesagt, daß ich (und ich bin da definitiv nicht allein) diese Art absolut nicht abkann. Wenn Du Dich unbedingt auf diese Art ins Licht rücken willst, dann geh in ein anderes Forum! Ich bin es einfach SATT, immer wieder die Scherben wegzukehren die Du auf Deinem Weg durchs Opel-Forum hinterlässt 😠
Weiterhin entspringen Deine Synonyme für das Innenraumdesign schlichtweg Deinem persönlichen Geschmack. Das Design ist ganz einfach ANDERS, bzw. anscheinend nicht dem Trend der Zeit entsprechend. Deine reisserischen Beurteilungen auf Bildzeitungsniveau verkneifst Du Dir in Zukunft bitte! Sonst sehe ich mich gezwungen, den Forenfrieden auf meine ganz persönliche Art und Weise wieder herzustellen! Du darfst dies als letzmalige Verwarnung auffassen!
Gruss
Zitat:
Hier die Definition von Extravaganz.Willst Du mir jetzt etwa verklickern, daß Du den Sinn und den Hintergedanken meines Beitrags nicht verstanden hast? Das kann ich kaum glauben. Meiner Meinung nach verstehst Du die Leute hier mit Absicht immer wieder falsch um dann kräftig die Axt schwingen zu können. Ich habe Dir bereits mehrfach gesagt, daß ich (und ich bin da definitiv nicht allein) diese Art absolut nicht abkann. Wenn Du Dich unbedingt auf diese Art ins Licht rücken willst, dann geh in ein anderes Forum! Ich bin es einfach SATT, immer wieder die Scherben wegzukehren die Du auf Deinem Weg durchs Opel-Forum hinterlässt 😠
Gruss
Caravan, deine ewigen Verwarnungen und Aufforderungen kannst du dir sparen. Mich juckt es ehrlich gesagt gar nicht, wenn ich in einem Forum gesperrt werde, wo die Dummheit, Markenverblendetheit, Unwissenheit und ein hohes Mass an Frustration und Neid herrscht.
Vielleicht solltest du dein Augenmerk mal auf die wirklichen Störenfriede lenken. Und es ist ja nicht so, dass die üblichen Verdächtigen nur hier durch sinnfreie, falsche und markenverblendete Kommentare auffalllen. Nein, sie provozieren auch noch komplett durchs ganze Motor-Talk und versuchen ihre markenverblendeten Meinungen unters Volk zu bringen.
Und wenn du eine Diskussion ala "Wer kein Opel kauft, ist dumm" willst, dann viel Spaß mit pibaer und Konsorten. Dann nehme ich eine Sperre dankend an. Ansonsten allerdings werde ich mir sicherlich keine Beurteilungen verkneifen oder mir gar von dir den Mundverbieten lassen. 🙂
@AstraH:
Deine Antwort ist bezeichnend und macht mir die Entscheidung leicht.
Gruss
Ähnliche Themen
Mit etwas Phantasie kann man das Cockpit mit diesem http://www.infiniti.com/g_sedan/photos/interior_photos.html hier vergleichen. Ich finde, der Infiniti hat was. Abgesehen von Deutschland wird er auch seine Käufer finden wenn er nach Europa kommt. Vielleicht kommt bei uns ja der Stern zum Nachrüsten damit das "Prestige" wieder stimmt. Im Design-Vergleich macht der insignia jedenfalls keine schlechte Figur und er scheint sogar "mehrheitsfähig" zu sein. Warten wir einfach den offiziellen Premierentermin ab und lästern dann weiter wie sch... der Neue doch ist.
Der nächste wird evtl. der Insignia Sport Tourer hat Audi Niveau zum akzeptablen Preis.
Kein Thema das Audi sehr schöne Autos baut bei denen ich immer das Gefühl hatte endlich zuhause.
Das hatte ich auch als ich mir das 4f Modell im Oktober 2004 zulegte für knappe 50.000 Euro.
Nach 4 Jahren werde ich mir im Frühjahr 2009 einen neuen zulegen aber keinen Audi(nach dem 5. in Folge) da ich es nicht einsehe diese in meinen Augen unverschämte Preisgestaltung zuunterstütze.
Deshalb wirds diesmal evtl. der Opel Insignia Sport Tourer.Die Austattung und die Qualität scheint ja nach den Berichten verschiedener Autozeitungen echt super zusein.Aber das werde ich jetzt im Oktober an der Limo sehen und im März 2009 am Kombi.Die Prospekte versprechen da sehr viel.Denn von meinem jetzigem A6 bin ich enttäuscht. In den 4 jahren gab es folgende Probleme:
-ständiges rupfen der Kupplung
-erneuerung der gesamten Lenkung nach 5Tagen Werkstatt aufenthalt
-neuen Monitor fürs MMI (Garantie 3Tage)
-neues Steuergerät MMI (Garantie 2Tage)
-schwekbare AHK klemmt (bis heute wäre alles sehr kompliziert)
-Auspuffendrohre schief (Garantie 2Tage)
-Zyliderkopf neu (Garantie 4Tage)
-Batterie 3 mal Leer nach 3. Werkstattaufenthalt in 3 Monaten war die Diagnose der Lautsprecherverstärker hatt einen kurzen und endlädt die Batterie trotz teurer Verlängerungsgarantie keine übernahme.
Das bedeutet ca. 1000 Euro für mich.
Das wars warscheinlich für mich mit AUDI.Mal sehen was der Insignia brigt!!!!!!!!!
Werden Kritiker jetzt einfach bei MT ausgesperrt? Was macht Ihr dann mit hoffnungslos verbohrten Fans? Nichts für ungut, wenn aber eine persönliche Meinung geäußert wird, auch wenn die von Vielen nicht geteilt wird, reicht das nicht für einen Maulkorb. Wen diese Äußerungen stören kann ja Gebrauch vom Ignore-Button machen, oder einfach dazu schweigen. Ausgesperrt gehören nur die, die gegen die Bordregeln verstoßen. Bin ich jetzt der Nächste?😕
Es schadet nie, mal über den Tellerrand zu schauen. Egal aus welchem Blickwinkel mal schaut!
Man sollte sich nicht von den Miesmacher wie auch nicht von den hier "Fanboys" genannten Schreibern beeinflussen lassen und das Auto einfach mal selber anschauen und probefahren (sobald das den im Falle des Insignia möglich ist).
@ qq64:
schön das zu hören...obwohl ich gerade den A6 von außen immer sehr schön fand (ich weiß alle sprechen über den Innenraum, aber den mag ich bei Audi garnicht)...um mal wieder eine Statistik zu bemühen! Der A6 Avant steht bei der Qualitätsstatistik bei der Autobild auf dem gleichen Platz wie der MEriva...der Vectra liegt 11 Plätze weiter vorne...was das aussagt oder nicht soll jeder selber entscheiden...😉
http://www.autobild.de/.../...st-vw-passat-variant-2.0-tdi_785569.html
generell denke ich das deine Argumentation für viele nachvollziehbar sein wird...habe das Gleiche bei meinem Vater erlebt! Fährt seit 20 Jahren Mercedes und war nie von etwas anderem zu überzeugen. Als ich ihm nun aber damals den Vectra so konfiguriert habe wie sein Mercedes und der 20.000€ günstiger war hatte er kein Argument mehr...vor allem weil der MErcedes auch nicht ohne Probleme ist! Nun fährt er völlig zufrieden mit seinem Vectra und lächelt über die Ganzen Mercedesfahrer...
So kann sich das ändern...und nächstes Jahr steht der Insignia Sports Tourer auf dem Plan!!!
Also viel Spaß mit deinem (vielleicht) neuen...würde mich freuen dich bald im "wer hat bestellt" Forum zu sehen 🙂
Pibaer: Was heisst, doch keine Statistiken mehr?
Bring doch mal welche?
Ich wollte einfach nur ein bisschen Frieden in das Forum bzw. den Thread hier bringen.
Macht doch keinen Sinn, wenn man jede Statistik zerplügt, die nicht opelfreundlich ist.
Ich bekomme auch am Rande so ein paar Infos mit, die Opel und deren Verkäufe betreffen. Und es schaut wirklich nicht nur rosig aus, weil eben bis dato die Leute fehlen, die ein Mittelklasseauto kaufen, was teuer ausgestattet ist und wo auch der Händler unterm Strich etwas verdient. Der Vectra C war ein Verkaufsflop, den ann jedem verkauften Auto und auch teurem Auto, hängen für die Händler auch Verdienste aus der Werkstatt/Service/Winterkompletträdern usw. dran.
Und es mag auch durchaus sein, dass Opel in Europa mehr Autos verkauft, aber es kommt letzendlich nur auf den Gewinn an, den ein Hersteller macht. Es waren in der letzten Zeit mal 300 Mio Euro, die GM in Europa verdient hat. Das kann von Opel kommen, aber auch z.B. von Chevi.
Und es ist nichts, weil noch ganz viele Schulden aus den letzten Jahren an Opel hängen.
Zitat:
Original geschrieben von es.ef
Werden Kritiker jetzt einfach bei MT ausgesperrt?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du nicht zwischen Kritik und inakzeptablen Umgangsformen unterscheiden kannst?!
Gruß
Michael
Es.Ef. Cool, sehe ich ganz genauso.
Aber nordisch: Deine Statistik beruft sich auf 100000 Km Teststatistik der Auto Bild. Dort wird 1 (!) Auto auf 100000 Km getestet, der Astra G und Zafira sehen da auch nicht so gut aus. Auch steht der Vectra C bei der Auto Motor Sport in der Tabelle nicht so gut da. Wie schon geschrieben, es wurde 1 Auto auf 100000 Km gefahren, darüber sollte sich auch jeder seine Gedanken über die Aussagefähigkeit machen.
Zitat:
Original geschrieben von Christian He
Pibaer: Was heisst, doch keine Statistiken mehr?
Klang so, als wäre Deine Statistik nun doch nicht mehr nötig, weil Du schon ein gefestigtes Bild hast.
Zitat:
Bring doch mal welche?
Zu was soll ich denn Statistiken bringen? Ich finde das eigentlich Thread-Thema viel interessanter und dafür braucht man keine Statistiken. Zumal mir keine Statistik bekannt ist, aus der man ablesen kann, wie viele Autos letztendlich an privat verkauft wurden.
Zitat:
Ich wollte einfach nur ein bisschen Frieden in das Forum bzw. den Thread hier bringen.
Macht doch keinen Sinn, wenn man jede Statistik zerplügt, die nicht opelfreundlich ist.
Es macht auch keinen Sinn, Statistiken zu bringen, die zum Belegen der Behauptung nicht wirklich hilfreich sind. Die werden auch nicht hilfreicher, wenn man anderen dauernd "Opel-Freundlichkeit" vorwirft (was in einem Opel-Fourm noch nicht mal negativ sein kann), wenn die nicht Deiner Meinung sind.
Zitat:
Ich bekomme auch am Rande so ein paar Infos mit, die Opel und deren Verkäufe betreffen. Und es schaut wirklich nicht nur rosig aus, weil eben bis dato die Leute fehlen, die ein Mittelklasseauto kaufen, was teuer ausgestattet ist und wo auch der Händler unterm Strich etwas verdient. Der Vectra C war ein Verkaufsflop, den ann jedem verkauften Auto und auch teurem Auto, hängen für die Händler auch Verdienste aus der Werkstatt/Service/Winterkompletträdern usw. dran.
Dass sich der Vectra C gerade in Deutschland nicht besonders gut verkauft hat, bestreitet kein Mensch. Es ist aber ein Unterschied zur Behauptung, Opel würde im Privatkundenmarkt keine Rolle mehr spielen.
Gruß
Michael
das meinte ich...soll jeder selber auslegen!!!
Denke auch die sagt nicht viel aus...das sind ja keine repräsentativen Statistiken! Der MEriva ist immerhin Tüv Report Gewinner- das ist ne Statistik die für mich wichtig ist!
Ich glaube auch das der Passat nicht dahin gehört wo er gerade ist...also, sagt nichts aus...freue mich trotzdem über jeden der von Audi zu Opel kommt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von es.ef
Werden Kritiker jetzt einfach bei MT ausgesperrt? Was macht Ihr dann mit hoffnungslos verbohrten Fans? Nichts für ungut, wenn aber eine persönliche Meinung geäußert wird, auch wenn die von Vielen nicht geteilt wird, reicht das nicht für einen Maulkorb. Wen diese Äußerungen stören kann ja Gebrauch vom Ignore-Button machen, oder einfach dazu schweigen. Ausgesperrt gehören nur die, die gegen die Bordregeln verstoßen. Bin ich jetzt der Nächste?😕
Ich hätte nie gedacht, dass ich jemals einem Opel-Jünger 😉beipflichten werde. Thx für diesen Kommentar 🙂
Grüßle
PS: und nun warte ich auf Post