Mit wem zu vergleichen ??

Opel Insignia A (G09)

Hallo Leute

Mit welchen Autos kann man den Insignia vergleichen

Mit dem A6, 5er, E-Klasse und Saab 9-5 ?

oder ehr mit folgenden

Audi A4 , BMW 3er, C-Klasse und Saab 9-3 ?

Für eure Antworten bedanke ich mich schon mal im voraus.

Viele Grüsse🙂😁😎
Thommy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Hier die Definition von Extravaganz.

Willst Du mir jetzt etwa verklickern, daß Du den Sinn und den Hintergedanken meines Beitrags nicht verstanden hast? Das kann ich kaum glauben. Meiner Meinung nach verstehst Du die Leute hier mit Absicht immer wieder falsch um dann kräftig die Axt schwingen zu können. Ich habe Dir bereits mehrfach gesagt, daß ich (und ich bin da definitiv nicht allein) diese Art absolut nicht abkann. Wenn Du Dich unbedingt auf diese Art ins Licht rücken willst, dann geh in ein anderes Forum! Ich bin es einfach SATT, immer wieder die Scherben wegzukehren die Du auf Deinem Weg durchs Opel-Forum hinterlässt 😠

Weiterhin entspringen Deine Synonyme für das Innenraumdesign schlichtweg Deinem persönlichen Geschmack. Das Design ist ganz einfach ANDERS, bzw. anscheinend nicht dem Trend der Zeit entsprechend. Deine reisserischen Beurteilungen auf Bildzeitungsniveau verkneifst Du Dir in Zukunft bitte! Sonst sehe ich mich gezwungen, den Forenfrieden auf meine ganz persönliche Art und Weise wieder herzustellen! Du darfst dies als letzmalige Verwarnung auffassen!

Gruss

Caravan, deine ewigen Verwarnungen und Aufforderungen kannst du dir sparen. Mich juckt es ehrlich gesagt gar nicht, wenn ich in einem Forum gesperrt werde, wo die Dummheit, Markenverblendetheit, Unwissenheit und ein hohes Mass an Frustration und Neid herrscht.

Vielleicht solltest du dein Augenmerk mal auf die wirklichen Störenfriede lenken. Und es ist ja nicht so, dass die üblichen Verdächtigen nur hier durch sinnfreie, falsche und markenverblendete Kommentare auffalllen. Nein, sie provozieren auch noch komplett durchs ganze Motor-Talk und versuchen ihre markenverblendeten Meinungen unters Volk zu bringen.

Und wenn du eine Diskussion ala "Wer kein Opel kauft, ist dumm" willst, dann viel Spaß mit pibaer und Konsorten. Dann nehme ich eine Sperre dankend an. Ansonsten allerdings werde ich mir sicherlich keine Beurteilungen verkneifen oder mir gar von dir den Mundverbieten lassen. 🙂

508 weitere Antworten
508 Antworten

Wer erklärt mir jetzt wovon mein Vorredner spricht?

Zitat:

Original geschrieben von Opel_Driver

Wer erklärt mir jetzt wovon mein Vorredner spricht?

Ich denke er spricht von Problemen, die man am Auto haben kann. Mit Sicherheit aber sind das nur pauschale Verallgemeinerungen und ganz sicher hat er solche Probleme nicht alle mit seinem eigenen Auto gehabt.

Ich denke mal, da will jemand ein bisschen VW herunterziehen, nur vergisst er dabei, dass quasi alle Hersteller in der Vergangenheit ihre Probleme hatten, manche z.T. noch haben.
Daher weis ich nicht, was solche Berichte sollen?!

sowas lässt sich auf jeden hersteller projizieren...jeder hat irgendwo seine kacke am hacken...und sei es nur in der vergangenheit...

Ähnliche Themen

Bisher war der Insignia immer nur für sich alleine auf Bildern zu sehen. Auf dem hier im Thread geposteten Bild neben dem Audi A4 ist erstmalig ein Vergleich zu anderen Autos möglich. Ungeschönt und genau so, wie wir den Wagen im Alltag sehen werden. Und ich muss gestehen, dass ich, zumal ich den Wagen wirklich für chic gehalten habe, nun ziemlich ernüchtert bin. Zugegeben der Audi ist wohl ein 6 Zylinder mit sline Paket was ihn gegenüber einem normalen A4 tiefer wirken lässt, aber nichts desto trotz erscheint mir der Opel dagegen fast wie ein crossover. Spontan beim Anblick dieses Bildes ist mir hierbei von der Fahrzeughöhe der Fiat Chroma eingefallen. Obwohl der Insignia nominell breiter sein sollte, wirkt er auf diesem Bild schmäler als der Audi.

das is ein A5 mit 3.2 FSI und S-Line

der A5 ist standardmäßig schon flacher und hatte auch noch das sportfahrwerk drin! das sollte man so also nicht werten!

Zitat:

Original geschrieben von fe11go

Bisher war der Insignia immer nur für sich alleine auf Bildern zu sehen. Auf dem hier im Thread geposteten Bild neben dem Audi A4 ist erstmalig ein Vergleich zu anderen Autos möglich. Ungeschönt und genau so, wie wir den Wagen im Alltag sehen werden. Und ich muss gestehen, dass ich, zumal ich den Wagen wirklich für chic gehalten habe, nun ziemlich ernüchtert bin.

Na wenn Dich schon ein wirklich beschissen gemachtes Foto abschreckt, auf dem beide Autos wirklich unvorteilhaft abgebildet sind... 🙄

Gruß
MIchael

Zitat:

Bisher war der Insignia immer nur für sich alleine auf Bildern zu sehen. Auf dem hier im Thread geposteten Bild neben dem Audi A4 ist erstmalig ein Vergleich zu anderen Autos möglich. Ungeschönt und genau so, wie wir den Wagen im Alltag sehen werden. Und ich muss gestehen, dass ich, zumal ich den Wagen wirklich für chic gehalten habe, nun ziemlich ernüchtert bin. Zugegeben der Audi ist wohl ein 6 Zylinder mit sline Paket was ihn gegenüber einem normalen A4 tiefer wirken lässt, aber nichts desto trotz erscheint mir der Opel dagegen fast wie ein crossover. Spontan beim Anblick dieses Bildes ist mir hierbei von der Fahrzeughöhe der Fiat Chroma eingefallen. Obwohl der Insignia nominell breiter sein sollte, wirkt er auf diesem Bild schmäler als der Audi.

und da sage noch einer man könne Audi's ganz leicht unterscheiden ... 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Q-le@tigra

und da sage noch einer man könne Audi's ganz leicht unterscheiden ... 😁😁😁

Klaaaar kann man das .... 😁

Auf 200 m und im Halbdunkel sogar .... 😁

Zitat:

Allerdings ist das auf dem Bild gar kein A4, sondern ein A5. Ein A4 würde ebenfalls höher und weniger breit wirken als ein A5. Wir wollen hier doch keine Äpfel mit Birnen vergleichen...

Von der Größe des Insignias müsste man ihn eh eher mit einem A6 vergleichen, denn der A4 (grad der Kombi) ist doch recht klein, vor allem beim Laderaum.

LG Ralo

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Von der Größe des Insignias müsste man ihn eh eher mit einem A6 vergleichen, denn der A4 (grad der Kombi) ist doch recht klein, vor allem beim Laderaum.

LG Ralo

Blöd nur, dass Opel selbst einräumt, dass der Insignia nicht größer als der A4 ist.

Opel betreibt eben Understatement

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

LG Ralo

Sehe ich und vermutlich alle anderen auch so, kommt halt auf das Kriterium an welches man an die Fahrzeuge stellt. Wenn ich ein 6 Zylinder Dieselfahrzeug haben möchte fallen z.B. ein Paar fahrzeuge einfach raus ( z.B. der Passat oder Mondeo) der ja eigentlich der direkte Konkurrent aus dem Hause VW ist.

Zitat:

Original geschrieben von herzblut

Opel betreibt eben Understatement

Du hast den Smiley dahinter vergessen. Die Aussage wird nämlich durch Messwerte unterlegt.

Deine Antwort