Mit welcher Softwareversion fahrt Ihr?

Land Rover Range Rover Evoque L551

Hallo zusammen,

im Zuge der Abgabe meines EVOQUE beim Freundlichen zur Behebung einiger Fehler, habe ich im Vorfeld meine aktuelle SW-Version notiert. Möchte sehen, ob ein Update gemacht wurde, denn so einige Dinge an meinem Fahrzeug scheinen nur per Update zu lösen zu sein ... denke ich zumindest.

Diese Update Funktion schaut ja ganz nett aus, aber hat darüber schonmal jemand ein Update machen können? Würde mich wundern...

Also, meine SW-Versionen sind die folgenden:
InControl Touch Pro: 19C_19.46.4-458814
Fahrzeug-SW: 18.2

Bin gespannt, ob hier andere Versionen unterwegs sind.

Grüße
Arndt

158 Antworten

Eventuell ein Restart versuchen?

Zitat:

@cutf schrieb am 30. März 2022 um 11:07:40 Uhr:

Eventuell ein Restart versuchen?

Kann ich ja mal probieren...welche Taste musste ich da länger drücken? Finde es gerade nicht mehr....

Radio ein sehr lange gedrückt halten......wie lange kann ich nicht mehr sagen

Wurde mir Hier empfohlen und funktionierte bei einem anderen Problemchen tadellos......

Ah, doch gefunden:
in meinem Defender würde ich in dieser Situation bei eingeschalteter Zündung (nicht laufendem Motor) den Lautstärke-Drehknopf für mind. 15 Sekunden lang drücken, um ein Reset vom PiviPro durchzuführen.
Gedrückt halten - Monitor wird schwarz - PiviPro startet neu. Half auch schon bei diversen LTE-Verbindungs oder Spotify Schluckauf.

30s sinds beim Evoque laut Händler

Ähnliche Themen

Sind 15 Sekunden, von mir auch vielen Dank für den Tipp!

Danke für den Reset Tip! Alle Einstellungen wieder verfügbar!

Ist wieder kalt, wollte heute mal vorheizen und musste leider feststellen dass das nicht mehr geht - liegt wohl aber an der App denke ich. Habt Ihr das auch? „Wählen Sie Standheizung…“ ich kann aber keine Standheizung mehr auswählen, das ist weg!

Asset.PNG.jpg

Geht bei mir auch nicht, hängt nach Aussage des Freundlichen mit dem Steuergerät der elektrischen Heizung zusammen die den EV Betrieb behindert. Ich kann sie allerdings einschalten, es kommt allerdings nur kalte Luft!

Ja das Einschalten geht bei mir auch…hatte diese Funktion dann auch benutzt…10 Minuten aufwärmen vor der Abfahrt reicht locker und lässt sich auch besser abschätzen. Ich hab noch nicht raus mit welchen Einstellungen die Klima dann startet…vor einer Woche bei 20Grad und Sonne hab ich es das erste Mal getestet als ich im Supermarkt war und den Hund im Auto gelassen habe. Ich hab vorher sicherheitshalber die Klima eingeschaltet und das Gebläse höher gestellt. Hat super funktioniert, Auto war kalt und mein Hund hat geschlafen. Ich weiß aber nicht ob ich vor Aktivierung auf die Einstellungen besonders achten muss oder ob die Klima dann immer die letzte Temperatur übernimmt, bei Gebläse auf Automatik geht?

Ob Automatik oder nicht bisher funktioniert die temperierung ob kalt oder warm ob am Stecker odet aus dem Accu tadellos

Einziger Nachteil ist Deutschland und sein mangelhaftes Netz.
Bin gerade in der Wüstenstadt und fliege bald zum Fraport.....die Kiste steht in der Tiefgarage ohne Netz und im muss in die eiskalte Kiste.....ein Trauerspiel.
Übrigens auch an meiner heimischen sportstätte..kein Netz keine Vortemperierung.

Hier hats überall bessere Verbindungen Und dies meist kostenlos.......blödes rückflugticket.

Wie gesagt die Klimatisierung über die App....bisher perfekt

Hallo RRE-Freunde, im Februar 22 war bei mir ein Jahr 'rum. Von den bei Neukauf und Pivi Pro im Preis eingeschlossenen Incontrol-Abos, läuft der Secure Tracker und das Online-Pack mit Datentarif (nur) ein Jahr kostenlos. Auf den Ablauf des Secure Trackers und die Verlängerung gegen Geld wurde ich per Mail von LR und in der Remote-App hingewiesen, habe den Secure Tracker aber nicht verlängert. Das Ablaufdatum des Abos Online-Packs mit Datentarif wird, anders als bei allen anderen Abos, nicht angezeigt. Aber auf der Web-Seite Incontrol.landrover.com und dem Einloggen mit meinen Incontrol-Kontodaten, wird schon lange beim Abo Online-Pack der Ablauf 01. Mai 2022 angezeigt. Warum erst 01. Mai und nicht ebenfalls Februar... keine Ahnung, egal. Aber auch hier müsste doch ein Hinweis, Mail oder in der App, zur Verlängerungsmöglichkeit gegen Geld kommen, nichts ist jedoch bisher passiert, keine Meldung zur Verlängerung. Den Online-Datentarif würde ich gerne verlängern, wegen aktueller, on-time Verkehrs- und Stauinfos im Navi, den Updates via internem 4G, etc..
- Kann von euch jemand etwas dazu sagen, ob und wie der Online-Datentarif bei Pivi Pro (RRE MY21) nach einem Jahr verlängert wird, werden muss?
Danke euch im Voraus und grüße aus dem stürmischen und regnerischen Berlin.

So, es ist mal wieder soweit; ein neues Update wurde heute „Over the air“ (OTA) von LR beim p300e aufgespielt. Soll die Verkehrszeichen Erkennung verbessern, den Notbremsassistent und vor allem den Tempomat. Bei Letzterem bin ich auf morgen gespannt, die Funktion ist so schlecht dass man im Verkehr nur mitruckelt und die Autos hinter einem wahrscheinlich nur die Bremsen flackern sehen, bin gespannt ob’s wirklich besser geworden ist!

Ich finde insgesamt die ganzen Zeitkonstanten etwas straff - der Sonnen-Rollo vom Glasdach fährt bei jedem noch so kurzen abschließen zu, die Rückspiegel zucken beim Rückwärts-Rangieren jedesmal sofort wieder in die Ausgangsposition so dass einen ganz schwindlig wird 🙂 Tempomat fand ich auch etwas sportlich abgestimmt - mal sehen ob er jetzt etwas komfortabler reagiert

Welche Version ist jetzt aktuell bei euch?

Zitat:

@Spanierowl schrieb am 18. Mai 2022 um 15:02:01 Uhr:

Welche Version ist jetzt aktuell bei euch?

Aktuell noch 3.2.0

20220319_100718.jpg
Deine Antwort