1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Aktuelle Karten u. Softwareversion

Aktuelle Karten u. Softwareversion

Land Rover Range Rover Evoque L551

Hallo, habe wegen Softwarefehler neue Software und Kartenmaterial im Pivi pro aufgespielt bekommen. Bin aber nicht sicher, ob das die neuesten Versionen sind? Kennt dzt. neuere Einbahnen nicht, braucht auch lange zum Berechnen der Route..
Software: OS 4.3.0
Karten : v1868,147, (über Einstellungen-alle-Apps-Navigation-Information).
Danke für Info

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hallo, die Kartensoftware ist aktuell. Das steht auch ganz oben in der Kartenliste, ob aktuell oder neue Kartensoftware vorliegt. Aber LR bringt eh jeden Monat(!) neue Karten für Europa heraus. Wer das braucht, kann die von der LR Homepage (map download) auf einen USB-Stick mit ausreichender Speichergröße herunterladen und im Auto installieren. Und ja, die Karten haben manchmal Fehler, vor allem wenn Straßen, Änderungen oder sonst was neu sind. Dafür ist jedoch nicht LR verantwortlich, sonder der Kartendienstleister Here und natürlich die Kommunen und Länder, die Änderungen und Neubauten an Here melden müssen.

Die Systemsoftware müsste auch aktuell sein. Muss ich nachher mal nachschauen. Aber auch hierzu gibt es bei neuer oder nicht aktueller Software eine Meldung auf dem Display und im System, ich glaube unter Fahrzeug und Updates(?), findet man aber. Die kann dann via OTA, bei gutem 4G-Signal oder zuhause am W-LAN-Router anmelden, heruntergeladen und installiert werden.

Viel Spaß mit dem RRE.

Hallo, meine Fahrzeugsoftware sagt "..... ist aktuell" und steht (noch) auf OS 4.2.1. Demnach ist deine OS 4.3.0 aktueller. Die kommt bei mir eventuell auch noch an, der LR-Server kann nicht für alle betroffenen Fahrzeuge das Update gleichzeitig hochladen. Da ich jedoch einen P300e (L551), also PHEV fahre, ist es nicht sicher, dass der die gleiche Version des OS erhält.

Deine Antwort