Mit welchen Reifen kommt der neue Kuga?
Hallo,
ich würde gern wissen, mit welchen Reifen der neue Kuga ausgeliefert wird. Mein Freundlicher antwortete mir auf eben diese Frage: "Mit Sommerreifen." Nunja, ich hätte es gerne etwas genauer, war aber nicht aus ihm rauszubekommen.
Könnt ihr helfen?
155 Antworten
Soweit ich mich erinnere war das bei meiner Bestellung auch so, habe die Winterräder ebenfalls bestellt.
Wenn der "Dicke" hoffentlich nächste Woche kommt, werde ich einen Blick werfen und berichten.
LG
Frank
laut Tests des ADAC usw ist der Ganzjahresreifen im Winter eher geeignet als im Sommer im Sommer ist der Bremsweg weiter und im Winter sollte er generell gar nicht so schlecht sein vor allem der von Michelin
Und was ist mit der "Schneeflocke" (Symbol)?
Ähnliche Themen
Ist jetzt noch nicht Pflicht - stop
Das kommt erst - stop
Für Winterreifen recht das M&S Symbol - stop
Over und Ende! Satzzeichen können Leben retten. 😛
Hier noch ein Artikel dazu:
http://www.prignitzer.de/.../...geln-fuer-winterreifen-id15764776.html
und für Interessierte noch der Bußgeldkatalog (D):
Auch wieder so ein Schwamm. Die, die die alten nicht geprüften noch drauf haben dürfen dann die Dinger noch fertig fahren? Oder wie soll man das verstehen.
So, gestern beim FFH abgeholt (Titanium).
Reifen: Michelin Latitude Tour HP 235/55 R17
Winterräder: Continental WinterContact TS830 P 235/55 R17
Hätte da mal eine Frage an die hier anwesenden Kuga Fahrer....
Passen die Alufelgen vom VfL auf den FL oder hat sich Ford gedacht mit dem Facelift gibt's auch neue ET/Lochkreis usw........
Danke schon mal für die Info frage weil ich mir einen Kuga Bestellt habe
Einpresstiefe und Lochkreis sind bei beiden gleich, einzig die 16" Felgen und Reifen sind für den FL nicht mehr genehmigt. Nurmehr 17",18" und 19"