Mit welchen Reifen kommt der neue Kuga?

Ford Kuga

Hallo,

ich würde gern wissen, mit welchen Reifen der neue Kuga ausgeliefert wird. Mein Freundlicher antwortete mir auf eben diese Frage: "Mit Sommerreifen." Nunja, ich hätte es gerne etwas genauer, war aber nicht aus ihm rauszubekommen.
Könnt ihr helfen?

155 Antworten

Gestern beim FFH gewesen, standen 5 neue da .
3 davon ST LINE und alle mit 235/45/19 mit Sommerreifen von Conti.

Bitte wie genau ? Alle 5 mit 19er Räder oder nur die ST`s ?´Alle 5 mit Conti`s ? Bin froh, daß meiner a) mit Sommerrädern kam und b) daß das Wetter so gut mitspielt. Somit kann ich im Sommer auf Schnäppchenjagt nach Winter-Kompletträdern gehen.

Alle 5 mit 19er und Conti.

Hab meinen Kuga Titanium 2017er mit Michelin Latitude Tour HP (Ganzjahresreifen) in 235/55/17 bekommen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@v6-c4 schrieb am 13. März 2017 um 07:18:19 Uhr:

Hab meinen Kuga Titanium 2017er mit Michelin Latitude Tour HP (Ganzjahresreifen) in 235/55/17 bekommen.

Hattest Du Ganzjahresreifen gewünscht, sonst etwas ungewöhnlich.

LG
Frank

Zitat:

@Franck55 schrieb am 13. März 2017 um 08:18:13 Uhr:

Zitat:

LG
Frank

Die 17 Zöller bei Trend und Titanium waren auch beim VFL serienmäßig schon Ganzjahresreifen - damals allerdings von Hankook.

Zitat:

@Franck55 schrieb am 13. März 2017 um 08:18:13 Uhr:

Zitat:

LG
Frank

Nein, nicht gewünscht waren einfach drauf.

@focu69
Die 17 Zöller bei Trend und Titanium waren auch beim VFL serienmäßig schon Ganzjahresreifen - damals allerdings von Hankook.

Das stimmt. Waren bei Nässe fast unfahrbar. Habe sie damals nach ein paar hundert Kilometern runtergeschmissen und verkauft. Schön, daß die Kuga`s jetzt mit ordentlichen Reifen ausgeliefert werden.

Daß man nicht den Hersteller auswählen kann bei der Bestellung ist klar. Doch Ganzjahresreifen würde ich so nicht akzeptieren. Ob einem das bei der Übergabe auffällt, ist natürlich fraglich. In einem Moment des Adrinalinüberschusses ... 😛

in Österreich werden die kugas mit Ganzjahresreifen ausgeliefert ! ist leider so

OK, je nach Lage ist bei Euch ja auch im Sommer immer etwas Winter. Und umgekehrt ... 😰

Zitat:

Das ist ein Sommerreifen mit M+S-Kennung 😉

http://www.michelin.de/autoreifen/michelin-latitude-tour-hp

(wie auch die erwähnten Hankooks)

Zitat:

@timilila schrieb am 13. März 2017 um 00:09:30 Uhr:

Bitte wie genau ? Alle 5 mit 19er Räder oder nur die ST`s ?´Alle 5 mit Conti`s ? Bin froh, daß meiner a) mit Sommerrädern kam und b) daß das Wetter so gut mitspielt. Somit kann ich im Sommer auf Schnäppchenjagt nach Winter-Kompletträdern gehen.

Diese Idee hatte ich vor 4 Wochen auch da der Vignale ja mit 18 Zoll auf Sommerreifen kommt. Auch habe ich die Idee mit Ganzjahresreifen gehabt. Dann habe ich mich in die Materie eingelesen und diese Möglichkeiten sehr schnell verworfen.
Beim FFH nach Winterrädern gefragt und gut verhandelt und bei der Konfiguration den Satz Winterräder mitbestellt. Günstiger gab es nichts, auch nicht bei ebay und Reifenhändlern als Neuware.

touaresch

schrieb:

Zitat:

Das ist ein Sommerreifen mit M+S-Kennung

Ah, das ist praktisch "Milch mit Schuß" , damit im Winter nix gefriert. 😁

Zitat:

@es-el schrieb am 13. März 2017 um 10:16:36 Uhr:

... vor 4 Wochen ... gut verhandelt ...

OK, dann kommt Deiner ja erst im (späten) Frühling, wo es keine WR mehr braucht. Doch bei einer Abholung am 20.02. in München war es bei mir schon ein 50/50-Spiel.

Deine Antwort