Mit Welchem Fahrschulwagen habt Ihr das Fahren gelernt???
Abend Leute,
Wie der Thread Tittel schon sagt, wollte ich einfach mal von euch Wissen mit Welchem Fahrzeug Ihr das Fahren gelernt habt 🙂
Ich z.B habe 2004 auf einen "VW Golf IV Pacific 1.9 TDI mit 101PS von 2003" das Fahren gelernt!
Ja dann bin ich ja mal auf eure Beiträge gespannt *hehe* 😛
Liebe grüße Ricky
120 Antworten
ha! endlich noch einer mit dreirad und ohne bobbycar! sowas hab ich nur beruflich gefahren damals (kindergarten)
hab selber auf nem 316er angefangen (1978) und mit nem golf beendet (1990), meine tochter hatte nen jaguar s-type (03/2006)
bg karsten
Hallo,
1965 in einem Opel P2.
Es ist schon etwas länger her; aber für damalige Vehältnisse ein tolles Auto; es zog halt nach heutigen Verhältnissen keine "Wurst vom Teller"
Gruß
Hans
ICh habe auf einem Audi A6 2,5tdi gelernt. BJ wahrscheinlich so um 2000.
Das ist jetzt 2 Jahre her.
Ähnliche Themen
1975 war's. Mannomann !!
Die ersten 6 Pflichtstunden mit Schaltung in einen Opel - ich glaub Rekord D (oder Ascona A ??). Die letzten 4 Stunden und Prüfung auf Automatik im Ascona A mit 90 PS. (ja ja, sowas ging anno Tobak noch). Der ging für damalige Verhältnisse gar nicht so schlecht. Zumindest kam es mir so vor. Vorher nur mal mit Vati's Käfer (40 PS) auf'm Verekehrsübungplatz gefahren.
Ich hatte nen 320d als Fahschulwagen. aber wenn ich mal so mit meinem alten unterwegs war dann durfte ich auch seinen 328iA Fahren 😁
Hallo,
Die meisten meiner Fahrstunden habe ich in einem Fahrzeug mit 210 PS verbracht (Steyr 18S21).
Der LKW ging mit Hänger immer noch besser als der 50 PS 2er Dieselgolf (OK - Höchstgeschwindigkeit war beim Golf höher).
Meine Motorradfahrstunden absolvierte ich auf einer BMW 650 (1989 gab´s in Österreich noch keine Beschränkungen).
Gruß, stromengl
Zitat:
Original geschrieben von hagenkk
hab selber auf nem 316er angefangen (1978) und mit nem golf beendet (1990), meine tochter hatte nen jaguar s-type (03/2006)
bg karsten
hat sie sich ausgesucht?? ich glaub deine tochter is mir sympathisch!😁
frauen mit autogeschmack gibts leider selten
Ich hab in nem Seat Leon 1,9 TDI gechipt auf 180 ps gelernt, war komplett verspoilert und tiefergelegt, hatte halt nur frontantrieb aber was juckt mich das schon in der fahrschule da kannst eh nicht rumfahren wie du willst.
Angefangen habe ich auf VW Vento TD (75PS?).
Zwei Stunden vor der Prüfung wurde dann auf Golf TDI (90PS) umgestellt.
Ich hab´s trotzdem gepackt.
Bei mir wars auf nem 2003er Golf IV Pacific mit 100 PS in Knallgelb. Kurz danach wurde auf Golf V mit 90 PS umgestellt. War froh noch den IVer gehabt zu haben.
Zitat:
Original geschrieben von hagenkk
bg karsten
Hi Karsten
Liest sich als wenn Du 12 Jahre gebraucht hättest, 🙂 für denn Lappen.
Zitat:
Original geschrieben von ~/~ransporter
hat sie sich ausgesucht?? ich glaub deine tochter is mir sympathisch!😁
frauen mit autogeschmack gibts leider selten
ich hab ganz schön blöd geschaut, als sie neben meinem damaligen prelude aus dem jag stieg, bin dann gleich los und hab mir den 540ia gekauft, war mir dann weniger peinlich.
bg karsten
Zitat:
Original geschrieben von Der PC freund
Hi Karsten
Liest sich als wenn Du 12 Jahre gebraucht hättest, 🙂 für denn Lappen.
hey winni,
richtig gerechnet, bin leider schon mit dem eigenen auto zur fs gefahren, dannach sperre, neues auto, wieder sperre, dann hab ichs kapiert, noch 10 jahre rad un per pedes, dann lappen gemacht und los gings.
bg karsten