Mit Standlicht fahren? - "Leuchtringe"
Hallo Leute,
nur mal eine kurze (und verrückte) Frage:
Darf man mit Standlicht eigentlich ganz normal fahren? Ich finde es sieht richtig klasse aus, wenn die "Ringe" bei Xenon-Licht leuchten :-) ... nur ist das eigentlich erlaubt???
MfG, Oliver
PS:
Nein, ich bin KEIN verrückter 18 jähriger Autonarr, der nur mit seinem Auto angeben will (ich finde die Leuchtringe trötzdem einfach "schick" :-).
53 Antworten
Die Idee von BMW mit den schicken STandlicht war der grösste Unsinn, so langsam schläft das Klische "Ein 3er BMWÄ ohne NSW ist kein BMWÄ" ein, schon befriedigt BMW die wohlhabenderen Kunden mit so einen Kram.
Noch nie fuhren so viele 5er mit Standlicht und/oder Standlicht mit NSW rum wie 2005.
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Die Idee von BMW mit den schicken STandlicht war der grösste Unsinn, so langsam schläft das Klische "Ein 3er BMWÄ ohne NSW ist kein BMWÄ" ein, schon befriedigt BMW die wohlhabenderen Kunden mit so einen Kram.
Noch nie fuhren so viele 5er mit Standlicht und/oder Standlicht mit NSW rum wie 2005.
Das ist wohl war, jedoch handelt es sich doch überwiegend um Mietwagen.............
Beim E 39 sah das Standlicht aber besser aus..........
Zitat:
Original geschrieben von theshifter
Bei uns im Ort fährt immer ein 3er Golf rum mit Bööööööööösem Blick und den Ringen (selbst gemacht, und das sieht man). Da stand ich mal an ner Kreuzung ihm gegenüber. Hab mal kurz aufgeblinkt, meine Standlichter angemacht und mit m Mittelfinger und Grinsen vorbeigefahren.
da frag ich mich nu aber ernsthaft wer der prolet ist.
ich find die standlicht/nebelscheinwerfer-kombo zwar auch idiotisch, du toppst das aber problemlos. und anscheinend macht dich dein E60 ja auch wirklich ein paar cm grösser, soviel zum thema potenzverstärker...
nix für ungut, aber dein beitrag entbehrt nicht einer gewissen ironie. 😉
have fun!
hi,
wenn ich noch mal was zu standlicht + nsw sagen darf:
ich mache dies wirklich nur kurz zum umparken oder (vorsichtig!) in der wenig befahrenen tiefgarage, da es beim xenon licht heißt, häufiges ein-und ausschalten verringere die lebensdauer! und wer den preis eines neuen xenonlichtes kennt...
😉
flo
Ähnliche Themen
also ich würde auch sagen, dass man mit standlicht am tag fahren darf.
mache ich als auch. ganz einfach aus dem grund, weil ich nicht unbedingt immer die xenon lichter den ganzen tag an haben möchte. aber mir fällt ein auto schon viel früher auf, wenn es standlicht oder abblendlicht an hat. besonders an kreuzungen in der stadt mit lauter parkreihen finde ich sowas gut.
und der optik wegen sehen die standlichtringe auch gut aus, nicht zum angeben, aber sie sind nunmal ästhetisch.
wer die prollig findet hätte keinen E60 bzw. E39 FL kaufen dürfen :P und man muss ja nicht die nebelscheinwerfer dazu einschalten, wenns dunkel wird wirds abblendlicht angemacht gnaz einfach.
Ausserdem ist damals in der E39 FL werbung auch ein 5er ausm Tunnel nur mit dem STtndlichtringen gefahren ^^
flokster: ja, das ist auf privatgrundstück nicht verboten, aber wenn was passiert wird hpts nach stvo gerichtet, daher ist es etwas riskanter, kommt drauf an wie die andren in der garage fahren. ich mach das auch wenns nur um ne garage, tunnel, oder überholvorgang geht, man wird besser gesehen und blenden kanns bei tag nicht.
Am ALLERBESTEN ist natürlich die AUTOMATIK Funktion beim Lichtschalter.
Die ist bei mir IMMER an und mein Licht geht immer an, wenn es etwas dunkler wird.
Sprich in Tunnels, Garagen, Waldbereichen, auch am Tage :-)
Sooo viel macht das nicht aus für die Lebensdauer. Xenon ist SEHR wiederstandsfähig, keine Sorge
Gelbe Augenbrauen
Seufz. Andere Frage: Die gelben Augenbrauen sind doch ans Standlicht/Abblendlicht gekoppelt, oder? Kann man die irgendwie auf Dauerleuchten stellen (DAS sieht nämlich wirklich schick & unauffällig elegant aus). Oder geht das nur in der USA-Ausführung?!
BTW: Da nun auch Österreich das Tagfahrlicht einführt, wird Deutschland wohl auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Damit hätte sich die Standlicht-Diskussion erledigt. Und meine Frage oben auch...
Zitat:
Original geschrieben von flokster
hi,
wenn ich noch mal was zu standlicht + nsw sagen darf:
ich mache dies wirklich nur kurz zum umparken oder (vorsichtig!) in der wenig befahrenen tiefgarage, da es beim xenon licht heißt, häufiges ein-und ausschalten verringere die lebensdauer!und wer den preis eines neuen xenonlichtes kennt...
...der lacht über dein verhalten, gibts bei ebay doch echt fürn apfel und nen ei.....
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
...der lacht über dein verhalten, gibts bei ebay doch echt fürn apfel und nen ei.....
...na ja...
Zitat:
Original geschrieben von kk900
Also "Stand"licht heißt "Stand"licht weil es nicht zum Fahren gedacht ist.
Meines Wissens ist es auch nicht erlaubt.
Gehört die Standlicht+Nebelscheinwerfer-Fraktion nicht eher ins Polo-Forum als hierher?
Wenn du einen Führerschein hast, müstest du es selber wissen.
Standlicht ist STANDlicht.
Hi, und wenn mir einer Nachts und guter Sicht mit Nebelscheinwerfer entgegenkommt, mache ich das Fernlicht an.
So viel zum Thema Standlicht Nebellicht.
Zitat:
Original geschrieben von clkdriver1946
Hi, und wenn mir einer Nachts und guter Sicht mit Nebelscheinwerfer entgegenkommt, mache ich das Fernlicht an.
So viel zum Thema Standlicht Nebellicht.
Hab ich ne Zeitlang auch gemacht aber irgendwann aufgegeben. Die kapieren eh nicht was Du von denen willst ...
Zitat:
Original geschrieben von clkdriver1946
Wenn du einen Führerschein hast, müstest du es selber wissen.
Standlicht ist STANDlicht.
Und genau deshalb sagte ich das.
Führerschein und Auto sind vorhanden.
Trotzdem kann ich nichts für alle anderen, die es offensichtlich nicht wissen. Gibt ja anscheinend genügend davon 😉
Zitat:
Original geschrieben von kk900
Und genau deshalb sagte ich das.
Führerschein und Auto sind vorhanden.
Trotzdem kann ich nichts für alle anderen, die es offensichtlich nicht wissen. Gibt ja anscheinend genügend davon 😉
Hast ja recht.
Die wird esauch immer geben.