Mit Saab fährst weg, mit SIXT kommst heim
Hatte dieses Jahr bereits das fünfte mal das Vergnügen, meinen Saab 9-3 1.9 TiD auf den Abschleppwagen zu verladen und mit SIXT meinen Weg fortzusetzen. Jedesmal Probleme mit der Elektronik. Händler ist weder in der Lage, Abhilfe zu schaffen noch mir Kontakt zu Saab zu vermitteln, um mit denen dann eine Lösung zu finden. Kennt jemand eine brauchbare Tel.Nr. in der Saab-Zentrale?
12 Antworten
Re: Mit Saab fährst weg, mit SIXT kommst heim
Zitat:
Original geschrieben von amadeo_it
Kennt jemand eine brauchbare Tel.Nr. in der Saab-Zentrale?
Wozu gibt es
www.saab.de?Siehe Kontakt.
saabaudi
was sind das denn für probleme? habe meine 1.9 TiD seit anderthalb jahren und keinerlei elektronische probleme.
Re: Mit Saab fährst weg, mit SIXT kommst heim
www.saab.deZitat:
Original geschrieben von amadeo_it
Hatte dieses Jahr bereits das fünfte mal das Vergnügen, meinen Saab 9-3 1.9 TiD auf den Abschleppwagen zu verladen und mit SIXT meinen Weg fortzusetzen. Jedesmal Probleme mit der Elektronik. Händler ist weder in der Lage, Abhilfe zu schaffen noch mir Kontakt zu Saab zu vermitteln, um mit denen dann eine Lösung zu finden. Kennt jemand eine brauchbare Tel.Nr. in der Saab-Zentrale?
Und dann im Navigator einen anderen Händler/Werkstatt suchen,🙂
Oder der Werkstatt vertrauen...die kennen die internen Nummern.
Falls Du ihn als Neuwagen gekauft hast: Immer schön alles dokumentieren-notfalls auch mit digi-cam und dann mal den Rücktritt vom Kaufvertrag ansprechen ( früher sagte man Wandlung-aber was ist schon wie früher).
Die Hersteller zeigen sich in Sachen "Wandlung" sehr zugeknöpft - verständlich, aber wat sin muß-mut sin!
Ähnliche Themen
Re: Mit Saab fährst weg, mit SIXT kommst heim
Zitat:
Original geschrieben von amadeo_it
Hatte dieses Jahr bereits das fünfte mal das Vergnügen, meinen Saab 9-3 1.9 TiD auf den Abschleppwagen zu verladen und mit SIXT meinen Weg fortzusetzen. Jedesmal Probleme mit der Elektronik. Händler ist weder in der Lage, Abhilfe zu schaffen noch mir Kontakt zu Saab zu vermitteln, um mit denen dann eine Lösung zu finden. Kennt jemand eine brauchbare Tel.Nr. in der Saab-Zentrale?
Darf ich mal erfahren, welche Probleme das Auto machte???...
Elektronik-Probleme sind ein bißchen zu allgemein...bei einem Netzwerk von 30 bis über 40 Computern im Auto.🙂
Hallo Amadeo,
........kenn ich doch. Wenns auch nicht immer an der Elektronik lag so stand ich auch fast jeden Monat wegen irgendwelcher Probleme in der Werkstatt. Habe den Wagen (9-3 2.0t Vector Automatik) dann letzten Herbst nach 1 1/2 Jahren verkauft und fahre seitdem Benz (C180 K Sprotcoupe) - nach 20 TKM ohne irgendwelche Probleme :-)
Gruß
Patrick
Zitat:
... und fahre seitdem benz (c 180 k sportcoupé) - nach 20 tkm ohne irgendwelche probleme :-)
da wird sich der kater aber freuen ... (oder wieder einen doofen "rostet er schon-spruch!?" ablassen ...
@ kater:
nehm's mir nicht übel 🙂
schönen abend noch!
mfg
sebastian
Zitat:
Original geschrieben von luftfederung
da wird sich der kater aber freuen ... (oder wieder einen doofen "rostet er schon-spruch!?" ablassen ...
@ kater:
nehm's mir nicht übel...
schönen abend noch!
mfg
sebastian
Hallo Sebastian!
Ich habe zwar ein Gedächtniss wie ein Elefant, bin aber in keiner Weise nachtragend veranlagt...jeder sollte seinen Mist selber tragen...😉
Wenn die "Elchnase" Patrick mit seinem Benz jetzt zufrieden ist...und mit dem 9³-Sport vorher nur Theater hatte, war seine Entscheidung zum Fahrzeugwechsel wohl richtig.!!!
Vielleicht war der 9³-Sport für ihn auch nur eine Etappe zum Benz???
Genauso, wie diverse User über BMW zum Saab gekommen sind...und wieder zum BMW wechseln wollen oder schon gewechselt haben???
Es gibt Fahrer, die jahrzehntelang Markentreu sind...und plözlich wechseln, weil die Marke kein Fahrzeug anbietet, welches ihren Anforderungen entspricht.
Sogenannte "Senioren-Modelle" mit hohem Einstieg z.B.🙂
Gibt´s bei SAAB definitv nicht!!!
Ein Saab 9³-Sport wäre für mich auch kein Auto, wegen den engen Sitzen...da bin ich besseres gewohnt!!!
Aber ein DB180 wäre für mich ebenso indiskutabel, wegen den Sitzen!!!
Selbst die S-Klasse hat Sitze, die mir nicht gefallen...hat also nichts mit dem Preis zu tun, sondern mit dem Aufbau der Sessel.🙂
Seitenhalt ist wichtig...darf mich aber nicht einengen...ist im Saab 9³-Sport der Fall!
Polsterung darf nicht zu hart sein...ist im DB180 der Fall!
Und ein breiter,weicher Sessel ohne Seitenhalt, den gibt´s in der S-Klasse...🙁
Der beste Sessel ist momentan im 9-5 zu finden, Aero oder Vector.🙂
Die 9000-aero-Sessel sind da jetzt mal aussenvor...die gibt´s ja seit 1996 nicht mehr...
das war klar! man braucht keine 15 harmlosen worte, um dem kater einen ganzen roman zu entlocken ... 🙂
mfg
sebastian
Hey,
wobei er mit den Sitzen ja recht hat. Die sind bei Saab wirklich super. Im Benz sind die zwar härter, aber trotzdem nicht unbequem. Ich bin jedenfalls mit den Sportsitzen sehr zufrieden und habe auch bei langen Strecken (>500km) am Stück keine Kreuzschmerzen. Außerdem gefällt mir der Innenraum im Benz viel besser - was da wie Alu ausschaut ist auch Alu und kein Billigplastik wie im Saab. Auch sonst ist die Qualität sehr gut - und es klappert auch nicht ständig irgendwas. Naja, wünsche euch trotzdem noch viel Spaß mit Saab.........
Patrick
@ Elchnase
auch im Benz ist nicht alles was nach Alu aussieht wirklich Alu. War letzte Woche zufällig beruflich in einer Firma die für Benz Plastikteile beschichtet damit es wie Alu oder Crom aussieht. Machen das übrigens auch für andere Marken, auch für Bentley.
Grüsse
Wabe
Zitat:
Original geschrieben von luftfederung
das war klar! man braucht keine 15 harmlosen worte, um dem kater einen ganzen roman zu entlocken ... 🙂
mfg
sebastian
jetzt brauchen wir nur noch einen publisher und diverse echte autoren, die das ganze schreiben.
ich seh schon die leuchtbaender vor mir gluehen:
KATER.. THE DANCING MECHANIC
ohja...
@elchnase
stimmt die sitze im saab sind super.... auch nach 1000km mit kurzer tankpause noch super *g*
viel glueck an amadeo_it
nonni (gut drauf)