Mit Pn liegengeblieben

VW Golf 1 (17, 155)

Gestern hab ich geschafft, bin 700KM von zuhause weg liegengeblieben.
Bin eine Strecke von ca. 5-7KM gefahren, da wurde der Motor zu warm, ca. 3/4 der Anzeige.
Also angehalten und Motorhaube auf. Mein gesamtes Kühlwasser hat sich irgendwo hinterm Block unterm Vergaser verabschiedet.
Mein Autor wurde jetzt abgeschleppt, aber die Werkstatt guckt erst am Montag was ist.
Ich bin halt nun am Überlegen was das sein könnte. So auf den ersten Blick konnte ich keine Ursache erkennen.
Die Froststopfen am Block, könnten die das sein? Wo sitzen die?
Wasserpumpe ist mit der Kopfdichtung vor 3 Jahren oder so neu gekommen, aber ich schliesse sie nicht aus...
Kühlwasser eigentlich vor einem Jahr neu genacht, aber ich werde trotzdem das Gefühl nicht los, das es eingefroren ist. War schon recht kalt in der Nacht hier in Süddeutschland...

Also helft mir doch ein bisserl rumzuraten, was könnte es sein? Was passiert bei gefrorenem Kühlwasser?

Gruss Golf Cl

31 Antworten

Ne im Preis ist mir nix nachgelassen worden, deswegen ärgere ich mich wohl auch über den Bolzen...
Klar reissen die schnell, aber wenn man das weiss dan arbeitet man auch etwas vorsichtiger...

Egal, ich bin jetzt nach über 10Std. fahrt heute morgen um halb 6 wieder zuhause, Auto hat top durchgehalten und ich habe in meiner Halle noch Krümmerbolzen rumfliegen, da mach ich morgen einen rein und dann ist gut😉

Aber mal so nebenbei wie kann es angehen, das der Räumdienst auf der AB über 2 Std. nur auf der Gegenfahrbahn zu sehen ist, während man selber durch 10cm schnee rutscht?

Liegt wahrscheinlich an den Zuständigkeitsbereichen der einzelnen Gemeinden oder Städten. Dann fährt der eine Bahn hin und dann wieder zurück. Hattest wahrscheinlich die Zurück-Seite erwischt.^^ Dann wünsch ich dir viel Spaß und Erfolg beim um"bolzen"

Deine Antwort