Mit oder ohne Rollo beim Ablagefach in der Mittelkonsole

Mercedes A-Klasse W177

Kann mich echt nicht entscheiden. Was meint ihr?

Ohne Rollo
+ ist günstiger
+ Schöner Chromring um die Cupholder
+ Wenn der Konfigurator es richtig wiedergibt, dann Ambient light in den Cupholdern? Kann das jemand bestätigen?

Mit Rollo
+ Sieht geschlossen einfach aufgeräumt aus
+ Öffnung scheint nicht so riesig zu sein wie ohne Rollo
- Hat dafür keinen Chromring um die Cupholder und sieht meiner Meinung nach im geöffneten Zustand schlechter aus als ohne Rollo.

Im Anhang mal ein Paar Bilder mit / ohne Rollo

Ambientlight
Mit Rollo offen
Mit Rollo zu
+1
Beste Antwort im Thema

Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Habe das Rollo und will es nicht missen. Sieht ordentlicher aus und von draußen kann keiner sehen, wenn ich meine 500-Euro-Geldbündel da drin liegen habe 😉

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

@DAPPEL schrieb am 3. Mai 2020 um 01:34:21 Uhr:

Meint ihr man kann das Rollo folieren lassen? Notfall nur mit einer klaren Schutzfolie?

Ich denke da spricht nichts dagegen. Zwischen dem eingefahrenen Rollo und der Mittelkonsole wird schon genügend platz für die Folie sein

Hat jemand schon das Rollo erfolgreich nachgerüstet ?

@Garcon91 dafür braucht man die ganze Einheit neu 😉 sprich man muss sie entweder teuer kaufen oder irgendwo auf eBay günstiger erwerben, aber das ganze Ding. Aber ich denke das weißt du oder? 😉

Zitat:

@Blonde. schrieb am 25. Januar 2021 um 13:54:46 Uhr:

@Garcon91 dafür braucht man die ganze Einheit neu 😉 sprich man muss sie entweder teuer kaufen oder irgendwo auf eBay günstiger erwerben, aber das ganze Ding. Aber ich denke das weißt du oder? 😉

Schade hab gesehen bei Kunzmann 3000€ 😰

Ähnliche Themen

Ne ne, Moment.. suche dir mal was raus. Der rüstet immer die Ambientebeleuchtung nach und kann das auch.
Mittelkonsole mit Rollo 5-600€

.jpg
Asset.JPG

Zitat:

@Blonde. schrieb am 25. Januar 2021 um 14:08:30 Uhr:

Ne ne, Moment.. suche dir mal was raus. Der rüstet immer die Ambientebeleuchtung nach und kann das auch.

Du bist die Beste 😎

EUR 500- 600 für ein Rollo - billiger geht nimmer ;-)

Für das ganze Teil der Mittelkonsole 😉 das sieht ja eben komplett anders aus.

Zitat:

@Blonde. schrieb am 25. Januar 2021 um 16:33:54 Uhr:

Für das ganze Teil der Mittelkonsole 😉 das sieht ja eben komplett anders aus.

Das habe ich schon verstanden, aber schlussendlich hat er nur einen Rollo mehr ;-).

Theoretisch.. aber es sieht halt auch komplett anders aus dadurch. Hab’s mir fürs nächste auch bestellt, hat doch was 🙂

Ich finde das Rollo ist ein must have... drum hab ichs konfiguriert was dann doch etwas preisgünstiger als das nachrüsten ist 😁

Ist für mich auch ein must-have damals gewesen. Es sieht einfach ordentlicher aus, wenn man das Fach zumachen kann. Natürlich kann man num dagegen argumentieren mit "einfach ordentlich halten, aber es sieht schon besser aus 🙂 ...ich finde es macht den Wagen in dem Bereich auch ein Stück weit "edler".
Aber wie bei allem: subjektiv & individueller Geschmack!

Zitat:

@jackwhite3 schrieb am 25. Januar 2021 um 21:07:40 Uhr:

Ist für mich auch ein must-have damals gewesen. Es sieht einfach ordentlicher aus, wenn man das Fach zumachen kann. Natürlich kann man num dagegen argumentieren mit "einfach ordentlich halten, aber es sieht schon besser aus 🙂 ...ich finde es macht den Wagen in dem Bereich auch ein Stück weit "edler".
Aber wie bei allem: subjektiv & individueller Geschmack!

Bei mir war der Rollo mit der Automatik dabei. Ich hab's eigentlich immer offen, weil eh immer das Handy rein kommt.

90% von meinen Fahrten (auf die Anzahl bezogen) sind Fahrten ins Büro oder zum Einkaufen in der Nähe... da habe ich keinen Bedarf das Handy da rein zu legen und es wird in der Tasche bleiben... Rollo zu alles fein.

Auf längeren Fahrten wird es dann in die Ladeschale kommen... Rollo auch zu (oder geht das dann nicht) und alles fein.

Für mich sieht das einfach viel schöner/edler aus auch wenn gar nichts drin liegt.

Leider ist der Herr den @Blonde. netterweise rausgesucht hat 600km entfernt 😁

Deine Antwort