mit kopfdichtungsschaden 300km fahren?
heho, hab mal wieder was verrücktes zum nachdenken 😉
will mir n astra mit zkd-schaden holen (läuft zumindest laut verkäufer nur auf 3 pötten... wenn er läuft)
der verkäufer hat keine möglichkeit mir das auto auszuliefern.
wenn der wagen erstmal bei mir ist, kommt da n neuer motor rein, da ich zufällig den gleichen noch über hab... muss nur die ölwanne getauscht werden, die beim neuen ja noch i.o. ist. 😉
so'n abschleppdienst ist ja bekanntlich nicht gerade günstig... zumindest bei 300km entfernung.
unnu meine frage:
kann ich den ruhigen gewissens versuchen zu fahren oder muss ich bammel haben das mit nachher der motor um die ohren fliegt oder der mal aus geht... hatte noch nie n zkd-schaden und weiß deshalb nicht wie schlimm das ist.
also mehr schaden nehmen darf der motor ruhig, der is mir k**kenegal, hauptsache der rest kommt irgendwie vor meine haustür
42 Antworten
ui stimmt, wenn ich den fahre brauche ich auch ne versicherung für den tag, oder?
dann könnte ich mich ja vllt. noch kostenlos zur nächsten werkstatt schleppen lassen... den rest schieb ich dann schon 😁
na, mal ernsthaft.... kurzzeitkennzeichen und was brauche ich noch für meinen höllentrip?
(tüv is übr. noch drauf)
manche Versicherungen bieten Schutzbriefe an... abschleppen bis zu so und soviel km (wieviel genau, keine Ahnung) is dann kostenlos... ob die das auch für kurzzeitkennzeichen anbieten weiss ich nicht... musste mal versch. versicherungen abklappern...
Ähnliche Themen
wenn du beim adac bist, kann dir das ja egal sein, dann holst du dir die kurzzeitkennzeichen und wenn du liegen bleiben solltest, schleppen die dich ab...
Zitat:
Original geschrieben von S4ckr4tt3
und wenn du liegen bleiben solltest, schleppen die dich ab...
ja... aber nur in die nächste werkstatt... die schleppen dich bestimmt keine 299 km quer durch Deutscheland
ja gut, gehe aber mal nicht davon aus, dass der wagen dann nach 1km aufgeben wird...
ansosnten bewerkstelligen die aber den transport des wagens zu ihm nach hause
Wo isn dat Problem??
suchst Dir nen Kumpel mit Starkem Motor,mietest Dir nen Autoanhänger(kostet hier oben ca.60 € ein tag)und dann los.
Mit'm Rotten Auto durch die Halbe Republik würd ich Lieber nich machen,wer weiss,was da noch Kaputt is
ZDK im Eimer is Eigentlich kein Problem,wenn man genug Reserve Wasser dabei hat
300 km ist ja nicht quer durch deutschland...und dein "kumpel mit starkem motor" sollte dann auch eine ahk haben...
also ich würd das einfach mal riskieren, wenn ich keine andere günstige möglichkeit hätte..
Zitat:
Original geschrieben von role82
also ich würd das einfach mal riskieren, wenn ich keine andere günstige möglichkeit hätte..
sag ich doch... braucht ein Auto was nur auf paar Töppen läuft mehr sprit als normal? wenn nicht, und der Motor eh raus soll, würde ich das echt probieren... mehr als liegenbleiben kannste ja nicht
die normale ADAC Mitgliedschaft beinhaltet ein Abschleppen zur nächsten Werkstatt, die Plus-Mitgliedschaft schleppt dich immer nach hause wenn du es willst.
Nur mach dem Herrn vom ADAC mal klar warum du mit nem kaputten motor auf eine 300km reise gehst 😉
Wurde grad ebend schonmal angesprochen, aber ich würde mir nen Trailer und nen Kumpel mit AHK schnappen. Damit kommste garantiert günstiger und problemloser zum Ziel.
Denn du sparst dir die Kennzeichen, das Risiko, die Versicherung und die Bahnfahrt.
Und wenn sich rausstellen sollte, dass der Wagen noch mehr Mängel hat, dann lässte den einfach stehen und fährst zurück 😉 !
Und mit 90 aufer Autobahn verbraucht man ja so gut wie nix, daher wirst du noch günstiger dabei wegkommen, als mit nem Bahnticket. Und den Trailer bekommst du auf jeden Fall für unter 100Euronen für einen Tag.
Ich hätte zumindest keinen Bock liegen zu bleiben und mich dann mit den Wahnsinnskosten fürs Abschleppen rumzuärgern. Denn du willst ja nicht in die nächste Fachwerkstatt, sondern zu dir nach Hause!!!
bin bei der huk coburg und bekomme abschleppen bis 160 euronen bezahlt...
was ist ein trailer? darf ich den mit meinem klasse b und 1,2 tonnen hinten drauf fahren? kann ich mir überhaupt was mieten wenn ich noch in der probezeit bin?
also den kumpel mit dem dicken motor hab ich im moment leider nicht, nur einen mit dünnem motor und ohne anhängerkupplung... aber der würd' mich zumindest hin bringen 😉