Mit FSI 1.6 ca. 55000km im Jahr!
Hallo zusammen,
wollt mal eure Meinung hören, wie ihr seht hab ich einen Golf V Goal 1.6 FSI und jetzt müsste ich durch meine Firma bedinngt an einen anderen Standort, das wären dann ca. 210 km am Tag also Hin+ Rückweg und das aber erst mal für 1 Jahr lang.
Ich würde 0,30cent je Km bekommen!
Ich habe den Wagen aber Finanziert und auf eine Beschränkung von 15000km und das ganze läuft auf vier Jahr.
Nun hätte ich aber schon fast nach einem Jahr die für die ganzen vier Jahr erlaubten km.
So und jeder Mehrkilometer würde ja 7cent Kosten.
So nun meine Frage was sagt ihr würde sich das ganze für mich lohnen oder was meit ihr!
Danke euch schon mal für eure hilfe!
34 Antworten
das weiss ich jetzt selber noch nicht so genau
würde dann im Monat schon mit 700 Eur an Sprit rechnen müssen + Reifen usw kommen ja auch noch drauf...
wills du den den wagen nach deiner finazierung behalten ?
dann kann man mittlerweile auch auf gas umbauen auch FSI motoren. der umbau würde sich bei dir noch in dem jahr rentieren und sogar ein plus einfahren.
ich würde an deiner stelle ab auf jeden fall mit vw reden wegen den km, ob auch da nicht was ändern kannst.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Das wäre in der Tat die sinnvollste Lösung gewesen.
ja schön das du ihm das bestätigst was eh klar ist....
Zitat:
Original geschrieben von dosen-pfand
bekommst du die 30Cent eigentlich steuerfrei, oder musste da noch den ganzen mist abdrücken ?
0,30 € pro km ist die übliche steuerfreie Aufwandspauschale für betrieblich bedingte Fahrten mit dem eigenen PKW.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Z-5500
Ich glaub ich werd die strecke mit meinem 1.6 FSI fahrn und dann mal schaun.
Frage doch mal bei VW nach, was sich machen läßt.
Wenn die sich quer stellen, würde ich mir einfach einen älteren Diesel als Zweitwagen (z. B. IIIer TDI etc.) zulegen und dann mal weiter sehen.
Zitat:
Für 1 Jahr? Zu teuer!
selbst auf dauer wäre das zuteuer, mache es selber grade durch. Alleine die Miete, die man zahlt, das rentiert sich nicht.
Zitat:
Wer gibt auch schon nur wegen des Jobs sein gewachsenes soziales Umfeld auf...
leute die nicht Harz IV bekommen wollen.
Von Aufgeben hat ja keiner gesprochen.
Zitat:
Original geschrieben von dosen-pfand
Von Aufgeben hat ja keiner gesprochen.
Bei einem Umzug über 50 - 100 km oder noch mehr läuft es aber darauf hinaus.
Zitat:
Bei einem Umzug über 50 - 100 km oder noch mehr läuft es aber darauf hinaus.
Ebend. Manchmal reicht schon der Umzug in einen anderen Stadtteil.
Und zu Greatest Hartz: der Mensch lebt nicht von Arbeit allein.
Ich schlage vor, schau dich nach einem älteren Corsa C 1.3 CDTI um - der billigste fängt bei 4200 Euros an auf Mobile.de - und hol ihn dir irgendwie. Billiger Diesel fahren ist kaum möglich und sicherlich ist es günstiger mit einem 4,5-5 Liter Diesel zu fahren als mit deinem Benziner.
wenn er so viel ausgeben will, dann kann er sich auch ein fahrzeug mit autogas kaufen. ist billiger als nen diesel.
1
2
3
4
5
Äußerst fraglich, ob die ganzen Karren mit ihren riesig hohen Kilometerleistungen noch lange halten, ohne viele Ersatzteile zu wollen. Ich würde da doch eher einen neueren Diesel nehmen. Der Corsa ist
1) Relativ neu => gute Sicherheit (Aktive sowie passive Sicherheit)
2) Günstig in Steuer und Versicherung
3) Sehr sparsam