Mit einem Schlag war alles vorbei

Mercedes E-Klasse W211

Nach 11 Jahren und 345000km möchte ich mich in diesem sinne von allen verabschieden.(ausser es kommt wieder einer🙂

Frau und kinder sind wohl auf, nix passiert. Den beschützer bekommen wir leider nicht mehr hin.

Es waren super 11 jahre mit höhen und tiefen. Im stich gelassen hat er uns nie. . . .

Img-20171212-203039
Img-20171212-203123
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BMWBernd320d schrieb am 22. Dez. 2017 um 06:30:23 Uhr:

Gratulation!!! Hauptsache einer mit Schaltgetriebe, sonst schlägt die Freude ev. recht schnell in Frust über. Denn Automaten sind schwer und teuer zu reparieren, falls da mal was sein sollte.

Hast du dir eine Aufstellung mitgeben lassen, was alles bis dato ausgetauscht wurde? Anfällig sind bei dieser Laufleistung besonders die el. Spritpumpe, deren Kollektor einläuft.

Sorry, aber bei dir kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

101 weitere Antworten
101 Antworten

Ich warte noch auf die Radlaufhöhe vom Saverserver.

64 stimmt glaube ich nicht. Mir schwebt irgendwss mit HA 66 VA 66.5 BIN MIR ABER NICHT SICHER, deshalb.......keep calm

Die Soll- Neigungswinkel wären dann an der VA 3,6° HA -1,0° WERKSHÖHE (steht auch im WIS, Fahrwerkvermessung)

Diese werte dann abspeichern DANN ins entwicklermenü rein und das airmaticsteuergerät reseten , Steht glaub unter RESET SG .

Danach wird das auto (erstmal) butter butter weich und federt sich nach paar km ein.

Bezüglich romes. eine app kann das auch. Wasserwaage runterladen und Handy z.b. an einer Messplatte kalibrieren. Klappt sehr gut.

Die Bilder sind primitiv, haben aber ihren Zweck erfüllt.

15137508789291280430056

Ja, die bekommt ihr auch noch. Bin nur noch nicht dazu gekommen. Sollte aber Freitag oder Samstag klappen...

Zitat:

@BeOCeka schrieb am 19. Dezember 2017 um 19:22:57 Uhr:

Was kam bei rum?

1000 €

Und ein haufen kontakt mit lichtscheuem gesindel

Puh ... 1000 ist aber nicht wirklich viel... ich dachte da kommt mehr bei rum 🙁

Wäre jedenfalls schön wenn Du wieder einen w211 findest und uns erhalten bleibst...

Ähnliche Themen

Für 1000€ hätte ich es auch genommen, die Ersatzteile sind mehr Wert ^^

Kann man nix machen. Das internet ist ja überflutet mit teilen.......preise im keller.

Meine Stardiagnose C3 verkaufe ich, falls jemand Interesse hat.........ich stelle es die Tage in den Marktplatz

Ich habe es heute endlich geschafft, die Höhen (nach Vorgabe) zu messen.
Leider nicht auf der Vermessung Bühne, aber in der ziemlich ebeben Garage.

Normal
VoLi 68,8cm VoRe 68,5cm
HiLi 67,0cm HiRe 67,0cm

Sport2
VoLi 66,8cm VoRe 66,7cm
HiLi 65,6cm HiRe 65,6cm

Dann mach ich auch mal mit die Tage... mal sehen was dabei rauskommt.

Mein herzliches Mitgefühl. Hauptsache alle Insassen sind wohl auf!!!

Schönes Fahrzeug, selbst im jetzigen teilzerstörten Zustand. Da kribbelt es richtig in den Fingern für ein Projekt zum Neuaufbau.

Restwertfrage in € und ist ev. der Motorblock beim Unfall gerissen.

Zitat:

@BMWBernd320d schrieb am 21. Dezember 2017 um 07:24:18 Uhr:

Schönes Fahrzeug, selbst im jetzigen teilzerstörten Zustand. Da kribbelt es richtig in den Fingern für ein Projekt zum Neuaufbau.

Ist doch längst verkauft!

Zitat:

@saverserver schrieb am 20. Dezember 2017 um 19:58:29 Uhr:

Ich habe es heute endlich geschafft, die Höhen (nach Vorgabe) zu messen.
Leider nicht auf der Vermessung Bühne, aber in der ziemlich ebeben Garage.

Normal
VoLi 68,8cm VoRe 68,5cm
HiLi 67,0cm HiRe 67,0cm

Sport2
VoLi 66,8cm VoRe 66,7cm
HiLi 65,6cm HiRe 65,6cm

Perfekt.
Also nach diesen Maßen kann man gehen, DENN ER HAT LT. USER NOCH NIE EINEN EINGRIFF GEHABT, BEDEUTET JUNGFRÄULICH.
VA 68.5
HA 67.0
(Klingt auch sehr plausibel, weil die VA immer ertwas höher ist)

Eingabe Neigungswinkel LIMOUSINE
VA 3,6
HA -1

Danach Reset SG

Rommes wird dadurch überflüssig (wenn man natürlich die WERKSHÖHE anpeilt)

Zitat:

@BMWBernd320d schrieb am 21. Dezember 2017 um 07:24:18 Uhr:

Der motor läuft noch 🙂 der herr hat ihn angemacht bei der abholung. Mit tat die seele wieder weh, Mein gott das fauchen werde ich vermissen 🙁

Oh je, ich kann dich sehr gut verstehen. Es ist nicht einfach nur ein Auto

Für den Wagen im aktuellen Zustand hättest du im Libanon noch locker 10.000,-US-$, oder 8.500,-€ bekommen.

Der "Herr" der das Auto abgeholt hat, gehört sicher auch zur Sorte "Lichtsensibel".

Zitat:

@BMWBernd320d schrieb am 21. Dezember 2017 um 09:54:25 Uhr:

Für den Wagen im aktuellen Zustand hättest du im Libanon noch locker 10.000,-US-$, oder 8.500,-€ bekommen.

Der "Herr" der das Auto abgeholt hat, gehört sicher auch zur Sorte "Lichtsensibel".

Wie kommst du auf solch einen Preis 😰

Deine Antwort