ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mit einem Schlag war alles vorbei

Mit einem Schlag war alles vorbei

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 13. Dezember 2017 um 14:52

Nach 11 Jahren und 345000km möchte ich mich in diesem sinne von allen verabschieden.(ausser es kommt wieder einer:)

Frau und kinder sind wohl auf, nix passiert. Den beschützer bekommen wir leider nicht mehr hin.

Es waren super 11 jahre mit höhen und tiefen. Im stich gelassen hat er uns nie. . . .

 

Img-20171212-203039
Img-20171212-203123
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BMWBernd320d schrieb am 22. Dez. 2017 um 06:30:23 Uhr:

Gratulation!!! Hauptsache einer mit Schaltgetriebe, sonst schlägt die Freude ev. recht schnell in Frust über. Denn Automaten sind schwer und teuer zu reparieren, falls da mal was sein sollte.

 

Hast du dir eine Aufstellung mitgeben lassen, was alles bis dato ausgetauscht wurde? Anfällig sind bei dieser Laufleistung besonders die el. Spritpumpe, deren Kollektor einläuft.

Sorry, aber bei dir kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

Material ist ersetzbar. Frau und Kinder nicht. Von daher: Passt, auch wenns schade ist.

 

Die Kaltverformung war aber wohl doch ordentlich...

Passiert .... hauptsache kein Personenschaden.

Naja w211 MOPF und nochmal 10 Jahre :)

Sieht übel aus. Haupsache niemandem was passiert. Wünsche dir viel Glück bei der Suche nach einem neuen.

Pozdrav Darko

Hey,

hatte ähnlichen schaden vor 5 Jahren. Hab den wieder hergerichtet.

Der W211 ist zum Glück ziemlich sicher!

Img-1360
Themenstarteram 13. Dezember 2017 um 15:40

Kostenpunkt?

Bei mir hats den motor seitlich weg und hochgedrückt

Img-20171213-091603
Img-20171213-091616

Zitat:

@debil-bre schrieb am 13. Dezember 2017 um 16:40:46 Uhr:

Kostenpunkt?

Bei mir hats den motor seitlich weg und hochgedrückt

Ahhh, AUTOGAS!:D

Dein Aufschlag ist doch etwas heftiger.

Bei dir ist der Längsträger beschädigt, die Reparatur ist wahrscheinlich nicht wirtschaftlich.

Meine Reparatur damals habe ich in Eigenregie gemacht.

Inkl Airbag und Armaturenbrett ca 4000,-

Bau den Stern ab von der Motorhaube und behalte diesen als Erinnerung an die 11 Jahre und an den Heldenhaften Abtritt.

Hauptsache Dir und deiner Familie ist nix passiert!

 

Reparatur lohnt nicht wirklich m.M.,

 

nen mopf gesucht und weiter geht's ;)

Themenstarteram 13. Dezember 2017 um 16:25

Zitat:

@h@lli-g@lli schrieb am 13. Dezember 2017 um 16:59:49 Uhr:

Bau den Stern ab von der Motorhaube und behalte diesen als Erinnerung an die 11 Jahre und an den Heldenhaften Abtritt.

Auf jeden Fall

Das tut mir leid. Sein lange zuverlässig fahrendes Auto bei einem Unfall zerstört zu bekommen, ist immer hart.

Mich würde mal der Restwert interessieren. Könnte noch ordentlich sein, der Verwerter wird da sicherlich einiges von zu Geld machen können. Hast du schon ein Gutachten?

Themenstarteram 13. Dezember 2017 um 16:58

Awa, ich verkauf den so.

1500 - 2000 dürften drin sein......

Je nach dem, ob du Schuld hattest oder nicht. Falls nicht bzw. falls du es nicht über die VK abrechnest, bekommst du Wiederbeschaffungswert abzgl. Restwert. Je höher der Restwert, desto geringer die Auszahlung.

Es besteht natürlich die Möglichkeit, den Wagen unmittelbar nach Erhalt des Gutachtens zum dortigen Restwert an einen Bekannten zu verkaufen (das geht auch mündlich). Wenn der dann einen höheren Betrag erlöst, wenn er ihn in Teilen verkauft, ist das halt so. Aber nicht bescheißen!

Wenn die Familie wohlauf ist, dann ist ja alles gut ...

Ich wünsche dir mit dem nächsten Fahrzeug wieder allzeit knitterfreie Fahrt!

Gruß

H

PS: Nur Blech ist ersetzbar!

Darf ich fragen, bei welcher Geschwindigkeit das war?

Ist nur rein aus Interesse. Irgendwo zwischen 50 und 70 km/h?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mit einem Schlag war alles vorbei