ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mit einem Schlag war alles vorbei

Mit einem Schlag war alles vorbei

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 13. Dezember 2017 um 14:52

Nach 11 Jahren und 345000km möchte ich mich in diesem sinne von allen verabschieden.(ausser es kommt wieder einer:)

Frau und kinder sind wohl auf, nix passiert. Den beschützer bekommen wir leider nicht mehr hin.

Es waren super 11 jahre mit höhen und tiefen. Im stich gelassen hat er uns nie. . . .

 

Img-20171212-203039
Img-20171212-203123
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BMWBernd320d schrieb am 22. Dez. 2017 um 06:30:23 Uhr:

Gratulation!!! Hauptsache einer mit Schaltgetriebe, sonst schlägt die Freude ev. recht schnell in Frust über. Denn Automaten sind schwer und teuer zu reparieren, falls da mal was sein sollte.

 

Hast du dir eine Aufstellung mitgeben lassen, was alles bis dato ausgetauscht wurde? Anfällig sind bei dieser Laufleistung besonders die el. Spritpumpe, deren Kollektor einläuft.

Sorry, aber bei dir kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

@debil-bre, herzlichen Glückwunsch und allseits gute Fahrt.

Zitat:

@BMWBernd320d schrieb am 22. Dezember 2017 um 06:30:23 Uhr:

Gratulation!!! Hauptsache einer mit Schaltgetriebe, sonst schlägt die Freude ev. recht schnell in Frust über. Denn Automaten sind schwer und teuer zu reparieren, falls da mal was sein sollte.

Hast du dir eine Aufstellung mitgeben lassen, was alles bis dato ausgetauscht wurde? Anfällig sind bei dieser Laufleistung besonders die el. Spritpumpe, deren Kollektor einläuft.

Du musst es ja wissen. Wenn Du dir Bilder ansiehst, wirst Du feststellen, dass es ein Automatik ist. Sowohl Schaltgetriebe als auch Automatikgetriebe halten i.d.R. so lange, wie sie vernünftig behandelt und gewartet werden. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei den Fzg. wo teure Reparaturen anstehen, aufgrund mangelnder Pflege/Wartung zurückzuführen waren. Bei einem ganz geringen Prozentanteil ist es wirklich so, dass da mal was kaputt geht, was hätte vielleicht nicht kaputt gehen dürfen. Aber dann darfst du dir auch kein KFZ zulegen.

Themenstarteram 22. Dezember 2017 um 6:43

Zitat:

@BMWBernd320d schrieb am 22. Dezember 2017 um 06:30:23 Uhr:

Gratulation!!! Hauptsache einer mit Schaltgetriebe, sonst schlägt die Freude ev. recht schnell in Frust über. Denn Automaten sind schwer und teuer zu reparieren, falls da mal was sein sollte.

Hast du dir eine Aufstellung mitgeben lassen, was alles bis dato ausgetauscht wurde? Anfällig sind bei dieser Laufleistung besonders die el. Spritpumpe, deren Kollektor einläuft.

Es ist das 7g automatikgetriebe.

Ich habe zum Glück sehr gute kontakte falls was abkackt am getriebe.

Ich hab vor dem kauf paar taxler gefragt, welcher 220cdi in frage kommt. Ausnahmslos Alle peilten den mopf an.......

Ist doch nur nen Kratzer. Kurz Lack drauf und dann ist das wieder gut

Schicke Farbe und Glückwunsch zum neuen!

1.000 Euro sind natürlich nicht viel. Man hätte mehr erzielen können, wenn man ihn ausgeschlachtet hätte. Aber wer hat dafür schon Platz und Zeit?

Zitat:

@BMWBernd320d schrieb am 22. Dezember 2017 um 06:30:23 Uhr:

Gratulation!!! Hauptsache einer mit Schaltgetriebe, sonst schlägt die Freude ev. recht schnell in Frust über. Denn Automaten sind schwer und teuer zu reparieren, falls da mal was sein sollte.

Hast du dir eine Aufstellung mitgeben lassen, was alles bis dato ausgetauscht wurde? Anfällig sind bei dieser Laufleistung besonders die el. Spritpumpe, deren Kollektor einläuft.

Du redest vielleicht ein Qutsch. Ich glaube du redest wohl von BMW , sagt ja dein Name.

Themenstarteram 22. Dezember 2017 um 9:31

Zitat:

@Taxidiesel schrieb am 22. Dezember 2017 um 10:06:14 Uhr:

Schicke Farbe und Glückwunsch zum neuen!

1.000 Euro sind natürlich nicht viel. Man hätte mehr erzielen können, wenn man ihn ausgeschlachtet hätte. Aber wer hat dafür schon Platz und Zeit?

Richtig

Mit 2 kidds und 1 Oldtimer wird es eng....... und dazu der Platz........

Ich fand den Schaden jetzt nicht wirklich so dramatisch. Für max. ca. 1.000,-€ Ersatzteile vom Verwerter hätte ich den Wagen so weit instand gesetzt, dass ihn eine Lichtempflindliche Figur für 4.000,-€ kauft, freilich ohne jede Garantie oder Gewährleistung, am besten Exportieren, mit dem Hinweis RU = Rückkehr unerwünscht.

Themenstarteram 22. Dezember 2017 um 11:22

Dann hat mich mein langjähriger mercedesspezi, mechaniker und freund beschissen. Der war früher am unfallort als ich. Ich hab ihn nur angeguckt und er hat mit dem kopf geschüttelt.....nichts geht mehr........

Für mich ist das thema beendet mit dem gestrigen Tag. Und ich bin mir sicher, dass ich alles richtig gemacht habe. Meine frau ist zu 80% in der letzten zeit mit den Kindern den 211er gefahren, genau wegen sowas.

Danach habe ich ihn verkauft so wie es ist, weil es etwas gibt was ich tief in mir trage.......dankbarkeit und ehre........und es gibt etwas, was ich überhaupt nicht brauchen kann im Moment.......stress.........

Du hast alles richtig gemacht.

Ich habe vor 3 Tagen auch einen S212 Mopf gekauft.

EZ: 11/2013, E200 CDI 136 PS

EX Taxi mit 339 Tkm

Originalfarbe Silber.

Lückenlos Scheckheft bei MB.

Bin immer noch geschockt wie sauber der sich fahren lässt. Fühlt sich ungelogen wie ~100 Tkm.

Technisch TOP, Optisch ganz leichte Gebrauchsspuren.

Der Preis war Hammer.

PS: War im Auftrag eines Kollegen, er ist begeistert davon.

Wäre es meins, würde ich es noch auf 200 PS chippen und gut ist. :D

Themenstarteram 22. Dezember 2017 um 12:04

Ich habe noch abzugeben :

- GRUNDTRÄGER (für limousine)

- NAGELNEUE BREMSBELÄGE VA ORIGINAL

MERCEDES MIT STIFTEN UND FEDERN, für bremsysten brembo

- AVANTGARDE ALUFELGEN 16" GLANZGEDREHT MIT NEUEN KUMHO Ecsta SOMMERFERIEN, 4000KM GELAUFEN (Rechnung vorh.) DER BESTE REIFEN DEN ICH JE HATTE!!!! Alufelgen im Topzustand !!

Bei Interesse bitte PN

FORUMSPREIS

Zitat:

@debil-bre schrieb am 22. Dezember 2017 um 12:22:39 Uhr:

Meine frau ist zu 80% in der letzten zeit mit den Kindern den 211er gefahren, genau wegen sowas.

Danach habe ich ihn verkauft so wie es ist, weil es etwas gibt was ich tief in mir trage.......dankbarkeit und ehre........und es gibt etwas, was ich überhaupt nicht brauchen kann im Moment.......stress.........

Es gibt Umstände, die sind mit Geld nicht aufzuwiegen.

Gut gehandelt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mit einem Schlag war alles vorbei