ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Mit der aktuellen Modellpolitik wird es halt kein Mondeo mehr....Schade

Mit der aktuellen Modellpolitik wird es halt kein Mondeo mehr....Schade

Themenstarteram 8. September 2007 um 8:39

Für mich ist der neue Mondeo leider gestorben. Ich konnte mir sehr gut vorstellen, meinen dann inzwischen dritten Mondeo zu kaufen, aber mit der aktuellen Modellpolitik sage ich nur: Tschüß Ford!

Ich fange mal an:

Insgesamt ist mir der aktuelle Mondeo zu groß geworden. Der MK3 war gerade an der Grenze zwischen Alltagstauglichkeit und fast schon verschwenderischem Platzangebot. Der neue ist mir deutlich zu groß, besonders zu breit. Ich finde jetzt schon kaum Parklücken auf Supermarktparkplätzen oder gar Parkhäusern, wo ich die Türen rechts und links noch einigermaßen aufbekomme. Die Dellen anderer Autofahrer an meinen Türen sprechen da auch eine eindeutige Sprache. Dann auch noch die Stoßleisten wegzulassen macht mich sprachlos....

Das Holz im Ghia ist kotzhäßlich. Auch wenn ich bislang einen Ghia gefahren bin und mir die sonstige Ausstatung im Ghia zusagt, mit diesem Holzdekor: no chance!!

Bleibt nur der teurere Titanium mit dem wirklich schönen Aludekor. Dann gibt es aber ums verrecken keine Ledersitze. Was soll denn der Scheiß? Leder nur in Verbindung mit dem unmöglichen Holzdekor??????????????????

Interesant wäre auch der neue 2,3 Benziner, da mir der 2,0 nicht zusagt und der 2,5 zu durstig ist. Automatik will ich aber keine (wegen Verbrauch), also bekomme ich von Ford auch den 2,3 Benziner nicht. Hallo, jemand zuhause? Wenn man schon den Trend im Motorenbau bei den Benzinern völlig verschläft und auch sonst keine echten Inovationen bezüglich Verbrauchsreduktion anbieten kann, bevormundet man auch noch den Kunden bestimmte Motoren ausschließlich mit Automatik bestellen zu können.

Ich sage Tschüß Ford!

P.S. Vielleicht sollte sich die Kölner mal die Ausstattungslinie Laurin & Klement bei Skoda anschauen. Das nenne ich perfekt und werde demnächst eine Probefahrt machen.

Ähnliche Themen
53 Antworten

naja man kann es als autohersteller nicht jedem recht machen. zu dem is das modell neue und es is auch schon bekannt das neue motorvarianten folgen. zum der begründung, dass das auto zu gross ist, ist für mich schon an der grenze zu lächerlich. wäre das auto kleiner geworden wäre bestimmt gekommen das du zu wenig platz im auto hast.

Ich find die grösse vom neuen MOndeo in Ordnung , drinne hast mega platzt den im vorgänger nicht hattest.

Zitat:

zum der begründung, dass das auto zu gross ist, ist für mich schon an der grenze zu lächerlich.

Warum? Ich brauche z. B. den Platz nicht Warum sollte ich also privat mit so einem Schiff durch die Gegend gondeln?

Gerade den Grund kann ich voll nachvollziehen.

Das gewisse Sachen nicht kombinierbar sind, da denke ich auch das dies später anders sein wird.

Zitat:

Wenn man schon den Trend im Motorenbau bei den Benzinern völlig verschläft und auch sonst keine echten Inovationen bezüglich Verbrauchsreduktion anbieten kann,

Das ist nunmal Ford! Alles was bei denen "neu" ist gibt es schon seit langem bei der Konkurenz. Das muss nicht unbedingt falsch sein, aber wenn man den Zug verpasst und zu spät aufspringt, dann hat man Probleme.

Zitat:

Ich sage Tschüß Ford!

P.S. Vielleicht sollte sich die Kölner mal die Ausstattungslinie Laurin & Klement bei Skoda anschauen. Das nenne ich perfekt und werde demnächst eine Probefahrt machen.

Gott sei Dank zieht endlich mal einer die Konsequenz...

...anstatt uns hier ewig die Ohren voll zu jammern, dass der Motor zu klein, die Karosse zu groß, Exkrementbraun ausssen nicht mit popelgrün innen kombinierbar ist, ach ja und die Momentanverbrauchsanzeige... unglaublich

Ja der neue Mondeo ist ne Mistkarre und der Skoda wird ihn um Längen schlagen...

Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los das hier jeder 3. rechtfertigen muss warum er den Mondeo nicht kauft.

Das scheint aus meiner Sicht erstaunlich. Früher mustte ich mich immer rechtfertigen dass wir Ford als Taxi fuhren (sogar schon den Consul).

Das man sich heutzutage rechtfertigen muss keinen Mondeo zu fahren spricht anscheinend für das Auto ;)

 

kauf dir doch ein Focus :)

oder ist der zu klein ?....:)

 

HÄ .... wenn ich nit soviel raum brauch....dann hol ich mir auch kein MOndeo... sondern nen Lupo^^ . sorry das sollen ne oberklassen Limusione sein da sind die autos alle in der grössen ordnung. der neue passat zB sieht auch nicht grade klein aus. also das mit der grösse zieht für mich echt nicht , was sollen dann den die SUV fahrer sagen oder einer der nen 7er fährt oO. glaub nit das die so die probleme mit finden einer parklücke haben.

Der 2,3 "säuft" wohl mehr als der 2,5T bzw. miniminimal weniger. Das macht keinen Unterschied. Da kann man also nicht einfach schreiben der 2,5T wäre viel durstiger. Ich fahre einen 2.5T jetzt seit 6 Monaten und fahr mit genau 10Liter. Finde für ein 220PS Turbo Auto und 1700KG Gewicht geht das in Ordnung. Besonders weil man kein Super Plus wie bei allen Turbo Motoren von Opel oder auch mittlerweile bei fast allen "normalen" BMW Motoren tanken muss.

am 8. September 2007 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von payn

[...] sorry das sollen ne oberklassen Limusione sein da sind die autos alle in der grössen ordnung. [...]

/Klugscheißmodus an

Nur mal so in den Raum geworfen: Der Mondeo spielt gar nicht im Oberklassensegment. Das ist nichtmals seine Absicht. Er ist schlicht und einfach der Mittelklasse zuzuordnen.

Klar, da gibt es das Argument, dass der Mondeo größer ist als andere Mittelklassewagen à la 3er BMW oder MB C-Klasse. Das mag auch durchaus sein, doch nur anhand der Größe beurteilt man nicht die jeweilige Zuordnung zu einer der genannten Klassen.

Ganz am Rande bemerkt... :rolleyes:

/Klugscheißmodus aus

MFG

Danny

der mondeo is aber für ford mehr oder weniger das "Luxus"modell und würden den eher zwischen mittel und oberklasse einordnen. ausserdem hab ich den wagen nicht nach der grösse eingeordnet, sondern eher  versucht zu sagen warum de wagen so gross ist. zu dem sind die wagen in der mittel und vorallem oberklasse nun mal gross und das is fakt

zur oberklasse fehlt dem mondeo schlicht ein heckantrieb.....

ich finde es komisch dass dem ersteller des threads die vorangegangenen baureihen recht waren, der neue aber nicht. an hässlichkeit war der mondeo (1 und 2) kaum zu überbieten. innen wie aussen. schlicht gesagt, er wirkte wie ein aufgeblasener kleinwagen ohne jegliches charisma. er war in seiner grösse schlichtweg billig und nicht mehr. mit dem neuen macht ford gerade in bezug des innenraumes einen grossen schritt. klar, ich bin scorpioverwöhnt, da legt man ganz andere massstäbe. erst recht, wenn man mal im oktavia mitfahren muss. allein schon der lärmpegel der aus den hinteren radhäusern dringt und dem laien unvermittelt den eindruck vermittelt, die hinteren türen stünden offen, wäre ein grund für mich, an der verarbeitung und konstruktion zu zweifeln.

 

ich weiss, als nostalgiker bin ich hier absolut falsch am platze, aber es leben die zeiten des granada 1 und 2, des scorpio90 stufenheck und von mir aus auch der scorpio92.

 

widersprüchlich finde ich auch, wenn man auf den tropfen sprit achten will, anderenseits automatikgetriebe will. ist der wirkungsgrad einer automatik nicht schlechter als der eines schaltgetriebes?

Zitat:

Original geschrieben von SierraProjekt

 

widersprüchlich finde ich auch, wenn man auf den tropfen sprit achten will, anderenseits automatikgetriebe will. ist der wirkungsgrad einer automatik nicht schlechter als der eines schaltgetriebes?

Er will doch gar keine Automatik.

Er will ne 2.3er Maschine, aber den rückt Ford nicht als Schalter raus :)

In einem muß man dem TE aber recht geben. Was soll diese sch**** billig Wurzelholzplastikapplikation.

Das sieht nicht aus wie Holzimitat sondern wie Plastikimitat. Ist schon erstaunlich wie lange Ford an diesem Zeug festhält.

Gruß,

Joschi

den omas und opas gefällts oO und wenn man es nit will gibs halt titanium 

Zitat:

Original geschrieben von joschi67

Zitat:

Original geschrieben von SierraProjekt

 

widersprüchlich finde ich auch, wenn man auf den tropfen sprit achten will, anderenseits automatikgetriebe will. ist der wirkungsgrad einer automatik nicht schlechter als der eines schaltgetriebes?

Er will doch gar keine Automatik.

Er will ne 2.3er Maschine, aber den rückt Ford nicht als Schalter raus :)

In einem muß man dem TE aber recht geben. Was soll diese sch**** billig Wurzelholzplastikapplikation.

Das sieht nicht aus wie Holzimitat sondern wie Plastikimitat. Ist schon erstaunlich wie lange Ford an diesem Zeug festhält.

Gruß,

Joschi

 

 

Das Wurzelholz wird ab Herbst geändert und farblich mit dem aus dem S-Max ersetzt

am 8. September 2007 um 13:55

Was soll man zu diesem Thread noch sagen. Mal ehrlich, der Mondeo ist schon sehr grosszügig im Platzangebot und das alleine ist für mich ein Grund, warum ich ihn auch als Limousine in der Trend Ausstattung bestellen werde. Gerade bei meiner Grösse (über 185) ist es wichtig, dass ich genügend Platz als Fahrer habe und auch bei längeren Strecken nicht ständig zum Beine vertreten oder entknoten anhalten muss.

Deine Argumentation kann ich zwar verstehen aber bedenke auch, dass Du durch die grösse oder von Dir beschriebene Breite einen enormen Sicherheitsgewinn hast. Denn wenn es zum Crash kommt, dann möchte ich lieber in einem Auto mit viel als mit weniger Blech sitzen. Ausserdem finde ich die Tür-Dämmung super gelungen im Gegensatz zum alten Modell. Endlich hört sich der Mondeo beim Türe schliessen wie ein Auto an.

Und wie mein Vorgänger schon geschrieben hat, wer mit der Länge und Breite nicht umgehen kann, soll sich halt dann einen Skoda oder was weiss ich zulegen. Selbst Leute mit einem Smart habe ich schon in Parklücken rumrangieren sehen das einem Schlecht wird und der ist mehr als übersichtlich. Ein Parkpilot ist bei den heutigen Autos fast Pflicht und für 500 EURO Aufpreis garnicht Mal so teuer. Denn wenn ich im Parkhaus irgenwo anecke, dann kostet das meistens mehr als 500 EURO und hat sich somit schon amortisiert.

Abschliessend möchte ich noch sagen, dass ich mich schon sehr auf meinen neuen Mondeo freue und die Entscheidung, was ich alles an Extras bestelle oder weglasse wurde durch dieses Forum mehr als einfach. Denn fast alle meine Fragen wurden zufriedenstellend und schnell beantwortet. Danke nochmal dafür!

Zitat:

Original geschrieben von payn

den omas und opas gefällts oO und wenn man es nit will gibs halt titanium

Aber keine Ledersitze :)

Oder komt noch der Titanium X?

Manche Sachen muß man nicht verstehen.Besonders wenn man bedenkt das die "gute" Marge mit den ganzen Add-Ons erzielt wird.

Aber so ist das wenn man als einer der ersten ein neues Modell haben will. Wenn man ein Jahr warten kann wird die Auswahl an Motoren und Ausstattung üppiger sein. Lassen wir uns mal überraschen was Ford so in der Pipeline hat.

Gruß,

Joschi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Mit der aktuellen Modellpolitik wird es halt kein Mondeo mehr....Schade