Mit dem M5 in den Tod

BMW 5er E60

Am 6.6. hatte es ein M5-Fahrer auf der A99 bei München extrem eilig, da seine Freundin einen Flug erreichen wollte. Offensichtlich wurde die linke Spur nicht schnell genug geräumt und so ist er auf die rechte ausgewichen. Mit dem Ergebnis, daß er in einen slowenischen LKW hineingefahren ist. Der Fahrer und die Beifaherin kamen ums Leben. Der dreijährige Sohn auf dem Rücksitz hat schwerstverletzt überlebt.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/...c44-4a6e-88b6-a15b5356b9fc.html

Beste Antwort im Thema

Der 3 Jährige ist mittlerweile auch gestorben.
Zuviel PS, zuwenig Hirn. Ein schönes Beispiel für die Folgen von schlichter Dummheit, Selbstüberschätzung und Verantwortungslosigkeit. Einfach ein absolut unnötiger Tod von 3 Menschen.

90 weitere Antworten
90 Antworten

Wenn man dem Bericht einer anderen Zeitung (tz) glauben kann, hat der Fahrer des M5 nach Zeugenaussagen vorher mehrfach mit hoher Geschwindigkeit über alle 3 Spuren überholt. Den Truck hat auf der rechten von 3 Spuren getroffen, es hat also niemand was "übersehen", ist rausgezogen oder so ausser ihm selbst, dazu sollte man noch wissen, dass in diesem Streckenabschnitt an jedem Werktag um 8:00 morgens dichter, oft zähflüssiger Verkehr herrscht, so auch an diesem Tag. In der Regel wird dann per Leitsystem auf 120 begrenzt. Der LKW fuhr nach Aussage der Polizei mit "ortsüblicher" Geschwindigkeit also vermutlich um die 80, er kam nach dem Crash nach ca. 100 m zum stehen. Wenn man sich das Trümmerfeld so ansieht dürfte der Geschwindigkeitsüberschuss eher das Doppelte der Truckgeschwindigkeit betragen haben - auf der rechten Spur wohlgemerkt, das kriegt der UP dann doch nicht mehr hin.

So was zu lesen / hören ist immer Tragisch wie ich finde.

Es tut mir für den Beifahrer und das Kind wirklich leid und andere unverschuldete Opfer dieses Unfalls.
Es ist wirklich tragisch wie ich finde.

Sorry wenn ich meine radikale Meinung hier Kund tue, aber der Fahrer ( wohl der Täter ( Verursacher ))
hat genau das was er verdient hat auch bekommen. Mit einem Kind an Bord hat man dem entsprechend zu fahren und nicht den Schumi machen !!!! So ein IDIOT !

ZU viele PS und zu wenig Hirn das trifft es wohl am besten.

Ich persönlich bin auch ein Fan von schnell fahren, aber man sollte schon drauf achten, das es die äußeren Einflüsse auch zulassen. Regen, zu viel verkehr da ist Schluss mit Lustig.
Es gibt die Physik die kann man nicht Beherrschen !!!

Es ist schrecklich, gar keine Frage, aber damit sollte man es auch sein lassen. Wenn ein Leben zu Ende ist, egal auf welche Weise, sollte man es in Ruhe frieden lassen!

im sommer noch mit M184 auf m M5 unterwegs ... spricht ja auch bände . tragisch für die junge frau und ihr kind.🙁

Ähnliche Themen

Am Ende ist und bleibt es völlig unerheblich, ob hier von einem M5 die Rede ist oder nicht. Rücksichtslos fahrende Vollidioten gibt es in jeder beliebigen Fahrzeug- und Altersklasse. Ich denke mal, da sind wir uns alle so ziemlich einig.

Ich nehme mal an, es wird auch niemand bestreiten, dass es in der Mehrzahl der Fälle, die hochmotorisierten Fahrzeuge sind, welche die Leistung auch abrufen und teilweise mit irrwitziger Geschwindigkeit über die Bahn brettern.

Ob nun mangelnder Unterfahrschutz am LKW oder nicht ist hier doch völlig uninteressant und lenkt lediglich davon ab, dass der Fahrer des Wagens den Unfall durch seine rücksichtslose Fahrweise herbeigeführt hat. Selbst mit einem perfekt konstruierten Unterfahrschutz, wäre der Unfall wohl nicht viel glimpflicher ausgegangen bei dieser Geschwindigkeit.

Dahingehend sollte man sich einfach mal vor Augen halten, wie so ein Unterfahrschutz am LKW derzeit eigentlich aufgebaut ist. Ein paar Aluprofile an den Seiten und ein Stahlrohr am Heck (meistens). Ausgereift ist das Ganze noch lange nicht, aber letztlich ist es auch nicht dafür gedacht, dass da jemand mit weit über 200 Sachen reinrauscht.

Bin jetzt niemand, der allem was in der Zeitung steht Glauben schenkt, aber die geschilderte Grundsituation spricht hier eigentlich für sich. Hätten aber ebenso auch ein paar Jugendliche im GTI sein können, der Unternehmer im Porsche oder die Familie im Passat Kombi. Auf's Auto beziehen kann man hier gar nichts, nur auf den Idiot von Fahrer...

Winterreifen 😕

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

im sommer noch mit M184 auf m M5 unterwegs ... spricht ja auch bände . tragisch für die junge frau und ihr kind.🙁

Zitat:

Original geschrieben von X Sex

Winterreifen 😕

Zitat:

Original geschrieben von X Sex

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

Naja, wer in der Nacht von Freitag auf Samtag vor einer Woche über den Brenner kam hatte ordentlich Neuschnee, wer weis wo der sonst unterwegs war.

Sehr sehr tragischer Unfall. Wenn er wirklich so gefahren sein sollte wie geschrieben, dann hat er wohl ordentlich dazu beigetragen, dass so etwas passiert. Aber die Gazetten dichten auch schnell mal was dazu, von daher ist das vorsichtig hinzunehmen. Aber eines bleibt es so oder so: Ein tragischer Unfall.

Bezüglich des Fahrzeugtyps sehe ich die Geschichte ähnlich wie NeoNeo. Es hätte auch den Staubsaugervertreter-Passat sein können oder oder! Bei meiner letzten großen BAB-Fahrt ist mir extrem aufgefallen wie genervt und aggressiv die Fahrer zum Teil unterwegs sind. Aber das ist die allgemeine Rücksichtslosigkeit in der heutigen Gesellschaft. Läuft man mal durch ne Fußgängerzone oder einem dicht gefüllten Einkaufstempel, gibt es da auch etliche Leute die dich halb umrempeln oder nicht mal nen halben Schritt zur Seite gehen können. Auch das ist unschön.

Jetzt nicht falsch verstehen. Ich fahre auch mal gerne sehr schnell, aber eben auch nur da wo ich mir sicher bin. Heißt wenig Verkehr und nach Möglichkeit gerade, lange Strecke welche eben auch gut einsehbar ist.

Zitat:

Original geschrieben von Wylli86

Jetzt nicht falsch verstehen. Ich fahre auch mal gerne sehr schnell, aber eben auch nur da wo ich mir sicher bin. Heißt wenig Verkehr und nach Möglichkeit gerade, lange Strecke welche eben auch gut einsehbar ist.

Dem schließe ich mich vorbehaltlos an...

Also ich hatte letzten Sommer nen Vertreter-Kombi und sein benehmen war unter aller Sau

Folgende Situation:

Ich überhole ein ca 130 Km/h Auto, langsam mit zirka 160 Km/h. Hinter mir taucht en Vertreter Kombi auf. Was macht der Vollhoenk. Meint doch wirklich mir bis auf 2 m (grober Abstandsverstoß)an die Heckstoßstange zu fahren bevor ich meinen Überholforgang ordnungsgemäß beendet hatt.

Naja hab mich daraufhin entschieden doch vor ihm zu bleiben und beim langsamen beschleunigen auf 200 Km/h hing der immer noch bis auf 2 m an meiner Stoßstange. Das kann es doch nicht sein oder?

Naja dann kahm ein Stück wo der Verkehr es zuließ und aus den 2 m wurden dann zwangsläufig mehrere 100 m für ihn, weil ich dann mal richtig draufgedrückt habe.

Soviel zum klische Sportwagenfahrer und Geschwindigkeit. Die Unauffälligen Vertreter Limos und Kombis sowie die Sprinterfahrer sind meist die richtigen Verkehrsraudis.

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

...
Passieren kann immer was, aber man muss es nicht auch noch herausfordern.

leider lassen einige autofahrer es ziemlich oft drauf ankommen. da wird auf der ab baustelle das stopschild von einem 40-tonner übersehen und zwingt dich zum ausweichen.

wenn man nen lkw überholt, muss der ford focus fahrer unbedingt rechts überholen, das ich ihn mit unserem anhänger fast in die leitplanke gedrückt hätte, hab ich zum glück noch rechtzeitig mitbekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Bak3r

Immer wieder meinen KFZ- Führer die Geschwindigkeit eines herannahrenden Fahrzeuges durch einen Blick in den Rückspiegel beurteilen zu können. Das geht nicht!

warum sollte das nicht gehen?! 😕

man kann sehrwohl die geschwindigkeit eines herannahmenden fahrzeuges über die spiegel beurteilen...allerdings ist es dabei nicht mit einem blick getan, sondern dies erfordert die ständige beobachtung des rückwärtigen verkehrs!

Zitat:

Original geschrieben von chung77

.....

Ein anderes Fahrzeug hat, ohne ersichtlichen Grund, plötzlich, ohne zu blinken, die Spur gewechselt, so dass ich trotz Vollbremsung, nicht rechtzeitig zum stehen kommen konnte. Um einen heftigen Auffahrunfall zu vermeiden, musste ich ausweichen und hab dabei mein Fahrzeug gegen die Mittelwand geparkt. Der Unfallverursacher ist natürlich entkommen. Wahrscheinlich hat er von dem ganzen nichts mitbekommen, da er nichtmal in den Rückspiegel geschaut hat. 🙁

Ich beobachte sogar recht häufig dieses Phänomen, dass jemand auf der rechten Spur, plötzlich auf die Mittelspur wechselt, ohne dass weit und breit auf der rechten Spur ein Hindernis bzw. anderes Fahrzeug wäre, das überholt werden müsste. Dann muss ich warten, bis die linke Spur frei ist, um dann zu überholen... 🙄

Dieses Problem des plötzlichen rausziehens ohne zu blinken kenne ich auch. Es gibt allerdings auch leute die blinken und ziehen dann raus mit der Aussage "Ich habe doch geblinkt, da muss der doch platz machen für mich!"

Was mir allerdings immer öfter auffällt ist das es eher immer Fahrer der Marke MB, Audi VW und BMW sind, die das Blinken vergessen (oder mit absicht nicht machen?). Vielleicht meinen auch viele bei dem ganzen Technik gedöns und bei dem Preis macht das Auto das vielleicht von selbst 🙄

Ich selbst fahre zwar auch nicht immer ganz der STVO entsprechend ( immer etwas schneller unterwegs), versuche aber immer andere Verkehrsteilnehmer nicht zu gefährden (z.B. durch riskante Überholmanöver etc.) und an Kindergärten und Schulen fahre ich z.B. statt 10Km/h schneller eher 10-15 Km/h langsamer (zum leiden der ganzen Muddis die dort gerne mit 50 durch die 30er Zone fahren würden nachdem sie ihre Kinder abgeladen haben).

Ach Leute, ich empfehle euch mal einen Sonntag Nachmittag auf dem Motorrad. Wie es viele Leute für nötig halten, sich auf der Fahrspur ganz links zu halten, obwohl sie nicht überholen können, einen aber so am Überholen hindern wollen.

Papis im Touran Tdi (mit Frau und Kindern im Auto) wie die Wilden aufs Gas treten, um es einem so richtig zu zeigen, weil sie meinen, ihre überdachte Gehhilfe hat so einen guten Durchzug (Donnerstag erlebt).

Ausbremsen, dicht auffahren, das ist heutzutage ganz normal. An der Ampel versuchen, den blöden Biker abzuhängen (ein 100PS- Motorrad beschleunigt in ca. 3,5sec. von 0-100), welches Auto kann das schon.

Ebenso gibt natürlich unter den Mopedfahrern absolute Vollhonks, ich sage immer: Motorradfahrer sind wie Bergsteiger, es gibt alte und leichtsinnige, aber keine alten leichtsinnigen.

Der M5- Unfall? Das einzig ungewöhnliche ist die Geschwindigkeit, sonst ein alltäglicher Auffahrunfall. Der (fast) normale Wahnsinn auf unseren Straßen (bin trotzdem gegen Tempo 120).

Zitat:

Original geschrieben von 3at

Zitat:

Original geschrieben von chung77

.....

(zum leiden der ganzen Muddis die dort gerne mit 50 durch die 30er Zone fahren würden nachdem sie ihre Kinder abgeladen haben).

.......... und gerne dabei telefonieren
Deine Antwort