mit dem Käfer über den Brenner zum Gardasee

VW Käfer 1303

hallo käfer freunde,
mein freund hat einen käfer baujahr 72 und wir wollen demnächst mit dem käfer zum gardasee von münchen aus über den brenner.
schafft der käfer das? der lange "aufstieg" zum brenner, wird er wohl doch heiss werden?
mein freund sagt "null problemo" doch ich als nicht käfer fahrer bin mir nicht so sicher. was meint ihr? null problemo bzw. was ist zu beachten?

17 Antworten

Glückwunsch! Hört sich toll an!

Mich überrascht jetzt schon, dass es Zweifel gibt, ob ein Käfer den Weg von München an den Gardasee schafft. Das ist in meinen Augen eine seiner leichtesten Übungen. Wir sind mit unserem Käfer Cabrio, Baujahr 1968 ganz entspannt und mit viel Freude von Würzburg an den Gardasee gefahren. Weil es mehr Spaß macht weitgehend Landstraße und mit Zwischenübernachtung - und mit einigen Pässen dazwischen. Wir hatten zu keiner Zeit den Eindruck, dass es unserem Käfer weniger Freude macht als uns.

Hallo Käferfreunde, Hallo giorgio40,

drucke dir doch folgenden Anhang aus..... damit könnt ihr dann klassisch, stilvoll und zeitgerecht mit dem Käfer über den Brenner tuckern.

Diesen Original-Ausschnitt aus der Ludwigsburger Tageszeitung vom 12.07.1969 habe ich damals im Handschuhfach meines Käfers, EZ. 01.06.1970 gefunden.

Ich bin sicher, die Erstbesitzerin fuhr mit ihrem treuen Käferlein nicht nur einmal über die Alpen.....

Ich bin schon mal auf Euren Erlebnisbericht mit Bildern gespannt......

Luftgekühlte Grüße,

Jürgen W. aus P. 😎

P.S.: Beachtenswert ist auch der Zusatz beim Timmelsjoch: Für geübte Bergfahrer! 😁
P.P.S.: Die Notrufnummern bitte nicht mehr benutzen..... 😁 😁

Deine Antwort