Mit dem Dicken nach Sardinien

BMW 5er F11

Moin moin,

ist zwar noch ein wenig hin, aber im Mai fahre ich mit dem Dicken nach Sardinien, einmal rund.

Was muss ich beachten bzgl. Diebstahl, Parken etc.? Hat jemand Erfahrung? Sollte ich mir eine Lenkradkralle/Diebstahlschutz kaufen? Parkpumper?

Danke und beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Wenn ich in italien bin,parke ich mein auto einfach auf einen normalen öffentlichen parkplatz mit parkschein.
Sperre mittels komfortzugang zu und gehe.genauso wie bei mir zuhause.
Der 5er ist auch nur ein wald und wiesen auto.wenn ihn wer will,bekommt er ihn,egal wie er geparkt ist.

34 weitere Antworten
34 Antworten

wenn, dann wird das Dickschiff die Insel wohl in Teile zerlegt verlassen...
eine Lenkradkralle imho eher nur der Abschreckung dienlich...

ein gesicherter Stellplatz findet sich mit ein wenig Energie auch in fernen Landen, schon jetzt:

"Gute Reise & Freude am Fahren"

"Thanks" na das hoffe ich mal nicht, die Kralle sollte auch nur als zusätzliche Sicherung dienen, da er selber in Portugal privat abgestellt wird. Auf der Insel selber habe ich einen Mietwagen.
Denke mal dafür reicht diese Kralle allemal...
https://www.amazon.de/.../?...

Ich habe die selbe.... Erwarte aber nicht zuviel von dem Teil. Mit jeder Akku flex in 5 sekunden auf bzw. Das schloss geknackt...

Dient Wirklich nur zur Abschreckung.

Aber wen willst du abschrecken? Profis wissen das und die lassen sich von nix abschrecken.

Investiere lieber in Software und/oder Hardware der wegfahrsperre, das kann zumindest die Sicherheit gegen Diebstahl erhöhen - ausser sie laden den Bock auf 😉

Ähnliche Themen

@SirHitman hmm wo wirste dein Fahrzeug in Portugal den abstellen? Je nach Ort ist die Angst vor einem Diebstahl nicht wirklich begründet...
Kleiner Tipp wenn du das Auto in einem belebten Dorf abstellst haste Ruhe dort schauen die Bewohner nachts raus wenn sich was tut weil die Hunde bellen und meisten haben die älteren Leut noch ne Flinte in der Hand ;-)

Verstehe ich auch nicht. Das Geld, das Du in eine Lenkradkralle investieren willst (die für Profis ein Witz darstellt), lieber in ein bewachtes Parkhaus investieren.

Sollte nur noch eine zusätzliche Sicherung darstellen diese Lenkradkralle, er steht längere Zeit unbewegt auf einem Privatgrundstück. Leider nicht in einer Garage oder Halle, aber eingezäunt.
Kommt ne Plane drüber eventuell noch ne Parkkralle dran und gut iss.
Wenn Profis den haben wollen, kriegen die Ihn auch, das ist mir schon vollkommen klar.
Nur ich wollte es etwas erschweren durch zusätzliche Maßnahmen.
Habe aber mittlerweile auch erfahren das dieses Grundstück von einem Hund bewacht wird.
Und Mitbewohner sind auch in der Nähe.
Und Bello wird schon aufpassen😉

Lenkradkralle kannst getrost vergessen. Ist wie ein 5.000 Euro Bike mit nem schloss zu sichern für 1,99 aus dem baumarkt - die ganz dünnen, die du mit einer nagelschere abkriegst.
Guck mal bei YouTube. Egal wie heavy die lenkradkralle ist, die Schwachstelle ist das Lenkrad. Einmal ansetzen und schwups ist es durch. Zum lenken und verschwinden reicht es aus 😉

Zum Erschweren würde es auch reichen, die Sicherung der Kraftstoffpumpe und/ oder des Anlassers zu ziehen😉

Schon klar, soll ja auch nur ein zusätzlicher Aufwand bezw. Mehraufwand sein für Langfinger, Rest erledigt dann wohl Bello und die Mitbewohner rundum.😉
Und sollte der Fall der Fälle eintreffen, dann ist es eben so...

Reden wir hier immer noch von Sardinien oder sind wir mittlerweile in Polen (da hört man ja öfter von sowas) angekommen? Woher diese Angst? Einfach hinfahren, Auto nicht unbedingt in der hintersten dunklen Ecke abstellen und gut.

Wieder mal ein typisch deutscher Thread. Naja, ist ja auch ein deutsches Forum. 😁

Einfach genau wie hier nichts wie ein Portemonnaie oder ne teure Jacke im Auto liegen lassen und gut ist. Meine Autos wurde mir vor meiner Haustür (unterschiedliche Gegenden schon mehrfach aufgebrochen, im Urlaub im Süden noch nie. Da leben auch ganz normale Leute. Die Chancen für Verluste sind dieselben.

Wollte gerade sagen. Deutschland ist da ein sehr heißes Pflaster was KFZ Diebstahl und entwendung betrifft

Die Wahrscheinlichkeit, dass das ganze Auto oder teure Bauteile (Navi, Lenkrad etc.) abhanden kommt ist in DEU mit Sicherheit um ein vielfaches höher.
Ganz einfach deswegen, weil die Inseln (Sardinien/Madeira) keine direkte Grenze/Straßenverbindung zu den typischen Verwertungs-Ländern hat und aus Portugal der Weg ganz erheblich länger ist.
Nä, für Eigentumsdelikte ist Deutschland Schlaraffenland.

Gelegenheitsdiebstahl von Wertgegenständen kann dir überall passiere und ist einfach vorgebeugt indem man nichts (offensichtlich) im Wagen lässt.

Das ist aber ohnehin gesunder Menschenverstand.
Die überzogene "Südeuropa"-Sorge ist Quatsch, insbesondere in Zeiten offener Grenzen.
Dss sagt die Statistik und meine persöbliche Erfahrung mit Fahrten in den Urlaub.

Den F11 klaut doch keiner mehr, dafür ist jetzt der G30/31 dran....;-)

Deine Antwort