Mit dem Auto in die Türkei (3.000km)
Guten Tag Motor-Talk Gemeinde
Ich möchte in 2 Wochen mit dem 325i in die Türkei Fahren (es sind fast 3.000km die ich Fahren werde) welche Route wäre am besten? - Österreich, Slowenien, Kroatien, Serbien, Mazedonien und Griechenland? oder Österreich, Ungarn, Serbien, Bulgarien? ich habe gehört das Bulgarische Polizei Abzocker sind und das Sie in jede ecke stehen und somit Ausländer abkassieren, stimmt das?
Die Vignette für Österreich habe ich bei Adac gekauft In übrigen Ländern zahlt man an Mautstellen.
Das Auto ist eigentlich soweit I.o Flüssigkeiten OK, Reifen OK Bremsen OK , keine sonstigen technischen Mängel.
Gibt es jemand der Erfahrungen hat und mir Tipps gibt?was ich beachten muss???
In welchen Ländern sollte man möglichst nicht Tanken? Sollte man in Landeswährung zahlen oder eher in Euro? Kann man z.B. in Serbien an den Tankstellen auch mit der EC Karte zahlen?
Danke im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Osman
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dieselschwabe
recht hat er 🙂Zitat:
Original geschrieben von KingKamehaMeha
Manchmal frage ich mich schon ob ich hier in einem Autoforum bin.Für mich ist gerade die Zeit im Auto ein Highlight jeden Urlaubs.
Ob das nun 4000 Mls durch die Staaten oder die Fahrt nach Portugal, Mallorca, Sizilien etc waren.
Käse! Vor Ort mit dem Auto fahren ja, aber erstmal dahin kommen: Definitiv nein!
Maut, Vignetten, Verschleiß am Auto, Spritkosten, Korrupte Bullen / Abzocke, Schwachsinnige Vorschriften, Diebstahl- und Schadens-Risiko, Zeitverschwendung im Stau... Alles Bullshit! Ich miete vor Ort ein Auto und gut is! Unterm Strich ist das auch nicht teurer als das zuvor genannte... Wenn überhaupt.
1007 Antworten
Hallo,
ich kann den türkischen Mitbürgern zumindest den Weg durch Slowenien und Kroatien nahelegen. Da gibt es angenehme und neue Autobahnen (kosten natürlich Maut), sodass man keinen Stress mit Landstrassen, waghalsigen Überholmanövern und Polizei hinter jedem Busch hat. Das gibt es alles erst ab Serbien und Bulgarien.
Hallo Leute . Ist es wirklich so schlimm in Bulgarien ? Wenn es so schlimm ist bin ich gezwungen über Griechenland zu fahren ( + 200 km ) . Danke im vorraus
Fahr erst mal zu einem Japaner ... dann kannst du über "schlimm" mitreden.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von engin1988
Hallo Leute . Ist es wirklich so schlimm in Bulgarien ? Wenn es so schlimm ist bin ich gezwungen über Griechenland zu fahren ( + 200 km ) . Danke im vorraus
Meine Empfehlung Ist Griechenland super schöne Autobahn direkt am Strand, einfach alles super schön, nettes Volk, kann man gut essen usw., also genau das Gegenteil der Bulgaren, es tut mir Leid aber so ein "Volk" wie die Bulgaren.. ich sag lieber nichts und neheme sogar die +300km in Kauf und fahre über Griechenland.
Viele Grüße
Nur mal so: Warum tut man sich sowas überhaupt an? Flug ist doch insg. nicht teurer und VIEL stressfreier...??
Zitat:
Original geschrieben von mat_2
Nur mal so: Warum tut man sich sowas überhaupt an? Flug ist doch insg. nicht teurer und VIEL stressfreier...??
denk mal an die 23Kg (Air Berlin) die sind ruck zuck erreicht,dann möchtest du für die verwandte etwas mitbringen,oder wenn du wieder zurück kommst sehr viel einkaufen,weil es dort auch teilweise bessere sachen gibt und das wichtigste,sehr viel günstiger,ich war z.b. mit dem Flugzeug in Griechenland und hatte nen Leihwagen,ich und meine Frau haben für unsere Tochter soviel Spielzeug gekauft die du hier in ekstreme wucherpreise kriegst,und mußten sogar paar sachen da lassen!Bei den Südländer ist es eben so,Familen sind seeeeeeeeeehr groß und wenn du einen vergißt? 😰😰😰😰
Zitat:
Original geschrieben von George 73
denk mal an die 23Kg (Air Berlin) die sind ruck zuck erreicht,dann möchtest du für die verwandte etwas mitbringen,oder wenn du wieder zurück kommst sehr viel einkaufen,weil es dort auch teilweise bessere sachen gibt und das wichtigste,sehr viel günstiger,ich war z.b. mit dem Flugzeug in Griechenland und hatte nen Leihwagen,ich und meine Frau haben für unsere Tochter soviel Spielzeug gekauft die du hier in ekstreme wucherpreise kriegst,und mußten sogar paar sachen da lassen!Bei den Südländer ist es eben so,Familen sind seeeeeeeeeehr groß und wenn du einen vergißt? 😰😰😰😰Zitat:
Genauuuuuu so ist es 🙂 Hast es auf den Punkt gebracht 😁
Zitat:
Naja, das stimmt nur bedingt. Klar, wenn man nur mit der Freundin oder Frau fliegt und ans Meer "geht", dann ist ein Flug toll. Aber, du musst bedenken, dass Leute, die aus der Türkei stammen - auch dort Familie haben und eben für 4-5 Wochen bleiben - nicht nur am Meer, sondern die fahren dort auf Urlaub, um die Heimat zu besuchen! 🙂
Grüße,
BMW_Verrückter