Mit dem Auto in die Türkei (3.000km)
Guten Tag Motor-Talk Gemeinde
Ich möchte in 2 Wochen mit dem 325i in die Türkei Fahren (es sind fast 3.000km die ich Fahren werde) welche Route wäre am besten? - Österreich, Slowenien, Kroatien, Serbien, Mazedonien und Griechenland? oder Österreich, Ungarn, Serbien, Bulgarien? ich habe gehört das Bulgarische Polizei Abzocker sind und das Sie in jede ecke stehen und somit Ausländer abkassieren, stimmt das?
Die Vignette für Österreich habe ich bei Adac gekauft In übrigen Ländern zahlt man an Mautstellen.
Das Auto ist eigentlich soweit I.o Flüssigkeiten OK, Reifen OK Bremsen OK , keine sonstigen technischen Mängel.
Gibt es jemand der Erfahrungen hat und mir Tipps gibt?was ich beachten muss???
In welchen Ländern sollte man möglichst nicht Tanken? Sollte man in Landeswährung zahlen oder eher in Euro? Kann man z.B. in Serbien an den Tankstellen auch mit der EC Karte zahlen?
Danke im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Osman
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dieselschwabe
recht hat er 🙂Zitat:
Original geschrieben von KingKamehaMeha
Manchmal frage ich mich schon ob ich hier in einem Autoforum bin.Für mich ist gerade die Zeit im Auto ein Highlight jeden Urlaubs.
Ob das nun 4000 Mls durch die Staaten oder die Fahrt nach Portugal, Mallorca, Sizilien etc waren.
Käse! Vor Ort mit dem Auto fahren ja, aber erstmal dahin kommen: Definitiv nein!
Maut, Vignetten, Verschleiß am Auto, Spritkosten, Korrupte Bullen / Abzocke, Schwachsinnige Vorschriften, Diebstahl- und Schadens-Risiko, Zeitverschwendung im Stau... Alles Bullshit! Ich miete vor Ort ein Auto und gut is! Unterm Strich ist das auch nicht teurer als das zuvor genannte... Wenn überhaupt.
1007 Antworten
Man hat mit der Kartenzahlung noch den Vorteil, dass man keine "selbstgedruckte" Scheine als Restgeld erhält 🙂
Das ist mir nämlich in der Türkei schon mal passiert. Hatte es nicht bemerkt. Erst als ich selber das Geld ausgeben wollte, merkte der Verkäufer, dass es gefälscht ist. War eine unangenehme Situation für mich.
Und als mich im Mai 2012 die Diebe in mein Ferienhaus in Kusadasi besucht hatten, hätte ich auch lieber weniger Bargeld in der Tasche gehabt.
Zu der Zeit waren die Häuser in der Umgebung noch recht leer und ich war quasi alleine auf der ganzen Strasse. Dann noch mit "dicken" Benz und Deutscher Kennzeichen vor der Tür.
Nachts um 4 leicht angetrunken zu Hause angekommen, 2 Stunden später aufgewacht und war halb gelähmt gewesen. Die Schweine haben laut Polizei aussage irgend ein Zeug in mein Zimmer gesprüht, damit ich die nicht störe. So eine Art Narkose. Soll eine gängige Methode sein.
Ist auch besser gewesen. Unterm Kopfkissen hatte ich 2x 13+1 Browning.
Gut dass ich die nicht benutzt habe. Wäre zwar nicht im Knast gelandet, aber mit dem Gewissen könnte ich nicht leben. So sind halt rund 4.000€ Bargeld verschwunden und fertig.
Ja das mit der Sprühnarkose kenn ich auch zu gut von den ganzen türkischen Serienfilmen 😁
Aber natürlich scheiße so was 🙁
Ich würde mir auch eine Selbsthilfewaffe anschaffen, wenn es so leicht ginge. Vor allem für die Urlaubsfahrt, denn man weiß nie. Leider ist es hier nicht so einfach wie in Amerika 🙂
Aber du musst ja auch bedenken, dass du in dem Moment nur dich selbst in Schutz genommen hast. Wenn das Gewissen das immer noch nicht wahrhaben kann, muss man wohl oder übel einen Psycho aufsuchen. Aber gut, man lernt eben daraus 🙂 Bargeld lagere ich auch ungerne zu Hause. Nur geht es auch gar nicht anders. Also teile ich sie bei Verwandten zu Hause auf und verstecke sie 😁 nur nicht bei mir zu Hause 😛
Zitat:
@munition76 schrieb am 5. Juli 2016 um 23:52:00 Uhr:
Ich wünsche dir schonmal eine gute Fahrt und viel spaß im Urlaub.Ich persönlich würde die Ungarische Grenze nehmen.
Musst du aber selbst entscheiden. Nicht dass du dann doch mehrere Stunden im Stau stehst und während dessen hier schreibst und mit mir schimpfst. Hahahah
hahahahah nein nein ich werde nicht schimpfen ich Entscheide unterwegs welche Route ich nehmen werde wenn ich über Ungarn fahre und die Grenze dicht ist dann kann ich die kleine Grenze Tompa nehmen
diese kleine Grenzübergang kennt nicht jeder 😁
Zum Thema Karten zahlung
ich zahle immer mit der Karte egal ob Serbien oder Mazedonien und ich habe bis heute keine Probleme gehabt,ich habe sogar in Mazedonien Klamotten gekauft in ein Einkaufszentrum alle paletti
Ähnliche Themen
Es gibt noch ein Grenzübergang den noch weniger Leute kennen.
Soweit ich weiss kommt man da aber nur zu bestimmten Zeiten durch also i.d.R. Werkzeiten d.h. nachts ist die dicht.
Und man kommt nur mit EU Pass oder CH Pass durch bzw Serbischen Pass
Bacslamas oder so heisst der. Ist zwar ein kleiner Umweg aber da fährst du durch und stehst max halbe Stunde nicht mal.
Aber psssssssssst die Wände haben Ohren
Bacslamas ist ein Alternative Danke 😁 habe gerade über Maps geaschaut von Subotica (SRB) sind es 37 Km
siehe Bild
Hey Leute Ein neuer Gesetz in der Türkei ?
man muss sich Anmelden bevor man in das Land einreist Häää??
http://trakya.gtb.gov.tr/.../...itlar-icin-on-beyan-uygulamasi-basladi
Hör ich zum ersten mal. Sehr traurig, dass wir wegen diese verf...ten scheiss Terroristen solche Gesetze nötig haben.
Zitat:
@munition76 schrieb am 7. Juli 2016 um 12:44:12 Uhr:
Hör ich zum ersten mal. Sehr traurig, dass wir wegen diese verf...ten scheiss Terroristen solche Gesetze nötig haben.
Ja das hat alles mit dem Terror zu tun eine Seite finde ich das gut aber andere Seite ist das ne Quälerei für uns 🙁 ich wollte mich gerade anmelden aber da steht TC Nummer ? ich bin kein Türkischer Staatsbürger also mache ich das vor Ort
Zitat:
@Guest77 schrieb am 7. Juli 2016 um 13:21:00 Uhr:
Zitat:
@munition76 schrieb am 7. Juli 2016 um 12:44:12 Uhr:
Hör ich zum ersten mal. Sehr traurig, dass wir wegen diese verf...ten scheiss Terroristen solche Gesetze nötig haben.Ja das hat alles mit dem Terror zu tun eine Seite finde ich das gut aber andere Seite ist das ne Quälerei für uns 🙁 ich wollte mich gerade anmelden aber da steht TC Nummer ? ich bin kein Türkischer Staatsbürger also mache ich das vor Ort
Dann viel Spaß, wenn du im Sommer fährst und das so abläuft wie bei den Grünen Versicherungskarten teilweise dann Iyi geceler.
Wenn ich also ein Türkischen Pass habe kann mich vorab anmelden?
*** Sorry habe den Link übersehen****
Hab mir nicht alles durchgelesen, was auf der Seite steht.
Da steht aber "daha hizli ve kolay yapilabilmesi icin", also interpretiere ich es so, dass es auch ohne geht, aber evtl. etwas länger dauert, vllt. 10 Minuten mehr Aufwand ist, sich vor Ort auszuweisen. Wer schon mal dort die Grenze übertreten hat, kann es sogar etwas leichter haben.
Ich bin letzte Woche in die Türkei gereist über Österreich Slowenien Kroatien Serbien Mazedonien Griechenland. Habe mir für Österreich noch Video Maut zusätzlich gekauft weil es viel einfacher geht hatte überhaupt kein Stau bis in die Türkei. Ich habe nur in Serbien was erlebt das würde ich euch gerne mitteilen damit ihr ganz vorsichtig seit. Als ich am Autobahn rausgefahren bin musste ich durch Stadt fahren und dann wieder auf meiner Autobahn und in der Stadt hatten wir Stau und an der zweispurigen Bahn hat mich ein Auto angesprochen mit einem serbischen Kennzeich. Die sagten mir also eine Mann und eine Frau vorne sei ein schönes Restaurant und folge mir ich sagte darauf hin habe keinen Presse ach ja die Leute haben perfekt türkisch gesprochen. Ich habe natürlich immer wieder versucht weg zu fahren uns immer als die bei mir waren haben die mich noch mal angesprochen und wollte mir eine Karte rüberreichen. Da ich sowas schon mal gehört habe dass diese Karten entweder gibt's oder Schlafmittel ein parfümiert wurde oder wie auch immer habe ich die kannst du nicht angenommen und habe sofort hinter den weitergefahren. Immer wenn die versucht haben andere Leute ansprechen habe ich die Leute gewarnt als ich dann endlich auf der Bahn war habe ich Vollgas knapp zur Kammer bist du nächsten Stunde gefahren weil ich dringend tanken musste. Dort habe ich getankt und wollte Nummer auf Toilette hab kurz weg geparkt und sah wie diese Frau nach mir gerufen hat uns versucht hat wieder die Karte zu geben. Daraufhin habe ich den Panikalarm angemacht damit ich aufmerksamkeit auf mich haben wollte. Sie ist dann kurz weggegangen und ich bin dann auf die Toilette gegangen als ich zurückkam hat die es noch mal versucht ich hatte etwas an meinem Hosentasche gehabt was ich ihr gezeigt habe uns wieder mit weggehe Jagd habe und dann bin ich weitergefahren also seid ganz vorsichtig Serbien ist ganz gefährlich am besten gar nicht anhalten und immer das fahren was die erlauben
Kann das mal jemand verständlich erklären? Ohne Polemik bitte. Und Kommentare zu "der Nummer" wenn überhaupt im OT Thread, am Besten aber gar nicht.
Habe mit siri gesprochen weil es zu lange dauerte es zu schreiben. Sorry sind ein paar Fehler aber dauert echt zu lange wenn ich alles nochmal schreiben sollte
Auf dem Weg in die Türkei ist meine unbeliebteste Strecke Serbien. Bulgarien ist dagegen nix.
In Serbien stehen viele Männer an Straßenseiten, welche als Frau gekleidet sind (Transe).
Habe ein paar serbische Freunde in Deutschland und das ist denen auch bekannt. Die stehen dort nur zur Ferienzeit mit dem Ziel: Raub, Diebstahl.
Sind alle gut bewaffnet und durchtrainiert. Also die sollen wohl in der Lage sein 2-3 "normale" Menschen außer gefecht zu setzen. Im besten Fall ist das ganze Geld weg, im schlimmsten Fall das ganze Auto und schwere Verletzungen.
Völlig egal was passiert - nicht anhalten. Selbst wenn die einen auf verletzt tun und angeblich Hilfe benötigen. Diese masche gibts sogar in Deutschland. Letztens wurde einer in Aachen auf diese ausgeraubt.