Mit dem Auto in die Türkei (3.000km)
Guten Tag Motor-Talk Gemeinde
Ich möchte in 2 Wochen mit dem 325i in die Türkei Fahren (es sind fast 3.000km die ich Fahren werde) welche Route wäre am besten? - Österreich, Slowenien, Kroatien, Serbien, Mazedonien und Griechenland? oder Österreich, Ungarn, Serbien, Bulgarien? ich habe gehört das Bulgarische Polizei Abzocker sind und das Sie in jede ecke stehen und somit Ausländer abkassieren, stimmt das?
Die Vignette für Österreich habe ich bei Adac gekauft In übrigen Ländern zahlt man an Mautstellen.
Das Auto ist eigentlich soweit I.o Flüssigkeiten OK, Reifen OK Bremsen OK , keine sonstigen technischen Mängel.
Gibt es jemand der Erfahrungen hat und mir Tipps gibt?was ich beachten muss???
In welchen Ländern sollte man möglichst nicht Tanken? Sollte man in Landeswährung zahlen oder eher in Euro? Kann man z.B. in Serbien an den Tankstellen auch mit der EC Karte zahlen?
Danke im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Osman
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dieselschwabe
recht hat er 🙂Zitat:
Original geschrieben von KingKamehaMeha
Manchmal frage ich mich schon ob ich hier in einem Autoforum bin.Für mich ist gerade die Zeit im Auto ein Highlight jeden Urlaubs.
Ob das nun 4000 Mls durch die Staaten oder die Fahrt nach Portugal, Mallorca, Sizilien etc waren.
Käse! Vor Ort mit dem Auto fahren ja, aber erstmal dahin kommen: Definitiv nein!
Maut, Vignetten, Verschleiß am Auto, Spritkosten, Korrupte Bullen / Abzocke, Schwachsinnige Vorschriften, Diebstahl- und Schadens-Risiko, Zeitverschwendung im Stau... Alles Bullshit! Ich miete vor Ort ein Auto und gut is! Unterm Strich ist das auch nicht teurer als das zuvor genannte... Wenn überhaupt.
1007 Antworten
Wir werden am 27.06 von Köln aus losfahren.
über Österreich, Ungarn, Serbien, Mazedonien, Griechenland nach Türkei (Kusadasi).
Wenn sich jemand anschliessen würde
Zitat:
@java888 schrieb am 28. Mai 2015 um 11:02:34 Uhr:
Wir werden am 27.06 von Köln aus losfahren.über Österreich, Ungarn, Serbien, Mazedonien, Griechenland nach Türkei (Kusadasi).
Ufff Ufff 27.06 te, es wird viel Stau geben in der Ungarische /Serbische Grenze (Szeged) ich kann dr ein Tipp geben,wenn die Grenze voll ist dann nimm die kleine Grenze Tompa vlt hast du glück
Deswegen fahr ich 3-4 tage später los😉
Die meisten fahren direkt am Abend oder den nächsten Tag und da wird es innerhalb Deutschland auch viele staus geben
Zitat:
@190er sec schrieb am 29. Mai 2015 um 00:27:29 Uhr:
Deswegen fahr ich 3-4 tage später los😉
Die meisten fahren direkt am Abend oder den nächsten Tag und da wird es innerhalb Deutschland auch viele staus geben
So is es Bruder
ich habe das auch einmal gemacht und nie wieder,wir standen an der Ungarische/Serbische Grenze 12 stunden das macht einen Kaputt deswegen paar Tage warten aber manche haben keine Geduld und wollen schnell weg...
Ähnliche Themen
Ja viele denken aber eben so habe wird es doch
Nicht so voll werden wie man denkt
Zitat:
@ken146 schrieb am 27. Mai 2015 um 15:54:28 Uhr:
@guest77
Sag mir dann bescheid.
Ich habe dir eine Nachricht geschickt
Hallo zusammen ,
wir planen am 08.07. bzw. in der Nacht zum
09.07.15 richtung Türkei zu fahren .
Das ist für mich das erste Mal mit dem Auto
Würde mich freuen mit einem erfahrenen
Die Strecke zu bewältigen . Start wird aus dem Ruhrgebiet sein .
Selamlar Hakan
Zitat:
@S-Max38 schrieb am 30. Mai 2015 um 17:48:31 Uhr:
Hallo zusammen ,
wir planen am 08.07. bzw. in der Nacht zum
09.07.15 richtung Türkei zu fahren .
Das ist für mich das erste Mal mit dem Auto
Würde mich freuen mit einem erfahrenen
Die Strecke zu bewältigen . Start wird aus dem Ruhrgebiet sein .Selamlar Hakan
Wir fahren am 04.07 ten sonst gerne,wo kommst du her ?
Zitat:
@Guest77 schrieb am 29. Mai 2015 um 21:36:23 Uhr:
Ich habe dir eine Nachricht geschicktZitat:
@ken146 schrieb am 27. Mai 2015 um 15:54:28 Uhr:
@guest77
Sag mir dann bescheid.
leider nicht angekommen.
würdest du bitte nocheinmal verschicken.
Hallo @guest77,
Ja schade leider muss ich bis zum 08.07.15
Arbeiten.
Ich bin aus der Nähe von Dortmund .
Vielleicht meldet sich ja noch jemand.
Nur mal so als Info für die Fahrt. In Bulgarien soll es zurzeit sehr viele Baustellen geben, die Straßen sind auf dem Weg der Besserung. Ein Autobahnabschnitt wurde eröffnet, nämlich zwischen Haskovo und Kapikule, also die letzten km in die Türkei nicht mehr auf Schrottpisten.
Hab diese Informationen von der Sila yolu Gurbet gruppe in fb, da ist ein bulgarisch/türkischer Admin der öfters Rückmeldung über Bulgarien gibt.
Nachdem ganzen Beiträgen hier und auch
Auf anderen Foren die ich gelesen habe denke ich das die Strecke über Griechenland weitaus entspannter und vorallem sicherer ist.
Ich persönlich habe keinerlei Erfahrung , es ist lediglich mein subjektiver Eindruck .
Zitat:
@S-Max38 schrieb am 31. Mai 2015 um 12:26:11 Uhr:
Nachdem ganzen Beiträgen hier und auch
Auf anderen Foren die ich gelesen habe denke ich das die Strecke über Griechenland weitaus entspannter und vorallem sicherer ist.
Ich persönlich habe keinerlei Erfahrung , es ist lediglich mein subjektiver Eindruck .
Richtige Entscheidung warum sollen wir mit Angst durch Bulgarien fahren? dann machen wir lieber 200 Km umweg aber dafür sicherer und man könnte wenn man möchte ins Meer springen 😁 das Meer sieht man in der nähe von Kavala (Kavala ist in Griechenland)
Hallo ist diese Grenze noch offen Tompa ? ist sie zu empfehlen im sommer wen die grenze Szeget voll ist? danke mfg
Zitat:
@Guest77 schrieb am 28. Mai 2015 um 12:15:13 Uhr:
Ufff Ufff 27.06 te, es wird viel Stau geben in der Ungarische /Serbische Grenze (Szeged) ich kann dr ein Tipp geben,wenn die Grenze voll ist dann nimm die kleine Grenze Tompa vlt hast du glückZitat:
@java888 schrieb am 28. Mai 2015 um 11:02:34 Uhr:
Wir werden am 27.06 von Köln aus losfahren.über Österreich, Ungarn, Serbien, Mazedonien, Griechenland nach Türkei (Kusadasi).
Zitat:
@BIMI28 schrieb am 31. Mai 2015 um 21:21:30 Uhr:
Hallo ist diese Grenze noch offen Tompa ? ist sie zu empfehlen im sommer wen die grenze Szeget voll ist? danke mfg
Zitat:
@BIMI28 schrieb am 31. Mai 2015 um 21:21:30 Uhr:
Zitat:
@Guest77 schrieb am 28. Mai 2015 um 12:15:13 Uhr:
Ufff Ufff 27.06 te, es wird viel Stau geben in der Ungarische /Serbische Grenze (Szeged) ich kann dr ein Tipp geben,wenn die Grenze voll ist dann nimm die kleine Grenze Tompa vlt hast du glück
Hallo
Ja ich bin schonmal da durchgefahren ohne zu warten,nach der Grenze musst du Novisad-Subotica folgen und irgendwann kommst du auf die Autobahn E75 Richtung Belgrad....