mit ca. 90 km/h zu schnell geblitzt worden, was nun ???
Hallo,
wollte gerade zu meiner alten fahren, dann bich ich doch tatsächlich geblitzt worden aufn Ring..hatte so
ca 150km/h drauf, 60 sind erlaubt ( dachte immer 80 😁 ! )...
Was erwartet mich jetzt 🙄 ??
91 Antworten
ich bin zwar nicht so alt wie du (anno 1881😁 ) aber bis 12 darf ich schon auf bleiben...
APRIL APRIL !! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von bmw-teile
ich bin zwar nicht so alt wie du (anno 1881😁 ) aber bis 12 darf ich schon auf bleiben...
APRIL APRIL !! 🙂
nun ist das mit 12 Uhr-Aufbleiben auch noch ´n Scherz - wie ärgerlich😁
Zitat:
Original geschrieben von Hack1881
nun ist das mit 12 Uhr-Aufbleiben auch noch ´n Scherz - wie ärgerlich😁
ganz genau, meinte 24 Uhr 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von bmw-teile
ganz genau, meinte 24 Uhr 😁😁
was, 24 Uhr auch ´n Scherz ? noch ärgerlicher😁😁
Ähnliche Themen
Re: Anhalteweg/Bremsweg
Zitat:
Original geschrieben von axel-325
Habe ganz neugierig noch einmal die Formel für Brems- und Anhalteweg gesucht.
Bei erlaubten 60 km/h ist der reine Bremsweg 36 Meter, bei Tempo 150 sínd es 225 Meter, also 6 Mal soviel.
Reaktionszeit habe ich mal "vergessen", da sich Raser natürlich extrem gute Reaktionen unterstellen und ich keinen Bock habe, darüber zu diskutieren.Innerorts (ich kenne die Strecke nicht) muß man also etwa 1/4 km weit schauen - und ahnen -können. Dort würde ich z. B. mit max 80 (ja, ich halte mich auch nicht immer an Begrenzungen, aber normalerweise gebe ich max 15 zu, außer in 30er Zonen) ausscheren und überholen, natürlich nach Blick in den Spiegel, aber ich rechne in diesen Situationen nicht damit, daß jemand mit über 40 Meter je Sekunde in meinem Kofferraum einparken will.
Ich persönlich finde eine Überschreitung wie die geschilderte kriminell, grob fahrlässige /eher vorsätzliche Körperverletzung, ggf. mit Todesfolge. Ich bin mir nicht sicher, ob ein solcher Fahrer auch nach MPU den Führerschein jemals wiederbekommen sollte. Im Wiederholungsfall jedenfalls definitv nicht.
Es ist purer Egoismus, sich wegen einiger Minuten (wenn man soviel Zeit herausholen kann), sich zum Gott aufzuschwingen und über Leben und Tod Anderer aufzuschwingen.
Haben wir denn von Turbo-Rolf imer noch nicht gelernt???Solchen Fahrern wünsche ich den Schmerz, um die tote Tochter zu weinen, die querschnittsgelähmte Ehefrau über Jahrzehnte zu pflegen und dem beinamputierten Sohn zu erklären, daß er mit Beinprothese in seinem Fußballklub nicht mehr ankommen braucht und als Krüppel wahrscheinlich auch keine Frau mehr abkriegen wird.
Natürlich nicht in Realität, aber mindestens 10 Nächte hintereinander einen solchen Alptraum -damit sie mal richtig wachwerden und die Konsequenzen ihres Tuns auch mal VORHER bedenken.Vielleicht bin ich als "alter Sack" auch ein Spießer, aber wo ich mich oder meine Familie/Freunde bedroht sehe, hört bei mir der Spaß auf.
4 Monate Fahrverbot sind eigentlich relativ wenig - und wenn der Beruf dadurch gefährdet ist - DAS weiß man auch vorher, da habe ich kein Mitleid. Ich denke, es sind mittlerweile genug Arbeitslose in Deutschland, die ohne eigenes Verschulden arbeitslos sind - dann können die gerne Hell Drivers Job übernehmen, und der hat dann einen Grund weniger, Auto fahren zu müssen.
Und Arbeitsämter sind wahrscheinlich alle sehr gut mit Öffis zu erreichen, ich plädiere übrigens dann auch für eine Sperrfrist bei Arbeitslosengeld, da Verlust durch eigens Verschulden.Es grüßt - ziemlich angesäuert - Axel.
Dein Posting hat mich mal wieder zum Nachdenken gebracht..du hast sowas von Recht..ich denke genau wie Du..nur manchmal vergesse ich das alles auch hinterm Steuer, werde mich am Riemen reißen!
Zitat:
Original geschrieben von Vanden
@Axel-325
Leider haben wir hier keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h so wie ich es mir wünschen würde. Das heisst hier werden Geschwindigkeiten von 50-80 km/h gefahren.
Ich wohne in einer Sackgasse (klingt ja grausam 😁),30er Zone.Früher (als ich noch klein war 😉) war es sogar eine Spielstrasse.Glaubst du das interessiert irgendjemanden?Anwohner,Spazierfahrer,Besucher,... rasen wie die Verrückten,vor allem die pseudocoolen Jugendlichen,die hier in den letzten Jahren hingezogen sind.Vor einigen Wochen erst hat einer von denen (kein Schulabschluss,kein Job,aber einen getunten 3er Golf) die Kontrolle in einer Kurve in meiner Strasse verloren und ist von Bordstein zu Bordstein (also einmal quer über die Strasse) gebrettert,dabei hat er übrigens seine Ölwanne aufgeschlitzt...aber irgendwie ist er noch vom Fleck gekommen (war nach einer halben Stunde nicht mehr da).Ein anderer Jugendlicher hat ebenfalls in meiner Strasse vor ca. 2 Monaten (das muss man sich mal vorstellen,so schnell hintereinander) seinen Wagen (VW,glaub ein Polo) zu einem Totalschaden verwandelt (u.a. Achsenbruch)...
Hört sich vielleicht gemein an,aber ich gönne es denen.
auch wenns ein april scherz war...
@Chicken318ti
ich bin davon ausgegenagen das es auf der autobahn war...
ich hab nichts gesagt von neben kindern heizen, bekloppt bin ich schon nicht 🙂
Zitat:
Original geschrieben von PyleCrunch
auch wenns ein april scherz war...
@Chicken318ti
ich bin davon ausgegenagen das es auf der autobahn war...ich hab nichts gesagt von neben kindern heizen, bekloppt bin ich schon nicht 🙂
Schon peinlich, wenn man sich mit einem Scherz solidarisiert, nich? 😉
moin,
da hört für mich irgendwie der spaß auf sorry...
aber ne frage hab ich noch:
Es heißt immer "den lappen abgeben". Wird der dann eingezogen? Ich mein, auch wenn man ihn nicht mehr in den Fingern hat, könnte man doch weiterfahren bis die frist vorbei ist. Man dürfte sich nur nicht erwischen lassen, oder?
Also wenn ich z.B. 1 monat den lappen weg hätte, würde ich weiterfahren, ehrlich gesagt. Mich haben sie in den jetzt über 2 jahren noch NIE aufgehalten, warum dann in einem monat?
Oder? 😁
Mike
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Freak316i
...
Man dürfte sich nur nicht erwischen lassen oder?
...
Hi,
im Prinzip richtig - Aber, wenn Du doch kontrolliert wirst -> Lappen noch länger weg, Geldstrafe, Lappen evtl. erst nach MPU neu machen (Theorie UND Praxis, gell !!!). Viel Spass dabei (koscht ja nix) !!!
hi,
gut wollte das nur mal wissen, nicht dass ich sowas auch machen würde!
Mike