mit c220cdi in die Türkei
Ich habe vor in ca. 3 Wochen in die Türkei zufahren, da es mein erster Trip mit dem Auto in die Türkei ist, gibt es evtl. hier schon einige die mir das eine oder andere Tipp geben können.
-Meine Route sieht wie folgt aus, Abfahrt NRW, dann Österreich über Passau nach Slowenien, Kroatien, Serbien, Bulgarien und Türkei.
1.Wenn ich in Slowenien voll tanke, komme ich damit nach Türkei?
2.Verwendung von 2 takt Mischung empfehlenswert? wenn man bedenkt dass außer EU eigentlich minderwertiges Diesel zurverfügung steht.
3.sind Länder wie Serbien und Bulgarien eigentlich sicher? (Erfahrungsberichte)?
Ich bin dankbar für Tipps und Erfahrungsberichte.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ActionJacksonHH
Hi, bin vor drei tagen aus der Türkei heimgekehrt.
Ich kann dir sagen die Straßen von Hamburg bis nach Nis (Serbien) sind Super, ab Nis d.h. 70 Km vor Bulgarien
bis Türkische Grenze Teilweise Katastrophal. Türkei sind die Autobahnen Neu und Gut.
Wegen Benzin bzw. Diesel würde ich mir keine sorgen machen ( ist Gute Qualität)in allen Ländern.
Nur lass dich nicht Abziehen von der Polizei, handel mit den, ich musste in Bulgarien wegen Überholen bei Überholverbot 150 Euro zahlen, haben uns dann auf 50 Euro gehandelt.
Und in Kroatien anstatt 60 KM/H bin ich mit 104 KM/H Geblizt worden, man hat 130 Euro gefordert,, naja mussste wieder handel und mit 50 Euro davon gekommen.
Vergess nicht die Zollbeamten,,, Lass Haribo, Zigaretten und Schokolade im Auto sichbar,, wenn die haben wollen gib den das was sie haben wollen,, kommst besser durch dem Zoll....
Mit tanken von slowenien bis türkei schafft du mit 1 tankfüllung nicht...ich habe 5 gebraucht C 320.....Schönen Urlaub....
Mal eine ganz blöde Frage. Was fahren die für Autos? Wenn die mich dort wegen nichts anhalten würden und mir 200 € aus der Tasche ziehen wollten, dann würde ich einfach Vollgas geben! Was wollen sie denn machen? Erst Recht, wenn sie mir nichts beweisen können etc. ( Ich fahre meist mit 4 Leuten ) .
Mir geht diese Masche nämlich auf den Geist...
Gruß
P.S.: Mit Humor sehen 😁
63 Antworten
Ich kann dir sagen die Straßen von Hamburg bis nach Nis (Serbien) sind Super, ab Nis d.h. 70 Km vor Bulgarien
bis Türkische Grenze Teilweise Katastrophal. Türkei sind die Autobahnen Neu und Gut.
Wegen Benzin bzw. Diesel würde ich mir keine sorgen machen ( ist Gute Qualität)in allen Ländern.
Nur lass dich nicht Abziehen von der Polizei, handel mit den, ich musste in Bulgarien wegen Überholen bei Überholverbot 150 Euro zahlen, haben uns dann auf 50 Euro gehandelt.
Und in Kroatien anstatt 60 KM/H bin ich mit 104 KM/H Geblizt worden, man hat 130 Euro gefordert,, naja mussste wieder handel und mit 50 Euro davon gekommen.
Vergess nicht die Zollbeamten,,, Lass Haribo, Zigaretten und Schokolade im Auto sichbar,, wenn die haben wollen gib den das was sie haben wollen,, kommst besser durch dem Zoll....
Mit tanken von slowenien bis türkei schafft du mit 1 tankfüllung nicht...ich habe 5 gebraucht C 320.....
Schönen Urlaub....
Wir fahren auch seit Jahren mit dem Auto in die Türkei. 2001 bis 2007 sind wir mit dem w202 gefahren, der leider im winter einen Motorschaden bekommen hat...Leider, dieses Auto wollte ich nich verkaufen...Naja gut, zurück zum Thema. Habe auch einen w203 220 CDI werde auch dieses Jahr das erste mal mit dem in die Türkei fahren.
Viele haben es schon angedeutet, und es ist meines erachtens sehr wichtig. Niemals nachts durch Serbien und Bulgarien fahren. Nimm dir Kleingeld mit, wenn die Polizisten/Zollbeamte die großen Scheine erstmal sehen, wollen die es auch. In Kroatien ist der Diesel qualitativ wirklich im Keller. (Eigene Erfahrung und Berichte von Freunden/Bekannten) aber Kroatien ist von der Straßen her 1A. Slowenien kann man nichts sagen. Wie gesagt Serbien und Bulgarien aufpassen. Ich würde eine Reise durch Griechenland bevorzugen, weil es ein sehr schönes Land ist. Die Polizisten und das Volk sind sehr nett.
Ich werde dieses Jahr mal eine neue Route ausprobieren. Nämlich durch Österreich-Ungarn-Serbien-Bulgarien-Türkei.
Soviel ich weiß ist diese Route so um ca. 50 km länger aber Zeitlich ist man besser dran, weil man zwei Grenzen ausläst. (Österreich-Slowenien-Kroatien). Dazu kommt, dass es in Slowenien immer noch keine Autobahn gibt => Landstraße. Ungarn dagegen ist durchgehend Autobahn.
Naja soviel zum Thema 🙂
Viel Spaß auf der Reise...!
wie wäre es mit der fähre ab bari (italien) und dann über griechenland oder mit dem autoreisezug?
wir sind früher auch so mit sack und pack in den urlaub nach griechenland und in die türkei gefahren und nur einmal am weg durch bulgarien im autoreisezug ausgeraubt worden, während wir schliefen. kamera und knete waren weg, sogar mein zahnspangenetui haben sie damals geklaut, weil sie wohl dachten, es wäre schmuck drin! 😁
sind dann in münchen angekommen und hatten noch 4 dm, davon mussten wir dann tanken und heim nach nürnberg fahren.
ist halt sicher mind. 15 jahre her, die strecke ist aber leider nicht sicherer geworden. :-(
mit der fähre ab bari war es aber immer ziemlich schön.
was den balkan angeht bin ich auch skeptisch, da war ich vor knapp 10 jahren als wehrdienstleistender mal mit der bundeswehr im auslandeinsatz. unberechenbare länder und regierungen...
Zitat:
Original geschrieben von ActionJacksonHH
Mit tanken von slowenien bis türkei schafft du mit 1 tankfüllung nicht...ich habe 5 gebraucht C 320.....Schönen Urlaub....
Mal eine ganz blöde Frage. Was fahren die für Autos? Wenn die mich dort wegen nichts anhalten würden und mir 200 € aus der Tasche ziehen wollten, dann würde ich einfach Vollgas geben! Was wollen sie denn machen? Erst Recht, wenn sie mir nichts beweisen können etc. ( Ich fahre meist mit 4 Leuten ) .
Mir geht diese Masche nämlich auf den Geist...
Gruß
P.S.: Mit Humor sehen 😁