ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. c220cdi probleme fangen jetzt erst an....

c220cdi probleme fangen jetzt erst an....

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 13:02

hey leute...

mein vater war gestern in der werkstatt damit sein wagen mal gecheckt wird...

einige mängel gabs dann wohl auch... irgendwelche gummibefestigungen am motor usw...

(ich bin mir nicht ganz sicher was.... ich muss nochmal nachfragen)

auf jeden fall meinte der meister dann er solle schauen das er den benz so schnell wie möglich los wird...

die probleme würden jetzt erst anfangnen. die teile kosten insg. knapp 400€ + einbau...

meine frage ist jetzt:

stimmt es das beim c220cdi nach einer bestimmten zeit die probleme häufen??

Und man kaum mehr aus der werkstatt raus kommt??

der wagen ist eigentlich noch relativ neu... hat nicht allzuviel km drauf...

oder hat der meister einfach nur benzen gehabt bei denen diese probleme (die jetzt angeblich kommen werden) immer auftraten und wollte nur einenn guten rat geben?

ein paar daten:

Modell: c220CDI... müsste elegance sein

BauJahr: 2002

km: ca. 77-78 tkm

Getriebe: AUTOMATIK

vielen dank schonmal für eure antworten

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Zitat:

Original geschrieben von napsterr

hab nochmal nachgefragt... es sind die gummiteile welche an den aufhängungen usw angebracht sind..

paar müssten ausgetauscht werden... einr wäre kaputt.

kosten die dinger wirklich 400+€???

und ein weiteres ding ist, das beim anfahren und langsamem fahren ein leichtes "summen" zu hören ist.

was das genau ist wissen wir aber noch nicht...

wäre nett wenn ich noch ein paar meinungen hören könnte

Vielleicht summt Dein Vater ein Lied beim Anfahren.

Deine Mitteileungen sind von einer autonaiven Schilderung, dass ich mehr an eine Troll-Vorbereitung von Dir ausgehe.

vielleicht summts bei dir im kopf auch ein bisschen (ein bisschen viel)

weil dein beitrag kann man gleich in die tonne klopfen genau wie deine blöden bemerkungen..

wenn du etwas bei zu tragen hast was weiter helfen könnte dann bitte...

wenn man nicht weiss woher und warum dieses "summen" beim "anfahren" und "langsamen fahren" kommt kann man leider auch nicht zu schreiben

deswegen frag ich auch hier... nur wenn du kein bok hast oder einfach nur zu blöd bist das wesentliche aus einem text raus zu lesen dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen....

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Vieleicht ist der Meister auf der Suche nach einem neuen Wagen und will den von deinem Vater für günstiges Geld abkaufen.

;);););)

"Mit 77tkm fangen die Probleme an" also wirklich mit 77 tkm ist der 220cdi noch nicht mal richtig eingefahren.

Und Gummis etc. sind bei der Laufleistung normal, also ich kann die Aussage nicht verstehen.

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 10:15

hab nochmal nachgefragt... es sind die gummiteile welche an den aufhängungen usw angebracht sind..

paar müssten ausgetauscht werden... einr wäre kaputt.

kosten die dinger wirklich 400+€???

und ein weiteres ding ist, das beim anfahren und langsamem fahren ein leichtes "summen" zu hören ist.

was das genau ist wissen wir aber noch nicht...

wäre nett wenn ich noch ein paar meinungen hören könnte

Zitat:

Original geschrieben von napsterr

hab nochmal nachgefragt... es sind die gummiteile welche an den aufhängungen usw angebracht sind..

paar müssten ausgetauscht werden... einr wäre kaputt.

kosten die dinger wirklich 400+€???

und ein weiteres ding ist, das beim anfahren und langsamem fahren ein leichtes "summen" zu hören ist.

was das genau ist wissen wir aber noch nicht...

wäre nett wenn ich noch ein paar meinungen hören könnte

Vielleicht summt Dein Vater ein Lied beim Anfahren.

Deine Mitteileungen sind von einer autonaiven Schilderung, dass ich mehr an eine Troll-Vorbereitung von Dir ausgehe.

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Zitat:

Original geschrieben von napsterr

hab nochmal nachgefragt... es sind die gummiteile welche an den aufhängungen usw angebracht sind..

paar müssten ausgetauscht werden... einr wäre kaputt.

kosten die dinger wirklich 400+€???

und ein weiteres ding ist, das beim anfahren und langsamem fahren ein leichtes "summen" zu hören ist.

was das genau ist wissen wir aber noch nicht...

wäre nett wenn ich noch ein paar meinungen hören könnte

Vielleicht summt Dein Vater ein Lied beim Anfahren.

Deine Mitteileungen sind von einer autonaiven Schilderung, dass ich mehr an eine Troll-Vorbereitung von Dir ausgehe.

vielleicht summts bei dir im kopf auch ein bisschen (ein bisschen viel)

weil dein beitrag kann man gleich in die tonne klopfen genau wie deine blöden bemerkungen..

wenn du etwas bei zu tragen hast was weiter helfen könnte dann bitte...

wenn man nicht weiss woher und warum dieses "summen" beim "anfahren" und "langsamen fahren" kommt kann man leider auch nicht zu schreiben

deswegen frag ich auch hier... nur wenn du kein bok hast oder einfach nur zu blöd bist das wesentliche aus einem text raus zu lesen dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen....

Zitat:

Original geschrieben von napsterr

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

 

Vielleicht summt Dein Vater ein Lied beim Anfahren.

Deine Mitteileungen sind von einer autonaiven Schilderung, dass ich mehr an eine Troll-Vorbereitung von Dir ausgehe.

vielleicht summts bei dir im kopf auch ein bisschen (ein bisschen viel)

weil dein beitrag kann man gleich in die tonne klopfen genau wie deine blöden bemerkungen..

wenn du etwas bei zu tragen hast was weiter helfen könnte dann bitte...

wenn man nicht weiss woher und warum dieses "summen" beim "anfahren" und "langsamen fahren" kommt kann man leider auch nicht zu schreiben

deswegen frag ich auch hier... nur wenn du kein bok hast oder einfach nur zu blöd bist das wesentliche aus einem text raus zu lesen dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen....

Ich bin sicher, einem netten Menschen wie Dir wird hier gerne geholfen.

Das ich Dich für einen möglichen Troll gehalten habe, schließe ich nach Deinem letzten Beitrag für mich aus.

Noch viel Freu(n)de hier im Thread.

@tempomat

was soll man dazu sagen !!!!

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 21:00

Zitat:

Ich bin sicher, einem netten Menschen wie Dir wird hier gerne geholfen.

Das ich Dich für einen möglichen Troll gehalten habe, schließe ich nach Deinem letzten Beitrag für mich aus.

Noch viel Freu(n)de hier im Thread.

so 2. beitrag 2. spam....

jemanden als blöd hinstellen und dann nichts getan haben... das sind immernoch die besten...

kannst du auch etwas konstruktives von dir geben oder hast du einfach nur spass dabei leute zu (ver)ärgern..??

falls es hier im forum doch noch mitglieder gibt die einen vorschlag haben könnten wodurch dieses summen erzeugt werden kann

oder eine meinung zur fehleranfälligkeit des C220CDI abgeben können wäre ich diesen sehr dankbar...

Ist dieses Brummen oder Summen auch im Stand hörbar, kein Verbraucher eingeschaltet lediglich das Fahrzeug aufgeschlossen?

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 22:01

nein... im stand ist nichts... ganz normale diesel geräusche...

radio war an als ich es bemerkt habe. hab es aber ausgeschaltet um genau hin zu hören

hab auch mal die fenster geöffnet.. aber von der lautstärke her hat sich da nichts getan...

(falls es geräusche von außen sind)

man hört es wie gesagt bei langsamer fahrt.. sobald ich k.a. ca. 50 fahre ist es wieder weg...

was wichtig ist, man hört es beim gasgeben... also bei leichter betätigung des gaspedals

mal sehn getriebe öl wird glaub ich auch gewechselt... wenn nicht dann soll er es mal wechseln lassen

evtl ist es dann ja besser

Hallo zusammen,

grundsätzlich würde ich mich durch so eine Aussage vom "Meister" nicht verunsichern lassen.

Bei dem km-Stand sollten eigentlich noch keine größeren Probleme mit dem Benz auftauchen.

Einfach nochmal im Detail bei der Werkstatt nachfragen welche Gummilager die dort tauschen möchten.

Sollen die wirklich zur Motoraufhängung gehören oder geht es da eher um Achsen/Lenkungsteile?

Ein Geräusch (Summen) zu beurteilen ist leider etwas schwierig.

Meiner Meinung nach könnte es von den Reifen her kommen(Profilauswaschungen,Unwucht?),

oder vom Riementrieb (Spanneinheit,LM-Feilauf)

Berichte doch mal wie es weiter geht.

Viele Grüße

Sancho deluxe

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 19:51

also diese "gummi" teile.. (keine ahnung wie die heißen)

sind an den achsen.... die wären so teuer weil man die nicht einzeln kaufen könnte

sondern man müsse sie komplett mit dem stabilisator bestellen.

deswegen der preis von ca. 400€....

ist jetzt aber noch nichts tragisches.. müsse "noch" nicht ausgetauscht werden...

getriebeöl wurde auch nicht gewechselt.. wäre noch ncht notwendig... erst bei 100tkm

naja das summen ist son ding... wir haben keine ahnung woher das kommt.. eigentlich hat das niemand

Hallo,

also so wie ich es verstanden habe,

kann es nur der Querlenker(Zugstrebe/schubstrebe) sein,weil der ja mit gummi gelagert ist,

gehen öfter kaputt beim 203,

habe es hinter mir,

zwei auf jeder seite einer ist aus Alu(Silber) und der andere ist aus Stahl(schwarz).

Ich hoffe habe dir ein wenig weitergeholfen.

gruss Hethiter

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von Hethiter06

Hallo,

also so wie ich es verstanden habe,

kann es nur der Querlenker(Zugstrebe/schubstrebe) sein,weil der ja mit gummi gelagert ist,

gehen öfter kaputt beim 203,

habe es hinter mir,

zwei auf jeder seite einer ist aus Alu(Silber) und der andere ist aus Stahl(schwarz).

Ich hoffe habe dir ein wenig weitergeholfen.

gruss Hethiter

die dinger wären von werk aus schon "schlecht" gewesen...

wurden dann aber vom zulieferer angeblich verbessert...

aber wie gesagt bekommt man die nicht einzeln

Ausserdem natürlich kann sie einzeln wechseln,aaaaber wenn du dir die Arbeit machst und baust alles aus,

dann kannst du sie ja auch ersetzen,der Aufwand ist ja nicht gerade wenig.

Der Stabilisator(Stabi stange) kostet ca. 29 ,-netto .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. c220cdi probleme fangen jetzt erst an....