Mit Bose 5.1 möglich?
Hallo zusammen,
ist es möglich in den Sportback ein Bildschirmradio einzubauen und mit dem Bose System einen 5.1 Sound zu erhalten. Oder bekommt der Boseverstärker nur 4 Kanäle vom Radio und der Verstärker teilt dann intern auf 6 Kanäle?
Eine andere Frage ist noch warum Bose einen 6-Kanal-Verstärker hat.
Kann mir die Aufteilung nur folgendermaßen vorstellen:
Kanal 1 vorne Tief/Mittelton
Kanal 2 vorne Hochton
Kanal 3 hinten Tief/Mittelton
Kanal 4 hinten Hochton
Kanal 5 Sub
Kanal 6 Center
Liege ich damit richtig?
Habe die Suche sowie die Seite von Bose bemüht, leider keine Antworten zu meinen Fragen gefunden.
mfg
Chris
16 Antworten
Also ich habe beim 8L alles rausgerissen. Nach 100h inkl. kompletter Dämmung und 3700€ ärmer war es dann geschafft...
Mein neuer hat das Concert 2+ (oder 3) Bose und IPod, zusätzlich ne VDA Vorbereitung Freisprecheinrichtung. Abgesehen vom Faktor Zeit komme ich so mit 1920€ hin. Außer der FSE ist dann alles in der Rate. Und klappt was nicht, dann ab zu Audi.
Ich habe mir das vorher durchgerechnet. Ohne Radio heißt ohne alles (Stromversorgung, Antenne, ..) Dann reist man ein neues Auto komplett auf... MIt CAN Adaptern (ja, es geht auch ohne, es soll aber richtig werden) kam ich mit einem Nachrüstradio und Anlage deutlich teurer als mit der vom Werk. Wir haben eine Bose im A2 und im Allroad. Dort sind wir zufrieden. OK, den Bass wie in meinem 700€ JL AUdio Paßformwoofer bekommt man nicht, aber die Raumfüllung ist deutlich besser.
Ab Dezember kann ich dann mehr berichten.
hi... die Diskussion "Bose/kein Bose" gabs ja schon häufiger! Allerdings muss man ja wohl eigestehen, dass das Bose-System deutlich mehr bringt als die Standard-LS. Und ich kann gut nachvollziehen, dass niemand gern bei einem neuen Auto gleich mal alle Verkleidungen abbauen möchte. Meiner Meinung nach ist der Aufpreis für das Bose-System schon ok! Vor allem wenn man bedenkt, dass es ab Werk einfach nichts anderes gibt. Und andere Modelle aus der A3-Klasse bieten wohl deutlich weniger. Mein Fazit ist, dass das Bose völlig ausreicht für Leute, die mehr wollen als den Standard und auf die Zerlegung ihres Autos verzichten möchten.