mit 72PS nur 165Km/H

Opel Astra F

mein astra mit 72PS fährt nur 165Km/h im 5.Gang, im 4. bin i nich viel langsamer, woran kann das liegen? hat ca. 130TKm runter und sonst eigentlich alles bestens.

40 Antworten

Huch! Wo muss man wohnen um noch NIE Autobahn gefahren zu sein??
Hier in Rhein-Main kommt man garnicht umher auf die Autobahn zu fahren (und da bin ich ehrlich gesagt auch ganz froh drum! 😉)

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

Huch! Wo muss man wohnen um noch NIE Autobahn gefahren zu sein??
Hier in Rhein-Main kommt man garnicht umher auf die Autobahn zu fahren (und da bin ich ehrlich gesagt auch ganz froh drum! 😉)

Hab das Auto erst einen Monat 😁

Wohne in Celle / Hannover

Also ich hab auch nen Astra mit 71 PS, finde das Ding zwuhlt für die Leistung wie sau. Hab das schöne Gerät mit 50tkm bekommen und er ist laut Tacho, berg ein nie schneller als 195km/h gefahren. Hab dann Fahrwerk eingebaut und Luftweg etwas optimiert. Hatte den Astra jetzt schon mal auf knapp 220 laut Tacho, muss aber sagen es ging Berg ein, hatte ein Auto vor mir und wahrscheinlich waren auch gute Windverhältnisse! Und wie gesagt, es war laut Tacho, in echt höchstens 200, aber für den Motor,super genial!!!

erklär mir mal, was das fahrwerk mit der endgeschwindigkeit zutun hat?!

ich fahr nen 68ps diesel schafft mit 205/40 R17 und mit dem neuen Zylonderkopf knappe 195km/h mit ordentlich Anlauf.
mitten alten kopf laut tacho knappe 155-160.

auch wenn der tacho deutlich abweicht für nen alten diesel voll ok

Ähnliche Themen

ich denke er verbindet das fahrwerk mit einer besseren aerodynamik, was auch mancjmal funzt.
Das Problem was ich eigentlich beantwortet haben wollte, wieso fahr ich im 4.Gang genauso schnell wie im 5.Gang? ich komme im 5. nich mal über 5000u/min.

Achso weiß jemand bis wohin der X16SZ maximal dreht? Mein nachträglich eingebauter tacho mit dzm geht nämlich ihoch bis 7000 und i denke nich dass der 8V so hoch drehen kann. Ist also bestimmt die falsche Skala (6000 wären bestimmt richtig) für meinen motor.

Der Begrenzer kommt bei 6000 U min.

richtig, durch Fahrwerk bessere Aerodynamik>weniger Windverwirbelungen zwischen Straße und Unterboden.
Desweiteren Komplette GSI Verspoilerung, Stoßstangen, Spoiler... das macht sich im ganzen sicher auch etwas bemerkbar!

Vmax

hi!
mit 72PS 190kmh oder was erwartet ihr?ist doch normal das der nur 165kmh läuft.sind halt nur 72PS.

ich kann mit meinen 75 PS auch auf 190 kommen dann brüllt der zwar aber das braucht man halt auch mal...;-P

Mensch leute, begreifts doch endlich!
Mit 75PS kommt der Astra-F NIE auf 190km/h, das ist Physikalisch aufgrund des Cw-Wertes und der Stirnfläche des Fahrzeugs nicht möglich. Bei solchen Geschwindigkeiten belügt euch der Tacho mal gut und gerne um 20km/h...

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

Mensch leute, begreifts doch endlich!
Mit 75PS kommt der Astra-F NIE auf 190km/h, das ist Physikalisch aufgrund des Cw-Wertes und der Stirnfläche des Fahrzeugs nicht möglich. Bei solchen Geschwindigkeiten belügt euch der Tacho mal gut und gerne um 20km/h...

So ist es!

*** closed ***