Misteriöser A4 MJ 2004
Hallo Leute,
seit gestern hat mein Dad wieder einen anderen Dienstwagen. Für die nächsten 2 Monate werden wir einen Audi A4 2,5 TDI Avant quattro Tiptronic fahren. Der Wagen ist definitiv MJ 2004 und hatte gestern noch 25 km am Tacho (also NEU). Weiters hat der Wagen Lederausstattung, neues Navi PLUS mit DVD, Sitzheizung, .... und XENON Scheinwerfer. Das misteriöse ist aber, dass es keine BiXenon (oder Xenon Plus) Scheinwerfer sind. Laut Audi Konfigurator gibt es aber nur noch die Xenon Plus Brenner zu bestellen. Wie kann es denn so was geben? Mir persönlich ist das egal, aber es geht in meinen Augen ums Prinzip!
Bitte um Antworten.
Jack
18 Antworten
Also ich kann mich mich Mathias nur anschließen. Eine Zeit lang konnte man Xenon als aus XenonPlus bestellen.
ist ja echt komisch mit dem Xenon. Der A4 macht wirklich ein leichtes Geräusch das definitiv vom Tubo oder irgendeinem Anbauteil des Turbos kommt.
Jetzt habe ich eine genaue Beschreibung dazu:
unter 2000 Touren --> Vollgas, der Motor schiebt nach einem kurzem Turboloch gut an, aber genau wenn er zu schieben beginnt, habe ich ein ganz leises "Zirpen" vernommen. Muss irgendetwas mit dem LAdedruck zu tun habe, wenn ich jetzt schalten (TT), dann kommt das Geräusch wieder wenn der Ladedruch ansteht. Also ob irgendwo der Überdruck über ein Ventil entweichen würde. Ich glaube nicht das der Motor einen Schaden hat, aber dieser Motor müsste doch trotz quattro und TT der neue sein mit höherem Einspritzdruck (vorher glaube ich 1800 bar, jetzt 2000 bar). Stimmt das. Motorbuchstabe ist BAU
Bitte um Reaktionen
Das Geräusch habe ich im 2.5 TDI 120kw auch.
Es hat so ein bisschen was von einem Pop-Off Ventil (zumindest stelle ich mir das so vor).
Bei starker Beschleunigung zischt es kurz, wenn man zum Schalten Gas wegnimmt. Ich habe da kein Problem mit bzw. gehe mal naiv davon aus, dass das so sein soll. Hat auch irgendwie was :-)))
Endlich einer der mein "Problem" auch kennt. Ich habe eigentlich auch nicht den eindruck das es sich um einen Fehler handelt, es kommt mir nur nicht ganz normal vor.
Add "Florian320":
Welches MJ hast du?
Jack