Misteriöser A4 MJ 2004
Hallo Leute,
seit gestern hat mein Dad wieder einen anderen Dienstwagen. Für die nächsten 2 Monate werden wir einen Audi A4 2,5 TDI Avant quattro Tiptronic fahren. Der Wagen ist definitiv MJ 2004 und hatte gestern noch 25 km am Tacho (also NEU). Weiters hat der Wagen Lederausstattung, neues Navi PLUS mit DVD, Sitzheizung, .... und XENON Scheinwerfer. Das misteriöse ist aber, dass es keine BiXenon (oder Xenon Plus) Scheinwerfer sind. Laut Audi Konfigurator gibt es aber nur noch die Xenon Plus Brenner zu bestellen. Wie kann es denn so was geben? Mir persönlich ist das egal, aber es geht in meinen Augen ums Prinzip!
Bitte um Antworten.
Jack
18 Antworten
das modelljahr 2004 konnte man auch schon gegen ende 2003 bestellen und da gab es noch die auswahl zwischen xenon und xenon+, was jetzt nicht mehr möglich ist.
der wagen war halt anscheinend etwas beim händler gestanden wie es aussieht.
Das mit dem "beim Händler stehen" kann ich mir nicht wirklich vorstellen, da mein DAD beim general Importeur von Audi, VW, Skoda, Seat arbeitet. Die bekommen die Autos für normal immer total Taufrisch. Aber danke für die Antwort. Ich werde mich heute abend mal auf die Fahrgestellnummer stürzen und sie dann posten.
Jack
Zitat:
Original geschrieben von mathias@ku
das modelljahr 2004 konnte man auch schon gegen ende 2003 bestellen und da gab es noch die auswahl zwischen xenon und xenon+, was jetzt nicht mehr möglich ist.
der wagen war halt anscheinend etwas beim händler gestanden wie es aussieht.
das ist doch quatsch! er hat ja schon das neue dvd navi und das gibt es erst ab KW 8 und dort gab es nur noch xenon plus!
@Idontknowjack
Woher weißt du, dass es nur xenon ist und nicht xenon Plus?
Gruß scoty81
nö is kein quatsch, was ich geschrieben habe, ist 100% fakt. ich hab auch nicht geschrieben, dass es die optimallösung der frage ist. allerdings muss ich dir mit dem dvd navi recht geben, habe ich nicht mit bedacht.
Ähnliche Themen
Ja, bestellbar war es ab 16.12. ab da gab es aber auch kein normales Xenon mehr!
Ich frage mich sowieso, wie man erkennen soll ob es sich um Xenon oder Xenon plus handelt!?!
Gruß Scoty81
ganz einfach... das normale xenon hat silberne scheinwerfer und bixenon graue soweit ich weiß.
dass das normale xenon in verbindung mit dem dvd navi nicht mehr bestellbar war, weiß ich nicht, kann sein. aber wie erklärst du dir dann das auto?
ich erkläre es mir so, dass der Wagen Xenon Plus hat und kein normales Xenon!
Gruß Scoty81
Wagen hat definitiv kein XENON Pluas, da man erstens bei Xenon-Plus ein mechnisches Geräusch hört (wenn man aussen steht bei ausgeschaltetem Motor). Dieses Geräusch ist die Linse, die durch einen Magneten weggeschwenkt wird (kenn ich vom Audi A6)
Weiters müsste man, wenn man die Hand dicht vor die XENON Scheinwerfer hält eine Veränderung des Lichtkegels bemerken (auch hier fehlanzeige).
Bei unserem A4 MJ2004 ist definitiv kein XENON Plus eingebaut.
mfg
Jack
Dann würde ich mich mal bei Audi erkundigen!
Ich kann Dir nur sagen, dass es 100%ig kein Xenon mehr gab als das DVD Navi bestellbar war!
Gruß Scoty81
PS: Ist es ein Deutsches Fahrzeug, oder vielleicht EU Import! Vielleicht gibt es dort noch unterschiede?
Es handelt sich um ein Fahrzeug für den Österreichischen Markt. In der Regel sind diese Fahrzeuge jedoch sehr ähnlich ausgestattet, nur in Österreich hat man meißt einen Skisack mit an Bord.
haupz
Das komische ist das ich auch im Österreichischen Audi Konfigurator kein normalen Xenons mehr bestellen kann nur noch die Xenon Plus, diese stehen jedoch nur mit 132 € in der Liste. Vielleicht kann man diese Xenon Plus als Aufpreis auf die normalen Xenons dazu bestellen. Komisch ist nur, dass man die einfachen Xenons überhaupt nicht mehr bestellen kann (lt. Konfigurator)
mfg
JAck
Kann höchstens sein, das das Fahrzeug für ein anderes Land gebaut worden ist. In den meisten anderen Ländern gibt es noch das normale Xenon.
Hier in den USA werden die kleinen Audis alle mit dem normalen Xenon ausgeliefert. BiXenon gibt es vielleicht im A8, aber auch da bin ich mir nicht 100%ig sicher. der Unterschied laesst sich von aussen an der um ca 25% groesseren Austrittslinse erkennen. das ist mir aber auch erst aufgefallen, nachdem ich den A4 3.0 meines Garagennachbarn direkt mit unserem "deutschen" 1.8er verglichen habe.
Joerg
andere Frage, macht der V6 TDI von irgendjemand hier im Forum auch Geräusche so um die 3000 Touren? Der 132 kw meines Dads macht nämlich da ein Geräusch, dass sich wie Turbopfeifen anhört, aber eben nur bei 3000 Touren. Ist im Innenraum bei ausgeschaltetem Radio leise zu hören. Der alte V6 TDI (nicht EU4) aus dem Allroad hatte das nicht.
Wer kennt sich aus?
Jack
Also meiner macht das nicht (132 Kw, MJ03, Eur3).