ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Misteriöse C-Klasse

Misteriöse C-Klasse

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 26. Juni 2014 um 19:33

Habe eben folgenden Artikel gefunden, was dürfen wir denn da erwarten? Vielleicht hat ja jemand eine idee??

klick

Beste Antwort im Thema
am 27. Juni 2014 um 7:13

Das ist die neue E-Klasse (W213) in der Außenhaut des V205. Getestet werden Antriebs- und Elektronikkomponenten. Diese Fahrzeuge werden in der Branche "Mule" oder "Aggregateträger" genannt und werden eingesetzt um sehr früh schon wichtige Bauteile (Fahrwerk, Bremsen, Telematik usw.) zu testen

Der Radstand und die breite Spur schließen alles andere aus.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von erguen911

Habe eben folgenden Artikel gefunden, was dürfen wir denn da erwarten? Vielleicht hat ja jemand eine idee??

klick

Mercedes hat eingesehen, dass die aktuelle C Mist ist, und hat schon den Nachfolger in den Startlöchern!

Sollte die Intelligens in die Benz-Ingenieuer zurück gefahren seien? :D;)

Oder: ein Daimler Mitarbeiter hat verpennt, den "alten" Erlkönig auszupacken und hat noch ne Runde gedreht.

Themenstarteram 26. Juni 2014 um 19:44

Finde den Wagen ein wenig länger und bulliger oder täusche ich mich da?

Zitat:

Original geschrieben von erguen911

Finde den Wagen ein wenig länger und bulliger oder täusche ich mich da?

Glaube da täuscht du dich. Ist einfach ein Erlkönig, der nie ausgepackt wurde.

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von Sitzheitzung

Glaube da täuscht du dich. Ist einfach ein Erlkönig, der nie ausgepackt wurde.

mmh, die Folien sind eigentlich immer recht schnell runter. Somit hat die Folie m.E. schon was zu bedeuten. M.E. passen auch die Gesamtmaße und die Radhäuser nicht zu 100% zum 205er (jedenfalls zu den bisher bekannten Versionen).

Ich tippe darauf, dass es die geplante Sportvariante unterhalb des AMG sein dürfte. Dazu passen die Bereiche, die getarnt sind. Andere Frontschürze, Seitenschweller, Heckschürze und u.a. auch ein geänderte Abrisskante auf dem Heckdeckel sowie u.U. sogar ausgestelltere Kotflügel sind übliche Elemente, die bei sportlichen Varianten gern mal kommen.

An den neuen E (BR 213), der in dem Artikel genannt wurde, glaube ich nicht. Der müsste zwar langsam auftauchen, dürfte dann aber von der Tarnstufe her noch mit den Kunststoffpanzern rumkurven. Durch die neue Plattformstrategie ist es aber durchaus drin, dass Komponenten im Kleid der 205er getest werden. Somit könnte der Wagen sogar ein Teileträger für den 213er sein, so dass die kleinen notwendigen optischen Veränderungen der Grund für die Tarnfolie zu sein.

Für eine GT-Variante oder ein Mittel-CLS erscheint mir die Partie der C-Säule und vor allem die Dachlinie nicht verändert genug. Auch ist hier keine Tarnung. Von daher wird's dies wohl m.E. nicht sein.

Viele Grüße

Peter

Ich tippe auch auf den C450 AMG.

Dieser kommt als V6 Bi-Turbo mit 367 PS.

Butch

Sieht aus wie ein verlängerter W205...

Das könnte die Lang-Version für Ostasien bzw. v.a. China sein.

sieht aus wie ein abgekupferter BMW.

Mit Sicherheit eine AMG-Version. Man erkennt den sportlichen Grill mit einer Querstrebe und in der Mitte der Frontschürze auch eine Andeutung des AMG-Hundeknochens.

Puh.. die vorderen Kotflügel sind ja mächtig ausgestellt.. :D

am 27. Juni 2014 um 7:13

Das ist die neue E-Klasse (W213) in der Außenhaut des V205. Getestet werden Antriebs- und Elektronikkomponenten. Diese Fahrzeuge werden in der Branche "Mule" oder "Aggregateträger" genannt und werden eingesetzt um sehr früh schon wichtige Bauteile (Fahrwerk, Bremsen, Telematik usw.) zu testen

Der Radstand und die breite Spur schließen alles andere aus.

Die BR213 bekommt zwar die ähnliche Front der BR205 (mit u. ohne Zentralstern) aber ein komplett anderes Heckdesign, mit schmaler, quer verlaufender Leutengrafik. Daher ist es keine E-Klasse, sondern ein BR205 Modell, vermutlich zur Erprobung von neuen Komponenten für BR213. Das neue "Double Blade" Element wiederum deutet auf eine BR205 AMG Version hin.

am 27. Juni 2014 um 9:13

Bitte löschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen