Miserabler Radio Empfang

Opel Astra F

Ich hab mal wieder was bei meinem Astra...

Und zwar ist mein Radio Empfang ziemlich miserabel.. Hab schon das Kabel vorne getaucht (ab Seitenverkleidung Fahrerseite), hat aber nichts gebracht... habe derzeit zwei vermutungen was es noch sein könnte:
1. Kabelbruch im restkabel
2. das das Stromkabel vom Verstärker dadurch das die beiden Kabel solange parallel laufen den Empfang versaut...

Könnte halt auch sein das die Antenne an sich im Eimer ist, aber ich denk mal das die recht langlibig sind...
Wagen ist Vor-Facelift, also noch Elektro-Seitenantenne

Was meint ihr?

26 Antworten

Oder du holst dir einfach eine neue Antenne.

Empfang garantiert! 😁

Ich habe bis jetzt noch keinen alten Opel gesehen der einen guten empfang hatte!

schmeiß ne cd rein! da ist der empfang top! kann mich nich beklagen und nur weiter empfehlen 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von Hannibal_S

schmeiß ne cd rein! da ist der empfang top! kann mich nich beklagen und nur weiter empfehlen 😁 😉

Mich nervt langsam meine ganze cd samlung! Hab alle schon 1000mal im Auto durchgehört. Radio sollte schon Funktionieren. Werde mich auch demnächst damit befassen.

Meine Freundin hat einen Astra F, Fließheck, Baujahr 1997 (1.6er, ca. 70 PS).

Das Auto hat hinten links eine elektrische Antenne. Zumindest fuhr sie einmal ein und aus bevor sie abbrach. Wie kann ich die komplette Antenne ersetzen? Muss dazu nur im Kofferraum links eine Verkleidung ab oder wie komme ich an das Teil heran?

Bei eBay habe ich keine dieser Antennen gefunden. Jemand eine Idee wo ich eine solche Antenne kostengünstig herbekomme?

Vielen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen

Normal vom Schrott. Da musst Du sie aber auch erst mal ausbauen............... Und bis die dann auch wieder abknickt.
Überleg halt, ob Du Deiner Freundin was gutes tust und eine Antenne oben aufs Dach baust. Wenn Du eine mit Verstärker nimmst, verbessert sich der Empfang nochmal. Ich bekomme hier in Bonn sogar noch AFN aus Frankfurt.
Ostergrüsse,
benny

Nur hat man so ein hässliches Loch an der Seite, das geschlossen werden will, wenn man von ner Seiten Antenne auf ne Dachantenne wechselt....

Neue Antenne hatte ich acuh schon überlegt... nur will ich dieses besagte Loch an der Seite nciht haben.

Ich habe mich doch getäuscht, es ist keine elektrische Antenne.

Somit müsste das doch diese Antenne sein: http://cgi.ebay.de/...egoryZ14257QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
Passt die?

Jetzt nur noch die Frage wie ich die Antenne tausche? Verkleidung im Kofferraum abbauen, oder wie?

Da hilft nur loslegen. Siehste dann schon, was alles abmuss. Wahrscheinlich muss die Verkleidung ab , weil Du ja an die Verschraubung musst.
Dann kannst Du sie auch vergleichen, ob die e-bay Antenne ähnlich aussieht. Bei dem Preis, 19 E plus Versand schau vielleicht, obs die nicht wo im Geschäft gibt. Da kannst Du sie ggf. wieder hinbringen, wenns doch nicht passt.

Das mit der Neuen Antenne hatte ich so gedacht, die defekte direkt drinzulassen, so dass es kein Loch gibt. Und oben eine neue drauf. Sorry, hab ich mich blöd ausgedrückt.

Sieht aber auch recht doof aus.. zwei Antennen...

stimmt, ich hatte auch erst noch so eine Werksfunk Antenne drauf. Sieht so nach Behörde oder Funkfetischist aus. ( da sind nicht Amateurfunker mit gemeint ) Hab ich dann auch weggemacht.
Ich dachte, die abgebrochene Antenne steckt da eh drin.

Wenn ich mich nicht täusche gibt es Deckelchen um die Löcher nicht montierter Antennen zu verschliessen.
sieht zwar auch nicht super aus aber besser als 1 Stumpen von Antenne und eine auf dem Dach.
Wenn du eine neue für die Seite kaufen willst, muss der Fuss auch für den Winkel beim Astra geeignet sein.

dat loch einfach zuschweißen und dann lacken ist das beste

Deine Antwort