Mischbereifung
Hallo liebe Käfergemeinde.
Ich fahre auf meinem Käfer 5,5 x 15 et 25 felgen mit rundum 195 60 15. Hinten gefällt mir das auch gut nur vorne ist er mir viel zu breit. Ich dachte vorne an 165 oder 175 50 und hinten vielleicht auf 195 70 zu gehen. So würde er auch etwas mehr keilform bekommen.
Wäre sowas eintragbar bzw hat jemand was ähnliches eingetragen?
Danke schon einmal?!!
Beste Antwort im Thema
Ja, aber es spart gewaltig Sprit. Man fährt ja immer bergab... 😉
* 🙂 *
68 Antworten
Klar, aber je weiter du dich von den geliisteten Reifen für Käfer entfernst, umso schwerer wird der TÜV....
Deine Vorstellung (Bild) trifft eh nicht den der TÜVtler. wegen dem unsicheren Fahrverhalten. Aber gut ok, kann man hinterher ja leicht ändern.
Zitat:
@woodyyy schrieb am 14. Juli 2015 um 11:05:59 Uhr:
195 er sind für meinen Geschmack irgendwie zu breit... Gibt es nicht ne gute schwalere Alternative?
Hatte ich dir auf der ersten Seite schon geschrieben,185/55 geht.
Aber auch der 175/60 oder 175/50 oder 165/50 oder 165/45 ?
Ist doch eigentlich nur ein Fage dessen was du möchtest,mußt nur auswählen und ev eine Tachoangleichung machen.
Vari
Zitat:
@woodyyy schrieb am 14. Juli 2015 um 12:46:07 Uhr:
Hier mal ein bild wieich es gerne hätte... 🙂
Also ich habe noch Kübel-Halbachsen da, da kommst Du hinten gleich mal 8cm höher. Das gibt übrigens das VW-Umrüstblatt her, Kübel-Achsen zu verbauen. Dazu TAS und eine gekürzte VVA. Den Rahmenkopf noch umschweissen und dann sollte die Reserve-Rad-Wanne schleifen. Die geht aber einzukürzen, bis zur Haube. Notfalls dann eine Haube vom 1303, falls es vorne noch nicht tief genug ist. Hinten mit grossen Ballon-Reifen, die es im Dragracing-Zubehör gibt.
Zitat:
@woodyyy schrieb am 14. Juli 2015 um 12:46:07 Uhr:
Hier mal ein bild wieich es gerne hätte... 🙂
Hatte ich mal so ähnlich... Hatte dazu aber die vorderen kotis noch etwas verbreitert...
Entspannt fahren geht anders ;-)
Ja, aber es spart gewaltig Sprit. Man fährt ja immer bergab... 😉
* 🙂 *
http://www.motor-talk.de/.../203538959-w988-h741-i208023872.html
schickes Bildchen hast Du da geschossen. Mein Käfer steht übrigens dahinter, der Weisse, mit der genannten Bereifung. Etwas weniger Keilform, aber angedeutet lässt sich vieleicht etwas erkennen.
Morgen Leute,
Schöne Geschosse habt ihr da....!
rickny das sind doch 15 Zoll Telefonfelgen die du auf dem Foto drauf hast, oder...?
Ich hoffe es stört nicht wenn ich hier auch eine Frage dranhänge...!?
Ich hab ja 16er Telefonfelgen und bin mir nicht sicher welche Reifenkombination ich draufziehen soll. Hab 7+8J, für vorne denke ich 205/40(45)/16 bin ja eigentlich ein Fan von Niederquerschnitt (rein optisch), jedoch gefällt mir beim Käfer das auch wenn der Reifen hinten rechteckig und etwas höher steht aber nicht so krass wie bei den California Styles eher nur angedeutet. "Aber", Performance geht eindeutig vor Optik!!!! Soll ja wie immer flott bewegt werden.. und sicher auch mal eine Zeit genommen werden. Dachte mir für hinten so... 225/50/16?? Oder noch krasser? Halt ohne Einbußen, was denkt ihr? Hat vielleicht jemand so ne rad/reifenkombi (oder ähnliche) am käfer, und könnte da mal Fotos posten, oder PN natürlich. Ok ich weiß das hört sich nach ich will die "eierlegende Wollmilchsau" finden an..., nein nur den besten Kompromiss daraus!! Hilfeee
Danke gn8 ;-P
Ale
Moin! Ja sind 15 Zoll gewesen und gehören nu rudi1967 ;-)
So das is meiner mit leicht angedeuteten Keil.
155 60 vorn
195 65 hinten auf original 4 Loch Felgen
So, auf der hinterachse sind nun 205 70 15 und vorne noch die 195 60 15 montiert... Sieht meiner Meinung nach schon recht gut aus. Für vorne habe ich noch 175 60 15 liegen aber ich glaube die kommen nicht mehr drauf.
Anbei mal ein paar bilder.
Hinten steht auch nichts raus oder schleift oder ähnliches.
Hat zufällig nun jemand hinten 205 70 15 eingetragen?? Ich denke Probleme mit dem eintragen wird es nicht geben aber sicher ist sicher 😉
Das rockt ! 😁
Hmmm wenn ich das so sehe würde es mich auch mal interessieren. Einzel abnahme geht sicher aber auch mit h?????