1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Mischbereifung

Mischbereifung

VW Käfer 1200

Hallo liebe Käfergemeinde.
Ich fahre auf meinem Käfer 5,5 x 15 et 25 felgen mit rundum 195 60 15. Hinten gefällt mir das auch gut nur vorne ist er mir viel zu breit. Ich dachte vorne an 165 oder 175 50 und hinten vielleicht auf 195 70 zu gehen. So würde er auch etwas mehr keilform bekommen.
Wäre sowas eintragbar bzw hat jemand was ähnliches eingetragen?
Danke schon einmal?!!

Beste Antwort im Thema

Ja, aber es spart gewaltig Sprit. Man fährt ja immer bergab... 😉

* 🙂 *

68 weitere Antworten
68 Antworten

Www.dersaargebieters.de

Hier habe ich das komplette empi 5 spoke und das mangels gutachten in meinen Felgendimensionen gefunden.

Das soll dann wohl reichen hoffe ich 🙂

Willste nicht doch noch schnell noch vorher auf 195/50 ändern, weil Du eigentlich das so krass wie nur irgend wie möglich haben wolltest?

Ich weiß nicht, sieht so eigentlich schon ganz gut aus... Ich gabe sonst auch noch 175 60 15 hier liegen für vorne.

Zitat:

@woodyyy schrieb am 18. August 2015 um 23:09:09 Uhr:

Ich weiß nicht, sieht so eigentlich schon ganz gut aus... Ich gabe sonst auch noch 175 60 15 hier liegen für vorne.

Nur die findest Du nicht im Gutachten ...

Mein Tipp wenn der Tüv mauert: Hol Dir eine neuere Bescheinigung (die gleiche die Du von mir bekommen hast) von einem Reifenhersteller.
Auch Reifen die nicht im Rad/Reifenkatalog des Tüvs sind können damit eingetragen werden.
Bei mir sind zu den 205/70 die 185/55 eingetragen, das lief problemlos.

Früher hatte ich mal einen kompetenten Prüfer der mir 185/60 (glaube ich) eingetragen hat obwohl die Reifen die falsche Tragfähigkeit hatten, er meinte "das sei die Serienbereifung vom 190er, das reicht beim Käfer wohl problemlos"..

Gutachten-hancook

So ich komme gerade vom Tüv... Und es gibt anscheinend doch noch vernünftige Prüfer. Anstandslos eingetragen auch vorne noch kleiner zu gehen wäre kein Problem. Er selber war der Meinung dass es so auch besser aussehen würde 🙂

Vielen Dank für eure Hilfe

Gratuliere !
gibt also doch noch Prüfer mit Realitätsbezug 😉

Dietmar

Gratuliere ebenso und freue mich für Dich das Du Dein gestecktes Ziel, trotz vieler widriger Umstände, erreicht hast. 🙂
...und sieht echt Krass aus! Ist praktisch jetzt ein COOL-Look. 😉

Na das ist doch GEIL!

An orgasm a day keeps the doctor away. But an orgasm at every hour gives you superpower.

Deine Antwort