Mir wurde ein SL 500 angeboten - hätte gerne Eure Meinung dazu
Hallo Zusammen,
Ich liebäugele schon seit längerem mit dem Gedanken, mir einen SL als Zweitwagen für die schönen Tage im Jahr zu erwerben.
Nun hat sich gestern ein guter Bekannter bei mir gemeldet, dass er seinen SL 500 leider aus finanziellen Gründen verkaufen muss und den Wagen gerne mir anbieten würde.
Es handelt sich um ein SL 500 EZ 06/2006 (mit dem 388PS Motor) und 16.000km, Silber, leder schwarz - Armaturenbrett auch lederbezogen.
Die wichtigeren Ausstattungsmerkmale sind: Comand, Keyless-Go, Fahrdynamische Sitze, Parktronik, Sitzheizung/Belüftung, Xenon, Active Body Control, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Alarmanlage.
Der Verkäufer ist ein absoluter Autofreak und behandelt seine Fahrzeuge dementsprechend - der Wagen sieht innen-außen aus wie Neu, absolut keine Gebrauchsspuren.
Er nannte mir einen Preis von EUR 48.000, Verhandlungsbasis.
Eine Frage an die SL Experten (da ich mich mit den SL Preisen weniger auskenne) : was ist der Wagen Eurer Meinung nach Wert / Ist das ein gutes Angebot?
Ich denke (nach ein wenig Recherche im Forum) muss man bei einem 2006er Modell mit keinen besonderen Kinderkrankheiten bzw. Schwachstellen rechnen, oder?
Wäre über konstruktive Antworten dankbar.
Gruß
mercedesdriver36
Beste Antwort im Thema
www.mobile.de
www.autoscout24.de
dstegi
16 Antworten
5000km im Jahr sind doch eh schon oberes Ende 😉 Er steht dort, und wenn die Finger jucken, wird eingestiegen. Bequemere (und sicherere) Autos gibt es aber auf jeden Fall. Für ein wenig Spaß bei schönem Wetter auf der Landstraße, kurz durch die Stadt, kleiner Sprung über die AB o.ä. gerne, für längere Strecken dann lieber ein geschlossenes Vehikel, und zum Reisen sowieso.
Bei einigen ist der SL eben der "feine Sonntagswagen" und für die Woche zu schade, andere fahren nur damit, und wieder andere haben noch 5 andere teure Fahrzeuge in der Garage. Dumm ist sicherlich nur ein sehr geringer Teil dieser Gruppe 😉 Jeder macht es eben so wie er will und glücklich ist.
Zitat:
Original geschrieben von mercedesdriver36
Danke auch Dir Axel.Mein Bekannter hat mir den Wagen übers Wochenende zwecks Probefahrt(en) zur Verfügung gestellt.
Obwohl das Fahzeug sehr wenig gelaufen ist und in einem sehr schönen Zustand dasteht habe ich zwei Kritikpunkte gefunden:
1. Nach dem Kaltstart macht der Motor ein schwer definierbares ratterndes Geräusch, welches bei Betriebstemperatur verschwindet. Keine Ahnung was das sein kann.
2. Die 7G Tronic schaltet recht oft relativ ruppig vom 1 in den 2, sowie 2-1 Gang. Ich fahre die 7G-Tronic über 300.000km in meinem E500 und habe dort nie solch ein Problem gehabt.
Habe mich nun wegen den Fehlern in Verbindung mit der nicht vorhandenen Mercedes-Garantie gegen den Kauf entschieden.
Ich werde jetzt aktiv auf der Daimler Homepage nach einem ähnlichen Fahrzeug suchen, jedoch mit der "junger Stern" Garantie - dann kauft man auch nicht die Katze im Sack.
hi
lass deinen bekannten zum freundlichen fahren,oder geh gleich mit,
der soll sich mal das geraeusch anhoeren,eine neue software auf das getriebe aufspielen und dann gleich die garantie verlaengern,die du dann uebernehmen kannst.
ich wuerde ein auto das ich kenne und auch von welcher person vor einem mit unbekanntem besitzer bevorzugen
viele gruesse aus canada
auch hier giebt es solche idioten die sich einen sl in die garage stellen,nur fuer die besonderen tage