Mir sind die WR zu schade, Ich pack die Alus wieder drauf....

BMW 3er E36

So,

der Winter ist doch fürn Arsch. Ich werd wohl morgen wieder auf die Alus wechseln. Mir sid die WR zu schade zum abradieren. Naja, ich kanns mir in soweit leisten, als das ich eh nur in der Stadt unterwegs bin. Sollte es da wettertechnisch doch noch nen Umschwung geben, bleibts Auto stehn, bei längerfristiger Umstellung des Wetters auf Winter, also so richtig mit Schnee, mach ich eben die WR wieder drauf....ne Sache von 20 Minuten 🙂

Wie seht ihr das?

43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Freak316i

nur mal nebenbei gesagt...habt ihr mal an unsere grünen freunde gedacht? 😉

Wieso? WR sind nur dann wirklich Pflicht, wenn es die Wetterlage erfordert , also bie Schnee...bei eisglatter Strasse bist du mit WR genauso verloren wie mit SR...

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Das sich jetzt die ganzen Hinterwädler ausm Berg-Dorf melden und rabatz schlagen, war ja eh klar 😁 😁 😁 😁
*duckunndweg*

*fpsch* 😁

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Zitat:

Das sich jetzt die ganzen Hinterwädler ausm Berg-Dorf melden und rabatz schlagen, war ja eh klar 😁 😁 😁 😁
*duckunndweg*
*fpsch* 😁

Sorry, aber ich kann kein Hintlerwäldlerisch! 😁 😁 😁

Zitat:

Zitat:

*fpsch* 😁

Sorry, aber ich kann kein Hintlerwäldlerisch! 😁 😁 😁

Hmmm😕...soll ich's Dir aufmalen, oder willst Du's spüren 😁?

Ähnliche Themen

😮ich lasse die winterreifen drauf.die kosten nichtmal die hälfte wie die sommerreifen.

Da wird mir richtig schlecht, wenn ich einige Beiträge hier lese..
Lasst uns mal von den technischen Vor- und Nachteilen wegdenken:

Stellt euch vor ihr fahrt gemütlich mit Sommerreifen in der Stadt und plötzlich trifft euch nen Auto von rechts (kein rechts vor links). Gehen wir nun davon aus, dass die Geschwindigkeit eingehalten wurde und sonst alles am Auto erstmal ok ist.

Wenn die Versicherung erfährt (höchstwahrscheinlich durch den von der Polizei aufgenommenen Unfallbereicht), dass ihr keine Winterreifen draufhattet, wird sie alles dafür tun, um so wenig wie möglich zahlen zu müssen. Die Vergangenheit hat dies schon zu oft bewiesen..

Deshalb, allein wegen dem vollen Versicherungsschutz Winterreifen!

Zitat:

Original geschrieben von Pred2k3

Da wird mir richtig schlecht, wenn ich einige Beiträge hier lese..
Lasst uns mal von den technischen Vor- und Nachteilen wegdenken:

Stellt euch vor ihr fahrt gemütlich mit Sommerreifen in der Stadt und plötzlich trifft euch nen Auto von rechts (kein rechts vor links). Gehen wir nun davon aus, dass die Geschwindigkeit eingehalten wurde und sonst alles am Auto erstmal ok ist.

Wenn die Versicherung erfährt (höchstwahrscheinlich durch den von der Polizei aufgenommenen Unfallbereicht), dass ihr keine Winterreifen draufhattet, wird sie alles dafür tun, um so wenig wie möglich zahlen zu müssen. Die Vergangenheit hat dies schon zu oft bewiesen..

Deshalb, allein wegen dem vollen Versicherungsschutz Winterreifen!

Dafür müssten aber die SR ausschlaggebend gewesen sein für den Unfall....da du sagst, die Vergangenheit hat das schon zu oft bewiesen, ist meine Frage, ob es dir schon am eigenen Leib so ergangen ist, also das eine VS explizit wegen falscher Bereifung im falschen Jahresabschnitt schonmal nicht gezahlt hat? Oder ist das doch nur alles Hören-Sagen?

Ansonsten fällt mir dazu noch ein: Wenn meine Tante nen Pullermann hätte, wärs mein Onkel...

Also am eigenen Leibe ist es mir noch nicht ergangen, aber schau beispielswise mal im Verkehrsportal.de nach, dort trifft man öfters auf so Fälle. Ist natürlich auch von der Versicherung abhängig.

Zitat:

Original geschrieben von MadMax1313

Ihr wisst aber schon, dass wenn die Gummimischung eines Reifens durch Temperatureinflüsse härter ist (wie bei SR im Winter), der Reibkoeffizient steigt und der Reifen sich schneller abfährt. Das hört sich vielleicht etwas unlogisch an, ist aber so. Ein SR verschleißt bei 5°C mehr als bei 20°C. Alleine deshalb sind WR schon sinnvoll.

Genau. Und deshalb bleiben bei mir die Winterreifen mindestens bis Ende April drauf.

Ganz ehrlich, wer so eine Thread eröffnet, der muss einfach damit rechnen das es auch Leute gibt, die eben ihre WR den ganzen Kalenderwinter über fahren. Egal, ob es nun draußen -5 und Schnee liegt oder eben +5 Grad und kein Schnee...😁

Jeder macht es so, wie er es für richtig hält.Ich fahre von Anfang Nov. bis Mitte März/Anfang April mit WR und gut is...😁

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Ganz ehrlich, wer so eine Thread eröffnet, der muss einfach damit rechnen das es auch Leute gibt, die eben ihre WR den ganzen Kalenderwinter über fahren. Egal, ob es nun draußen -5 und Schnee liegt oder eben +5 Grad und kein Schnee...😁

Jeder macht es so, wie er es für richtig hält.Ich fahre von Anfang Nov. bis Mitte März/Anfang April mit WR und gut is...😁

Jawoll, ich fahre meine immer soalnge wie nötig aber so kurz wie möglich.

PS: jetzt weiß ich endlich wie Score12 wirklich aussieht.... 😁

Zitat:

Original geschrieben von 6N-Steini

Ach, Du bist das Score???

Verstehe, deshalb der FETTE Hinweis auf diese Autosendung!? 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von 6N-Steini

Ach, Du bist das Score???
Verstehe, deshalb der FETTE Hinweis auf diese Autosendung!? 😁

Meinst du die Sendung die auf VOX läuft und die jetzt einen neuen Namen hat? Habe sie mir heute angeschaut und jetzt weis ich woher ich dieses Gesicht kenne. Der hat ja da bei einem Autotausch mit einem Golf mitgemacht. Meines wissen fährt er ja da einen Phantom 5 oder so.

BTT:
Ich ziehe die WR von Ende November bis Ende Ferbruar an, egal wie warm oder kalt es ist.

hmmm also bei mir bleiben auch die winterräder drauf:
1. zu kalt zum tauschen
2. bin ich genauso schnell in kurven wie mit sommerräder
3. hab ich grad festgestellt das ich doch 210 mit den winterrädern fahren darf

Deine Antwort