Mir sind die WR zu schade, Ich pack die Alus wieder drauf....
So,
der Winter ist doch fürn Arsch. Ich werd wohl morgen wieder auf die Alus wechseln. Mir sid die WR zu schade zum abradieren. Naja, ich kanns mir in soweit leisten, als das ich eh nur in der Stadt unterwegs bin. Sollte es da wettertechnisch doch noch nen Umschwung geben, bleibts Auto stehn, bei längerfristiger Umstellung des Wetters auf Winter, also so richtig mit Schnee, mach ich eben die WR wieder drauf....ne Sache von 20 Minuten 🙂
Wie seht ihr das?
43 Antworten
Ihr wisst aber schon, dass wenn die Gummimischung eines Reifens durch Temperatureinflüsse härter ist (wie bei SR im Winter), der Reibkoeffizient steigt und der Reifen sich schneller abfährt. Das hört sich vielleicht etwas unlogisch an, ist aber so. Ein SR verschleißt bei 5°C mehr als bei 20°C. Alleine deshalb sind WR schon sinnvoll.
Falls jetzt jemand als Gegenargument bringen möchte, dass die Aussage nicht stimmen kann, weil sich ein WR im Sommer ja auch extrem schnell abfährt kann ich nur sagen es gibt natürlich auch eine obere Temperaturgrenze, bei der der Gummi so weich wird, dass er quasi dahin schmilzt.
Aber bei einer Sache stimme ich voll zu: Der Winter ist echt fürn A****.
Zitat:
Original geschrieben von powertech
ich geniesse die fahrt mit Winterreifen einfach nur:-Der Wagen liegt höher
-Nicht mehr so hart das Fahrzeug
-Bordsteine intressieren mich nicht mehr
-Kein tägliches Putzen der Felgen
-Die Dinger gehen nur bis 210 km/h und so komme ich auf der Bahn nicht in Versuchung
-Weniger Spritverbrauch
-Keine Polizeikontrollen mehreinfach Toll........ 🙂
Wenn ich das lese, kommt mir der Gedanke: Du wirst zu deiner Sommerbereifung gezwungen 😉 😉 😉
Ob Winter oder Sommer - ich habe die Stahlfelgen auch seit langem abgeschafft und nutze Sommer wie Winter die gleiche Felgengröße, denn wieso sollte ich ein halbes Jahr mit "schönen Rädern" und die andere Hälfte mit hässlichen herumfahren!? Die Zeiten sind glaube ich vorbei ;-) Außerdem sind Winterreifen in 17" garnicht mal so teuer!!!
Und ich warte,wie jedes Jahr,auf die Threads:
"Plötzlicher Schneefall im Februar,was soll das?Hab doch SR drauf!"
"Verdammt,bin von der Straße gerutscht mit SR"
etc.pp.
Jedes Jahr beginnt ein anderer dieselbe Leier.... *gähn*
Greetz
Cap 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Und ich warte,wie jedes Jahr,auf die Threads:"Plötzlicher Schneefall im Februar,was soll das?Hab doch SR drauf!"
"Verdammt,bin von der Straße gerutscht mit SR"
etc.pp.
Jedes Jahr beginnt ein anderer dieselbe Leier.... *gähn*
Greetz
Cap 😁
Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht.
Morgens ist es nunmal noch recht kalt und da lohnen sich die WR.Darum bleiben die auch drauf!
Ich versteh nicht was diese Diskusion soll.
Sonst ist für die Autos nichts zu teur aber wegen ein wenig höherem Verschleiß wird rumgeheult.....🙄
Zitat:
Original geschrieben von ti_comp
Wenn ich das lese, kommt mir der Gedanke: Du wirst zu deiner Sommerbereifung gezwungen 😉 😉 😉Zitat:
Original geschrieben von powertech
ich geniesse die fahrt mit Winterreifen einfach nur:-Der Wagen liegt höher
-Nicht mehr so hart das Fahrzeug
-Bordsteine intressieren mich nicht mehr
-Kein tägliches Putzen der Felgen
-Die Dinger gehen nur bis 210 km/h und so komme ich auf der Bahn nicht in Versuchung
-Weniger Spritverbrauch
-Keine Polizeikontrollen mehreinfach Toll........ 🙂
naja,missen möchte ich die dicken Schlappen nun auch nicht.Wenn schon Winterreifen,dann halt mit Genuß eben 😉
Außerdem würde ich mir mit den Alus und SR wie der letzte Idiot vorkommen.So nach dem Motto:So viel Geld in die Dreiteiller und die Schlappen gesteckt,und dann kein geld mehr für Winterreifen über.
Und schon darüber nachdenken SR aufzuziehen nur weil vorgestern mal anstatt 5 Grad,10 Grad waren finde ich übertrieben.Soll aber jeder selbst entscheiden...
Keine Panik Jungs, der Winter wird schon noch kommen, seit nicht immer soooo voreilig...😉
Auch wenn es mom. hier bei uns nach Frühling aussieht...🙁
Mit den 185 Trennscheiben habe ich mom. wenn es feucht ist, sogut wie kaum Traktion beim anfahren, könnte evt. an meiner neuen Kupplung liegen...😁
Zitat:
Original geschrieben von st328
die WR bleiben bis märz drauf,egal wie das wetter ist/wird🙂
So sieht es aus😁
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Zitat:
die WR bleiben bis märz drauf,egal wie das wetter ist/wird🙂
So sieht es aus😁
Und nicht anders😁
@Score12
auf der hanauer-landstr. war es gestern abend zwischen .3-4 uhr morgens schon ein bisschen glatt...🙂
Zitat:
@Score12
auf der hanauer-landstr. war es gestern abend zwischen .3-4 uhr morgens schon ein bisschen glatt...🙂
Um die Zeit habe ich im Bett gelegen und James Bond geschaut, den letzten mit Roger Moore....
Ich habe doch schon am Anfang geschrieben, wie es aussieht, wenn der Winter wieder kommt. Entweder Auto steht und U-Bahn ist angesagt, oder mal eben schnell die WR wieder draufgeschnallt. Dank Kompressor und Schlagschrauber wirklich ne minutensache...
Das sich jetzt die ganzen Hinterwädler ausm Berg-Dorf melden und rabatz schlagen, war ja eh klar 😁 😁 😁 😁
*duckunndweg*
Reifen bleiben bis März drauf, Safety first 😁
Wer weiß was noch kommt, aber meinetwegen kann das Wetter ruhig so wie jetzt bleiben, bin eh kein Winterfan.